ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Infos / Kaufberatung Chevrolet Suburban

Infos / Kaufberatung Chevrolet Suburban

Chevrolet Suburban 9
Themenstarteram 8. September 2007 um 15:56

Moin an alle.

Längerfristig plane ich die Anschaffung eines Chevrolet Suburban als Reisefahrzeug oder Spassmobil auf langen Strecken. Ausgeguckt habe ich mir die Baujahre etwa von 95 bis 99 als 4WD und Benziner zwecks Autogasumrüstung.

Wo liegen bei diesen Baujahren die Schwachstellen, auf was sollte man beim Kauf achten?

Wo lässt sich am Besten ein möglichst großer Autogastank unterbringen, ohne die Ladefläche/Kofferraum zu verkleinern.

Welche Importeure / Händler sind zu enpfehlen, die auch Ahnung von diesem Fahrzeug haben. Wie sieht die Ersatzteilversorgung aus? Bezugsquellen?

Da die Angaben über die Technischen Daten im Indernett doch eher etwas düftig sind oder von den neuesten Modellen stammen, suche ich natürlich auch noch davon möglichst viel. Maße, Gewichte, Leistung, Anhängelasten, ect.

Die beste Frage natürlich immer zum Schluss: Was kostet der Spass?

Versicherungseinstufung? Verbrauch bei "normaler" Fahrweise (viel Landstraße, etwas Autobahn und eher wenig Stadt; Geschwindigkeiten im normalen Bereich)? Kommt man mit ca. 15 bis 16l/100km Benzin bzw. 18 bis 20l/100km Gas hin? Steuern mit Euro 2? Ersatz- und Verschleißteile?

Das dieses Monster geringfügig teurer als meine Volvos ist, ist mir allerdings klar. Stellt sich nur die Frage, wieviel teurer.

Sorry, für diesen Konvolut von Fragen, aber über eine Ausführliche Bentwortung eurerseits würde ich mich sehr freuen.

Auf das auch bald unter meinem Hintern ein V8 vor sich hin blubbert.

MfG

Mirko

PS: Hie mal ein Beispiel, was mir in ehwa vorschwebt:

http://www.off-road-schoener.de/.../P5060030.jpg

http://www.off-road-schoener.de/.../P5060019.jpg

Beste Antwort im Thema

Aber ich verstehe die Diskussion über die Grösse hier gar nicht. Ich fahre seit Jahren Suburban/ 6m lange Dodge Ram u.s.w. die Grösse merke ich überhaupt nicht mehr. Oder glaubt ihr wenn man einen T4 oder Sprinter hat muss man den an der Stadtgrenze abstelle?? Sicher wirkt so ein grosser Geländewagen riesig zwischen den deutschen Auto aber wenn man etwas besser einparken kann als die Durchschnittshausfrau hat man kaum Probleme. Ihr seid hier übrigens im US-Car Forum...

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 4:12

Moin,

ne, gekauft habe ich den nicht. Das mit dem Abgenutzt kommt nämlich ziemlich gut hin. Der Rest war auch entsprechend. Weitere Details spare ich mir an dieser Stelle.

Persönliches Fazit: Der Bock ist die Fahrzeit und die Kohle fürn Sprit nicht Wert.

MfG

Mirko

am 7. Juni 2011 um 22:55

Hallo, lange pause hier gewesen. Mal sehen, ob man da Thema wieder beleben kann. Ich beabsichtige einen 2008 suburban LTZ zu kaufen. Natürlich gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander: Gerade die Familie diskutiert. Auch wegen der Größe. Gibt es Leute hier die solche großen Fahrzeuge fahren. Auch zum Thema Zuverlässigkeit gibt es Zweifel. Ist so ein Fahrzeug Alltagstauglich oder eher ständiger Besucher irgendwelcher Werkstätten? Gasanlage soll runter eventuell 2mal 100 Liter. Naja eventuell bekomme ich Anregungen oder Antworten!

am 8. Juni 2011 um 5:58

Na wer die Zuverlässigkeit anzweifelt hat wohl noch nie in einem aktuellen Ami gesessen.....mit dem Auto wirst du unter Garantie noch weniger Sorgen haben als mit einem deutschen Auto aus dem Baujahr. An die Grösse gewöhst du dich sehr schnell und den Platz innen wirst du zu schätzen wissen! Ich bin mal mit meinem halben Hausstand in Urlaub gefahren mit einem Suburban.

am 8. Juni 2011 um 14:21

Oh Danke Syntax für die Antwort. Würde gerne mit Dir telefonieren! ich weiß nur nicht, wie ich in den privaten Bereich komme. Nicht das halb europa uns lauschen kann. carlaie

am 8. Juni 2011 um 14:41

Bleib mit der Maus über leinem Log. Dann kommt ein Menü über das ihm ne Nachricht senden kannst.

Ganz oben auf der Seite ist ein Briefsymbol. Dahinter kannst sehen ob Antwort hast.

Wenn Dir der Suburban zu lang ist, warum dann nicht den Tahoe?

am 8. Juni 2011 um 14:47

vielen Dank. Habe eben das Fahrzeug zu 99 % festgemacht. Bin schon ein wenig aufgeregt. Carlaie

am 8. Juni 2011 um 17:55

Komisch ist, dass ich die Kaufverhandlungen mit einem US Importeuer zum Suburban geführt habe. Nun aber einen Kaufvertrag mit Aufforderung einer Anzahlung von 20 % von Privat an privat mit Ausschluß jeglicher Gewährleistung erhalten habe. Da stinkt doch was oder?

am 8. Juni 2011 um 18:36

Ja, stinkt!

Lassen!

am 8. Juni 2011 um 19:15

ich sage nur, dass das ganze ziemlich undurchsichtig ist. Aber generell. So viele Angebote hinken manchmal. Von der Sache her kann man schon die Lust am kaufen verlieren. Die vielen Telefonate, welche ich geführt habe: Irre. du musst suuuuper fit sein. sonst weiss man garnicht ob LTD RWd AWD LTZ usw.usw. Innenausstattungen. naja ich schaue mir den Wagen morgen ersteinmal an und entscheide dann life.

am 11. Juni 2011 um 20:09

So der Dael ist fast perfekt. DerSuburban wechselt bald den Besitzer. Nun steht noch das Problem mit dem NAVI / DVD US an. Kann man die Geräte umcodieren? oder muss alles rau und neu rein? Hat jemand eine idee wie mann die Geräte deutschtauglich machen kann? Vielen dank

Zitat:

Komisch ist, dass ich die Kaufverhandlungen mit einem US Importeuer zum Suburban geführt habe. Nun aber einen Kaufvertrag mit Aufforderung einer Anzahlung von 20 % von Privat an privat mit Ausschluß jeglicher Gewährleistung erhalten habe. Da stinkt doch was oder?

Und nun doch beim selben gekauft??

So sind wir auch reingefallen das hat uns eine Getriebe und Kühler Reparatur gekostet. Bei privat zahlst du.

Das Navi ist eingebaut?? Gibt es da keine CD dafür??

Olds1

am 13. Juni 2011 um 8:30

hey Olds, ich weiß was du sagen möchtest. Ich habe mir den wagen angesehen und mein Gefühl sagt ja. Das Risiko muss ich nunmehr tragen. Ich war auf der Suche nach escalade ESV oder Sub. Meinen SSR habe ich so eigenartig gekauft. Lange rede kurzer Sinn. Das inbetriebnehmend er US Navi und DVD stellt sich immer wieder als Problem heraus. Der Typ jedoch meinte, das man durch eine s.g. Umcodierung das System auf deutsche oder europäische Norm zum laufen bekommt. Leider sind die Informationen auch bei Motor Talk nicht so ergiebig, daher meine direkte Frage in diesem Forum. Gibt es Möglichkeiten über eine, so wie Du meinst Olds, CD das system umszustellen? in einigen Beiträgen habe ich gelesen das dann die Rückfahrkamera nicht mehr funktioniert hat, bei anderen wiederum haben andere Teile nicht mehr funktioniert. eventuell gibt es hier einen der sich mit so etwas auskennt. Ich höre auf anderen Seiten auch noch rum und gebe gern meine Erfahrung zum besten. Beim SSR habe ich auch ein Super Mitglied gefunden, welches mir sehr oft gute Tipps geben konnte zu verschiedenen Angelegenheiten bzw. Themen.

Aber Olds ich verstehe deine skepsis und mehr als bei Dir. Würde wahrscheinlich ebensolchen Tipp abgegeben. Mich hat nur leider das Amifieber gepackt und nun muss ich es aussitzen und auf Glück hofffen. Hast du jetzt nach Reparatur Getriebe und Kühler ruhe und Freude am Fahrzeug?

Carlaie

am 13. Juni 2011 um 8:32

Achso, nein eine CD gibt es für das Fahrzeug nicht mehr.

am 13. Juni 2011 um 18:52

Und jetzt hast du dir von dem Händler einen "Privat" Kaufvertrag unter die Nase halten lassen und unterschrieben??

am 26. Juni 2011 um 19:50

ja ja die Zeit rennt. der Markt ist schnelllebig. An alles was ich bisher gesehen habe ist ganz ganz großer Schrott. Wo zumTeufel gibt es noch ordentliche Kaufleute?

das ist gruselig was man erlebt. Die Tachos sind friesiert und alles ganz großer Mist. Gott sei Dank habe ich keine Anzahlung gemacht. wenn ich aus allem raus bin werde ich mal den US importeur aus ........... nennen. eventuell kennt den jemand.

Wo holt man sich sauber ein Fahrzeug rein ohne in die Staaten fliegen zu müssen? oder kauft man sich doch einen soliden Q 7 ? wenn jemand einen brauchbaren Tipp hat, bitte her damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Infos / Kaufberatung Chevrolet Suburban