ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17916 Antworten

@J.M.G. was fährst Du denn derzeit?

Ich möchte mich hier, zumindest teilweise, verabschieden.

Nach mehreren Jahren C450 und C43 Kombi (mit einer ungewollten Unterbrechung durch eine C400 limo) habe ich auf einen GLC 300d gewechselt. Der bestellte 350d (gab es zum Bestellzeitpunkt noch, aber zum Produktionsdatum nicht mehr) wurde ohne Rückfrage zum 300d anstelle wenigstens eines 400d.

Also falls ich mit bisherigen Erfahrungen hier noch etwas beitragen kann werde ich das gern tun. Mit neuen Erfahrungen werde ich in nächster Zeit in dem Thread aber nicht mehr dienen können. ;)

Im Alltag einen gebrauchten 213er 220d, der mich praktisch nix kostet. Wollte meinen C63 S in einen E63 S tauschen, bin aber nach der Qualitätsoffensive an meinem C63 nicht mehr bereit, soviel Geld für Mercedes auszugeben. Ob ich den C63 zeitnah veräußere und durch etwas spaßige austauschen, entscheide ich zeitnah.

am 25. Oktober 2019 um 14:49

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 25. Oktober 2019 um 15:21:25 Uhr:

Verkokung der Einspritzdüsen. Ja, Garantie. Aber ich habe einfach keinen Bock mehr alle 2 Wochen irgendwas zu reklamieren. Der Wagen soll Spaß machen. Werde wohl wechseln.

Übel. Kann ich verstehen

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 25. Oktober 2019 um 15:21:25 Uhr:

Verkokung der Einspritzdüsen. Ja, Garantie. Aber ich habe einfach keinen Bock mehr alle 2 Wochen irgendwas zu reklamieren. Der Wagen soll Spaß machen. Werde wohl wechseln.

Hallo,

Verkokung der Einspritzdüsen? Ungewöhnlich! Wieviel km hat der denn runter? Was tankst du im Regelfall für einen Sprit? Und welches Additiv hast du in den Tank geschüttet?

Bei den Dirkteinspritzern kommt es bei vielen Marken vor, dass bei höheren Laufleistungen die Einlassventile durch Öldämpfe der Kurbelgehäuseentlüftung verkoken, da der Reinigungseffekt der früheren Saugrohreinspritztechnik fehlt. Dann wird eine chemische oder in schweren Fällen auch eine "Walnussschalenkur" fällig. Aber wie gasagt bei den Ventilen und nicht den Einspritzdüsen.

Gruß

50,000 km

Bis auf eine Ausnahme ausschließlich Aral Ultimate

Mercedes-Original-Additiv (was immer die da einkaufen).

Aral Ultimate? Dem Zeug werden doch Wunderkräfte insbesondere bei der Reinigung und Sauberhaltung der Einspritzdüsen zugeschrieben. Und dann verkokte Düsen? Das werden aber eingefleischte Ultimate-Fetischisten nicht gern hören!

So lange es keine 100% identische Gegenprobe mit no Name Sprit gibt, sagt das gar nichts aus. Hätte ebenfalls deutlich eher auftreten können oder mit stärkeren Folgen. Alles Mutmaßungen. Was sich definitiv sagen lässt, Aral besonders Ultimate wird die Verkorkungen, egal wo sie auftreten definitiv nicht beschleunigen ;)

Wieso lässt sich das definitiv sagen? Weil die Aral Werbung Dir das so sagt? ;)

am 26. Oktober 2019 um 8:48

Ist ja eigentlich auch schnurz. Mir ist die Ursache völlig egal. Mein Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt (Service alle 20.000km), hat Garantie, 50.000km und ruckelt. Das Ganze für einen Listenpreis von weit über 100.000 €. Da bin ich frustriert. Beim Anschaffen meines neuen Alltagswagens habe ich tatsächlich überlegt: 70.000 € für einen 350d / 400d oder 30.000 € für einen 220d. Ich bin es leid. Ich gebe nicht mehr so viel Geld aus, um mich dann zu ärgern.

Beim 63er bin ich unentschlossen. Ich mag den Wagen grundsätzlich. Vielleicht bleibt er. Vielleicht geht er zu Gunsten einer anderen Marke mit Emotion. Schauen wir mal.

Zitat:

@ueg11 schrieb am 26. Oktober 2019 um 10:34:11 Uhr:

Wieso lässt sich das definitiv sagen? Weil die Aral Werbung Dir das so sagt? ;)

Bitte korrekt lesen.

Ich sage. Einfluss vom Sprit = 0.

Somit weder besser noch schlechter. Wenn du meine Aussage so kritisch hinterfragst, gehst du also davon aus das ein Noname Sprit weniger Ablagerungen erzeugt als Aral Ultimate, was dann ja wiederum Sprit eine Auswirkung zuspricht.

Und wenn es einen Einfluss gibt, dann liegt dieser mit höherer Wahrscheinlichkeit zu gunsten Aral aufgrund der feineren Temperaturgrenzen innerhalb der Rektifikationskolonnen und der höheren Menge Additive.

Zitat:

@eliminater schrieb am 7. September 2019 um 16:18:06 Uhr:

Hallo zusammen, hat schon jemand der A4 Service beim Freundlichen an seinem C43 Vormopf machen lassen. Wie hoch waren die Kosten und was wurde bei euch gemacht?

Schliesse mich an die Frage an.

Bei mir steht auch A4 Service an bei 56.000km - fast genau 3 Jahre nach EZ.

am 5. November 2019 um 20:58

Bei mir quasi das gleiche wie beim A1 plus Bremsen komplett neu und reifen. War glaube ich 3000 circa

@david9703

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Bitte lesen und dann ab mit dir auf den Spielplatz - Internet ist noch nichts für dich

Zitat:

@Dani91x schrieb am 6. November 2019 um 06:14:00 Uhr:

@david9703

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Bitte lesen und dann ab mit dir auf den Spielplatz - Internet ist noch nichts für dich

@Dani91x Meine volle Zustimmung! Er hat auch noch nicht auf meinen Beitrag reagiert!

@david9703 schrieb am 1. Oktober 2019 um 00:27:47 Uhr:

Verabschiede mich wieder aus dem Forum. Heute cla 45s bestellt. Als mittelding zwischen c43 und 63s

@david9703 schrieb am 9. Oktober 2019 um 22:24:14 Uhr:

Doch habe meinen seit 2 Wochen.

Solche Trolle sind in diesem Forum absolut unnötig. das beste wäre einfach ignorieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen