Informationen zur Software- Aktualisierung. Telefon und USB

BMW 5er F10

Hier:
PDF

> HTC: Touch Diamond 2, Touch Pro2, HD Wildfire
> LG: E720 Optimus Chic
> Motorola: Milestone 2.0, Flip Out
> Nokia: C7, E7, N97, N8, 3720 classic, 6700
> RIM: BB9520, BB9780, BB9300 Curve
> Sony Ericsson: X10i, Satio U1
> Alle USB-Medien
Telefon
> Apple: Phone 3GS, iPhone 4 (iOS 5)
> HTC: HD7, Desire S, Incredible S
> Nokia: N8, E7, X7, C5, C3-01
> RIM: BlackBerry 9800
> Samsung: Nexus S, Omnia 7, Galaxy S
> Sony Ericsson: Xperia Arc, Neo, Play

Beste Antwort im Thema

Hier:
PDF

> HTC: Touch Diamond 2, Touch Pro2, HD Wildfire
> LG: E720 Optimus Chic
> Motorola: Milestone 2.0, Flip Out
> Nokia: C7, E7, N97, N8, 3720 classic, 6700
> RIM: BB9520, BB9780, BB9300 Curve
> Sony Ericsson: X10i, Satio U1
> Alle USB-Medien
Telefon
> Apple: Phone 3GS, iPhone 4 (iOS 5)
> HTC: HD7, Desire S, Incredible S
> Nokia: N8, E7, X7, C5, C3-01
> RIM: BlackBerry 9800
> Samsung: Nexus S, Omnia 7, Galaxy S
> Sony Ericsson: Xperia Arc, Neo, Play

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Hast du denn auf BMW.com eine Länderversion ausgewählt oder den Direktlink benutzt?

Direktlink

Zitat:

Original geschrieben von MrMarioG

Und hier der Direktlink zum Downloaden:

http://www.bmw.com/.../UPD01004.bin

Ich finde es nur Witzig, dass mein BMW Händler Vorgestern noch nichts von einem Update wissen wollte.....

Hat bei mir mit dem Direktlink geklappt🙂, beim Download-Versuch über BMW.com hatte ich immer nur

defekte Softwareaktualisierung im Display stehen.😕

Zitat:

@MrMarioG schrieb am 15. Dezember 2011 um 17:31:52 Uhr:

Hallo Miteinander,

habe mir die Datei mal etwas genauer angeschaut. Und zwar bekomme ich folgende Antwort auf meine Analyse:

"UPD03000.bin" [Incomplete last line][converted] 56606 lines, 8253674 characters

Was wohl mehr oder weniger aussagt, dass die Datei beschädigt ist, also von BMW schon nicht richtig auf den Webserver hochgeladen wurde. Selbst ein BINÄR Download hat keinen Erfolg gebracht. 🙁

Wie hast Du die Datei analysiert um diese Information zu erhalten? Soweit ich es nachvollziehen konnte sind es rpm's die in einer Zipdatei liegen.

Ich hab das gleiche Problem mit einem anderen update...

Cosmo

Hallo, habe folgendes Problem, leider lässt sich die Softwareaktualisierung (Telefon/Media) nicht durchführen da der USB-Stick nicht erkannt wird.

Habe es mit zwei verschiedenen Sticks ausprobiert...
beides ohne Erfolg.

Nach Eingabe der Vin. auf der BMW Seite wurde eine entsprechende Software bereitgestellt und von mir auf einen USB-Stick runtergeladen!

Die USB-Sticks sind vorher entsprechend formatiert worden.

Siehe Bild.

Jemand vielleicht eine Idee ?

Danke !!!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Falsche Formatierung?

Habe mit Fat32 formatiert....

Hast du im Handschuhfach eingesteckt?

Nettes beledertes Armaturenbrett 😁
Du musst im handschuhfach ran, in der Mittelkonsole ist nur die Audio.
Ich hab zufällig Vor 4 Wochen oder so nochmal das over the air Update probiert und er erkennt jetzt bei meinem S10 auch im bt streaming die Titel, das is schon nice.
Vorher hat das bei mir auch nicht geklappt, hatte das schon öfter probiert.

Das sieht aus wie NBT...nix USB im Handschuhfach.

Zitat:

@user_530d schrieb am 11. Januar 2020 um 12:47:01 Uhr:

Genau NBT, nix im Handschuhfach.. 🙁

Der Grund des Updates ist auch, dass seit circa 3-4 Wochen sich das iPhone per USB mit dem Auto praktisch nicht mehr verbinden lässt, als wenn ein Wackelkontakt oder Ähnliches besteht sobald das iPhone bewegt wird.... vorher war alles Taco und habe recht wenig Probleme gehabt!

Die Bluetooth Verbindung funktioniert dagegen tadellos..

🙄

Hallo zusammen. Der USB Stick soll in der Mittelarmlehne eingesteckt werden.
Habe den Stick in FAT32 formatiert.
Bei mir hat das Update heute zum Glück funktioniert.

20200111_123313.jpg

Vielleicht ist ja auch der USB-Port flöten gegangen? Hab mal gelesen, dass das der Fall sein kann, wenn der Strombedarf des Verbauchers zu hoch ist!? Ich meine, ab 500mA wird es kritisch.
Das könnte dann auch die Ursache sein, wenn sich dein Apfel-Dingens nicht mehr richtig per USB verbindet...

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 11. Januar 2020 um 18:02:58 Uhr:

Vielleicht ist ja auch der USB-Port flöten gegangen? Hab mal gelesen, dass das der Fall sein kann, wenn der Strombedarf des Verbauchers zu hoch ist!? Ich meine, ab 500mA wird es kritisch.
Das könnte dann auch die Ursache sein, wenn sich dein Apfel-Dingens nicht mehr richtig per USB verbindet...

Sowas ähnliches hab ich auch schon mal irgendwo gelesen!

Was aber merkwürdig ist, sobald man einen Stick mit Musik-Dateien einsteckt wird dieser problemlos abgespielt und erkannt!

Von daher dürfte der Port doch eigentlich nicht defekt sein?!

Und unter ganz bestimmten Umständen wie schon erwähnt, wenn das Telefon nicht bewegt wird, wird es auch geladen und vom Fahrzeug erkannt!
Sobald man es aber nur etwas bewegt, bricht die Verbindung sofort ab und man muss neu koppeln...

Kannst du evtl. mal den jetzigen Musik-Stick mit der neuen Software bestücken? Oder haste das schon getestet?
Wie verbindest du das Smartphone? Mit einem Kabel (also evtl. ein Wackelkontakt oder sowas im Kabel, was der Propeller nicht mag) oder Snapin - aber dann könntest du es ja gar nicht bewegen, also wohl ne doofe Frage. 😁

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 11. Januar 2020 um 15:48:20 Uhr:

Zitat:

@user_530d schrieb am 11. Januar 2020 um 12:47:01 Uhr:

Genau NBT, nix im Handschuhfach.. 🙁

Der Grund des Updates ist auch, dass seit circa 3-4 Wochen sich das iPhone per USB mit dem Auto praktisch nicht mehr verbinden lässt, als wenn ein Wackelkontakt oder Ähnliches besteht sobald das iPhone bewegt wird.... vorher war alles Taco und habe recht wenig Probleme gehabt!

Die Bluetooth Verbindung funktioniert dagegen tadellos..

🙄

Das gab es aber schonmal, also meines verliert auch selten die Verbindung.
Es gab aber mal die kabelgeschichte, bei einigen funktionierten die original lightning Kabel nicht bzw. Manche auch nach längerer Zeit nicht mehr richtig.
Bei manchen gingen dann die ebay billiglightningkabel.
Eventuell mal mit dem Kabel probieren.

Deine Antwort