X3 30e Infos vor Markteinführung
Hallo zusammen,
gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?
https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...
Konkret würde mich Interessieren:
- ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
- wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?
Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM
1119 Antworten
Zitat:
@Koelner1953 schrieb am 13. Januar 2020 um 18:59:59 Uhr:
Ist zwar Spekulation aber vom zeitlichen Timing her, könnten wohl einige der ersten x3 30e mit der Victoria Highway am 25.1 in Bremerhaven ankommen.
https://www.myshiptracking.com/?mmsi=374069000
Geht schon früher konnte, ich konnte über einen Trick mein Fahrzeug tracken. Kommt am 21.1.2020 in Bremerhaven an.
Guten Morgen,
ich habe die Beiträge um die Kosten der Ladung, Ladessäulenblockade ... entfernt, da dies nicht in Infos zum 30e gehört .
Wer sich über die Preisgestaltung bei Ionity austauschen möchte, ist HIER KLICK richtig.
Gruß
Zimpalazumpala
Zitat:
@WMF1 schrieb am 18. Januar 2020 um 09:16:28 Uhr:
Zitat:
@Koelner1953 schrieb am 13. Januar 2020 um 18:59:59 Uhr:
Ist zwar Spekulation aber vom zeitlichen Timing her, könnten wohl einige der ersten x3 30e mit der Victoria Highway am 25.1 in Bremerhaven ankommen.
https://www.myshiptracking.com/?mmsi=374069000Geht schon früher konnte, ich konnte über einen Trick mein Fahrzeug tracken. Kommt am 21.1.2020 in Bremerhaven an.
Wann wurde deiner produziert ? Meiner hat Produktionsdatum 14.12. Theoretisch könnte meiner wohl auch schon dabei sein .
@WMF1
Meine Frage von eben hat sich erledigt. :-) Dein Trick hat auch bei mir funktioniert. Mein x3 30e ist erst am 16.01 am Hafen angekommen. Hatte wohl bei der Zugfahrt etwas gebummelt, ist seit gestern an Board der Freedom und schippert jetzt vor der US Küste Richtung Baltimore. ist würden 4.02. in Bremerhafen avisiert.
Ähnliche Themen
Super, dass es geklappt hat. Ist einfach schön zu wissen, dass das Fahrzeug unterwegs ist. Meiner wurde am 9.1.2020 produziert
Hallo zusammen,
habe schon eine Weile diesen Thread verfolgt - Danke für Eure Beiträge & Infos!
Um nun auch etwas beizusteuern, habe vorletzte Woche - d.h. KW2 - (m)einen X3 30e xLine bestellt, Liefertermin ist nach aktuellem Stand ~KW23 (Pfingsten).
Gruß,
8Kay
(muss wohl demnächst Profilbild und Usernamen ändern 🙂
Zitat:
@WMF1 schrieb am 18. Januar 2020 um 16:42:03 Uhr:
Super, dass es geklappt hat. Ist einfach schön zu wissen, dass das Fahrzeug unterwegs ist. Meiner wurde am 9.1.2020 produziert
Deiner ist aber verdammt schnell unterwegs.:-) Bezahlst du Express Zuschlag ?
Erst am 9.01. produziert und schon on Bord. Meiner hat von Produktion bis zum Hafen ein Monat und 2 Tage gebraucht.
Das hat mich auch gewundert und gefreut Wahrscheinlich Glück gehabt. Andererseits frage ich mich warum deiner vier Wochen gestanden hat, wenn man bedenkt dass das Werk 1400 Fahrzeuge pro Tag produziert. Da müssen riesige Lagerflächen vorhanden sein. Vielleicht hat die Weihnachtszeit da eine Rolle gespielt.
Vielleicht sind auch die Angaben des m.dekoders von dem ich das Produktionsdatum habe ungenau, soweit ich das aus deinen früheren Posts verstanden habe hast du dein Prodiktionsdatum über Myst is Born, bietet mein Händler nicht an.
Das kann gut sein. Bei mdecoder wird mir ebenfalls ein Produktionsdatum im Dezember genannt (19.12.19). Nach "my car is born" wurde der X3 am 09.01.2020 produziert. Ich denke, dass die BMW-Angaben korrekt sind
Mein Verkäufer meinte, dass nach der Bestellung automatisch ein Link von BMW an die E-Mailadresse kommt, über den man den aktuellen Produktionsstatus abrufen und auch die vsl. Auslieferungs-KW einsehen kann. Das sei jetzt "neu". Ist das denn tatsächlich so? Weil ihr alle diese Decoder-Seiten verwendet.
Bestellt habe ich am Mittwoch, bisher kam noch nichts von BMW.
Es gibt 2 „Systeme“. Anscheinend sind die NL bei „my car is born“ dabei. Die Händler sind außen vor. Entweder nur temporär oder langfristig.
Bei my car is born ist es so wie Du sagst. Beim Händler musste anrufen und den VK nerven wie der Status denn ist bzw sich anhand der VIN, die es kurz vor Produktion gibt, mit allerlei Hilfsmitteln bedienen.
Ich habe bei einem Händler bestellt. Auf mein Nachfragen hat er sich kundig getan und mir kurz nach der Bestellung den Code für my car is born zu gesendet.
Bis zum jetzigen Status (Transport) bringt die App “my car is Born“ nach meiner Einschätzung nicht wirklich viel. Am Anfangsstatus Willkommen eine Zusammenfassung der Bestellung mit einem kleinen Bild vom Fahrzeug, das man in alle Richtungen drehen kann. Der nächste Punkt ist Produktionseinplanung. Dabei erfährt man, wann das Fahrzeug gebaut werden soll mit einigen Informationen zum Werk. Der nächste Punkt ist wichtig: Montageabschluss. Mit diesem Status wurde mir auch die VIN mitgeteilt und ein Link zum Drivers Guide. Die folgenden Punkte (connected Drive und Anlieferung) sind noch ausgegraut. Glaube aber nicht, dass da noch viel Information kommt.
Der Hauptnutzen für mich war zu erfahren, wann das Fahrzeug eingeplant und fertig gestellt wurde, und die Mitteilung der VIN.