ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 30e Infos vor Markteinführung

X3 30e Infos vor Markteinführung

BMW X3 G01
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 11:41

Hallo zusammen,

 

gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?

 

https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...

 

Konkret würde mich Interessieren:

  • ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
  • wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?

 

Mein :) kann mir leider keine Auskunft geben.

Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders;)

Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM

1119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1119 Antworten

Zitat:

@uhren_alex schrieb am 15. Januar 2020 um 22:58:01 Uhr:

Breite X Tiefe sind doch unverändert - daher passt das.

Wahrscheinlich ohne das Rolle auszubauen, die Kästen könnten ja in der hinteren Reihe dran kommen. In meinen passen mit steiler Lehne 6 Wasser/Cola-Kästen derzeit. Ich muss mal messen, wieviel Luft nach oben ist.

Welche Maße hat denn eine Volvic-Kiste?

Eine Frage - es gibt auf YouTube ja diese englische Doku mit dem X3 30e. Darin ist er, inklusive Niere und Felgen, ganz in Schwarz zu sehen (siehe Foto). Gefällt mir eigentlich ganz gut. Wie muss man ihn konfigurieren, um ihn so zu bekommen?

Bildschirmfoto-2020-01-16-um-09-54

Erweiterte Shadowline

Zitat:

@dubdidu schrieb am 16. Januar 2020 um 09:58:40 Uhr:

Erweiterte Shadowline

Danke. Bedingt dann aber die M-Line, und damit das knüppelharte Fahrwerk, richtig?

am 16. Januar 2020 um 12:26

Zitat:

Zitat:

@dubdidu schrieb am 16. Januar 2020 um 09:58:40 Uhr:

Erweiterte Shadowline

Danke. Bedingt dann aber die M-Line, und damit das knüppelharte Fahrwerk, richtig?

Du kannst auch für die M line das Standard Fahrwerk ohne Mehrpreis ordern. Oder das adaptive Fahrwerk...

Hat jemand eine Idee, wieso man den X3 30e nur noch am 20" Reifen mit Notlaufeigenschaften bekommen kann? 18" und 19" bieten gehen nicht mehr mit Notlaufeigenschaften :(

am 16. Januar 2020 um 18:52

Vielleicht wegen einer zu geringen traglast aufgrund dem erhöhten Fahrzeuggewicht. Siehs positiv: mehr Komfort.

Zitat:

@Dr.Dok schrieb am 16. Januar 2020 um 14:26:26 Uhr:

Hat jemand eine Idee, wieso man den X3 30e nur noch am 20" Reifen mit Notlaufeigenschaften bekommen kann? 18" und 19" bieten gehen nicht mehr mit Notlaufeigenschaften :(

Zum offtopic: Händler sagt, dass sie durch die neuen Verbrauchsvorgaben nur noch 20er mit NLE ab Werk machen (ist seit dem Mini LCI ab Jahresmitte 2019 für alle x3 und x4 so). Andere Reifen mit NLE muss ein Reifenhändler/Werkstatt übernehmen und BMW will davon nichts wissen. Persönliche Meinung des Händlers war, das NLE bald komplett aus dem Sortiment sind (Verbrauch) :(

ich liebe das Gefühl, dass eigentliche keine Reifenpanne passieren kann mit meinen derzeitigen 19er NLE..

Liegt sicherlich daran, dass jetzt nach WLTP und RDE die Autos mit jeder lieferbaren Rad/Reifenkombi getestet und zugelassen werden müssen. Die Kosten will man dann sparen, indem man die Auswahl verkleinert.

Das ist absolut korrekt, durch den eingeschränkten Bauraum der Hybrid-Technik lassen sich derzeit keine höheren Ladeleistungen realisieren.

Ist ja jetzt soweit nichts neues, fasst es aber gut zusammen.

 

Ich sehe mich nach dem 30e z.B. durchaus in einem reinen BEV und überlege daher schon in Richtung Wallbox. Aber ich habe jetzt erstmal drei Jahre Zeit mir alles in Ruhe anzuschauen.

Wenn ich meine Konfiguration aus dem Oktober öffne, ist diese im Konfigurator jetzt um 500€ teurer. BMW scheint den Grundpreis etwas angezogen zu haben. Ich kann mich gerade nicht erinnern, dass hier schon gelesen zu haben.

 

Für einige vielleicht interessant, lässt sich seit gestern auch der X1 konfigurieren.

Zitat:

@Mareisco schrieb am 17. Januar 2020 um 06:58:26 Uhr:

Wenn ich meine Konfiguration aus dem Oktober öffne, ist diese im Konfigurator jetzt um 500€ teurer. BMW scheint den Grundpreis etwas angezogen zu haben. Ich kann mich gerade nicht erinnern, dass hier schon gelesen zu haben.

Für einige vielleicht interessant, lässt sich seit gestern auch der X1 konfigurieren.

Preislistenupdate war am 4.10.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 17. Januar 2020 um 09:02:07 Uhr:

Zitat:

@Mareisco schrieb am 17. Januar 2020 um 06:58:26 Uhr:

Wenn ich meine Konfiguration aus dem Oktober öffne, ist diese im Konfigurator jetzt um 500€ teurer. BMW scheint den Grundpreis etwas angezogen zu haben. Ich kann mich gerade nicht erinnern, dass hier schon gelesen zu haben.

Für einige vielleicht interessant, lässt sich seit gestern auch der X1 konfigurieren.

Preislistenupdate war am 4.10.

Ich habe am 06.10. bestellt und als ich die Tage noch geschaut habe, war es der alte Preis zu dem ich bestellt habe und jetzt ist es teurer.

 

In der Dezember-Preisliste beginnt der 30e bei 56.900€ und jetzt bei 57.400€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen