Informationen vom Phaeton Treffen
Hallo an alle Phaeton-Dresden Fahrer,
ich glaube , das eine Menge Mitleser und Forumsteilnehmer sehr an Inhalten/Themen/Diskussionsgrundlagen und Antworten (evtl.sogar Sensationen und unglaubliches ) von VW Offiziellen vom diesjährigen Phaeton-Treffen interessiert sind. Ich weis , das eine Aufarbeitung der Inhalte sehr aufwändig ist und Zeit kostet , jedoch finde ich , das vielleicht ein paar Vorabinfos , wenn auch nur im Ansatz oder in minimierter Länge nicht schlecht wären.
Als Vorlage könnte man ja vielleicht die von allen erstellte Verbesserungswunschliste nehmen , und zu jedem Vorschlag mal nen Satz schreiben.
schönen abend noch
dickschiffuser
33 Antworten
Ist schonm sehr widersprüchlich , was die Beteiligten so vom Treffen erzählen , carrerasr stand man Rede UND Antwort , dem hat man auch Betriebgeheimnisse erzählt , bei oaci hat man sich also nur die Fragen angehört und geschwiegen , kHeike hat mein keinen verschwiegenheitsschwur abgenommen und freiwillig alles ausgeplaudert; gleichzeitig hat man sogar Probleme unterteilt in upgrade , Phaeton 2 usw, Gleichzeitig wird dann das Großgeheimniss Nachfolger gelüftet, wo nun wirklich in den mir bekannten Zeitschriften nicht bisher gestanden hat.
Kommt doch einfach mal der Bitte nach und schreibt mal ein ,zwei Sätze zu den Vorschlägen und Anfragen hier aus den Theads.
Eure Uneinigkeit macht mich jetzt besonders neugierig ....
Nehmts mir nicht übel , aber nach den letzten Antworten ( bis auf heike und farley) kommt wirklich das gefühl von 2 Gruppen in diesem Forum auf , nämlich den Wissenden und den Unwissenden.
Euer
dickschiffuser ,
der immer "Hunger" auf neue Infos vom Phaeton hat
Es waren irgendwo 20-25 Phaeton Fahrer da mit etwa, 30-40 Personen. In der Talkrunde am Sonntag 2 Gruppen. Die einen haben das Fahrersicherheitstraining gemacht und die anderen haben halt getalkt. Und anschliessend umgekehrt.
In den gemeinschaftlichen Exkursen und Essen, hat der Eine mit WOBs der Andere mit GMDs und wieder Andere sich den Forumkollegen gewidmet.
Es gibt NICHTS Spannendes zu dem Thema zu berichten, was nicht schon bersichtet wurde.
Grüße
aci
Hallo @Forummitglieder
auf dem 1. Treffen (und durch die Nummerierung damit ist schon klar, das es auch ein 2. und x. Treffen geben kann) wurde man seitens VW auf die neuen, unbekannten Phaeton-Fahrer aufmerksam:
Jung (Durchschnitt <40), mit Kindern, offen für Multimedia und technischen Spielkram und dennoch Statusbewusst.
Das war sicherlich auch für die WOB's überraschend.
Die technischen Informationen beliefen sich i.d.R. auf:
-gibt es schon (Tür-Zuziehhilfe, DVB-T) => schlechter Verkäufer
-nächstes Modelljahr ?06/07? (BT-Handy, DVD-Navi, MP3-Player)
-interessant (nächster Phaeton ?2010?) (z.B. Coupé)
Spannend ist es doch aber vor allem, ob der Status Quo änderbar ist (analog-TV->digital-TV, Navi schneller, Handy nachträglich einbuchbar).
Hier sind noch keine öffentlichen Informationen geflossen, da wird wohl noch getestet und geprüft, da will man noch nichts zusagen (und hierauf belaufen sich dann auch evtl. die "Geheimnisse"😉
Soweit zu den Insider-Informationen. Die besten Informationen bekommt man immer noch hier im Forum (z.B. GMDuser , der immer alles weiss). Also, wie schon oben gesagt, Füsse stillhalten und im August einen netten Schoppen mit den anderen Forumsmitgliedern trinken, da wird dann sicherlich das Eine oder Andere noch aus den Erinnerungen herausfliessen.
Vielleicht zeige ich dann ja auch das Bild vom PhaetonII-Coupé *G*
Geheimniskrämerei beim Treffen gab es nicht!
Alles was gesagt wurde, war selbstverständlich für die Öffentlichkeit. Wer sind wir den auch schon?! Ich möchte mal behaupten, dass keiner von uns vor dem Treffen einen der Verantwortlichen aus WOB persönlich gekannt hat. I.d.R. teilt man auch mit Leuten, die man erst frisch kennen gelernt hat keine Geheimnisse, oder ?
Folgende Punkte waren für mich neu:
1. Entstehungsgeschichte vom Phaeton (da ich schreibfaul bin, kann mal jemand...
2. Der Phaeton verkauft sich z. Zt. gut, ( jedes 5. Fahrzeug im D Segment)
3. Ja, es wird einen Phaeton zwei geben! Wann, wurde nicht gesagt auch nicht wie er aussieht!
4. wie bei jedem Auto wird es auch beim Phaeton eine Modifikation geben, wann steht in den Sternen!
5. dass das Navi und Tel. bescheiden sind, wissen auch die Jungs in WOB
6. Keiner hätte gedacht, dass wir so jung sind :-)
viele Grüße kai
Ähnliche Themen
Es wird an einem update für das Telefon gearbeitet damit man auch rückwärts Blättern kann, sozusagen von a direkt nach Z. Im Navi und im Telefon.
Navi an sich wird nicht verändert vor einem größeren inneren facelift im Bereich von 2007 - 8. Das Facelift wird sich äußerlich nicht sehr bemerkbar machen. Die inneren Werte sollen es sein. Blue tooth, DVD Navi und andere Feinheiten, Kindersitz, Gurtschnallen etc.
und alles möglich andere was wir leider nicht wissen.
Der Nachfolger wie Toral das schon sagte soll ein Fahrzeug werden, das ein wenig Mehr Kofferraumvolumen haben soll. Ich würde ein Coupe wollen mit 1000 NM Drehmoment und 500 Diesel PS. Im Kleide in Anlehnung an den bentley Continental GT. Ohne Antennen oder anderen Schnickschnack mit klaren runden Linien. Das war glaube ich auch in den Wolfsburger Köpfen wie ich das empfunden habe. Ich meine das Äußere nicht den Motor. Man rechnet nicht mit einem Kombi, finde ich persönlich auch überflüssig. Über Headup Display wurde geredet. Über einen anderen Monitor beim Navi wurde geredet wegen der schlechen Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung. Über WLan wurde geredet. Über geändertes Xenon wurde geredet. Es wurde über das MFA geredet, dass eine andere Auswahl gezeigt werden kann, ähnlich BMW wo ich auswählen kann was genau ich angezeigt haben will.
Das sind Dinge über die wir in den Gruppensitzungen geredet haben und zwar völlig unverbindlich und rein Informativ. So wie es von Heike, oaci, bedofroses und Toral bereits bestätigt wurde. Das wars eigentlich dann auch schon. Und dann der gesellschaftliche Teil mit Fahrertraining, das war für mich eine tolle Erfahrung.
Na prima.......
und wie werden die bestehenden Probleme JETZT gelöst ???????
Welche ? Ich hab keine mehr und wenn ich so in die Runde gehört habe gabs auch keine, schade, daß Du nicht dabei warst, dann wäre ein wenig Leben in die Bude gekommen aufm Ring. Wirklich schade.
Das ist wirklich schön für dich, meinen Glückwunsch.
Ich habe die gleichen Probleme wie vorher auch, aber ich warte noch auf die Lösung der Probleme, die WOBs haben ja eure Kritikpunkte notiert.😉
Achso ihr seid ja richtig mit eurer Kritik ernst genommen worden (sagen einige Teilnehmer).
Alles was zählt ist der Erfolg (ich würde mich darüber wirklich freuen), aber nächste Woche treffe ich einige WOB Freunde, mal sehen.
Hallo in die Runde,
ich finde das die meisten Punkte die besprochen wurden schon in irgendeiner Weise zur Sprache kamen. Es wäre Blödsinn zu behaupten, wir wären in irgendwelche Geheimnise eingeweiht worden, die die Daheimgebliebenen nichts anginge. Mir jedenfalls hat man diesbezüglich nichts mitgeteilt. Carrerasr kann ich gut verstehen, da er schwerwiegende Probleme hatte, die sogar dazu führten sein Fahrzeug zur Operation nach WOB zu schaffen. Ich kann mir denken, daß in diesem Falle schon einige Details besprochen worden sind, die nicht für die Ohren aller bestimmt waren. Meine kleinen Problemchen mit dem Wagen, wurden jedenfalls dokumentiert und ich hoffe das meine Werkstatt es bald schafft, diese zu beseitigen.
@Gert2 Unser Treffen in DD wäre für Dich doch die Gelegenheit gewesen, einmal Deine Probleme uns und vor allen Dingen den zuständigen Herren aus WOB mitzuteilen. Dir ist wahrscheinlich die beste Gelegenheit entgangen, einmal an der richtigen Stelle Luft abzulassen. Außerdem hätten sich alle gefreut, einmal das echte Gesicht zu dem roten Teufel zu sehen.
Bis dann tigger67.
Zitat:
Original geschrieben von carrerarsr
TC Moers, wie du das betitelst ist mir persönlich egal, ich sage nur sensible informationen dazu. Das genügt eigentlich auch.
Diese Denkweise ist mir aus unserem Kindergarten bestens bekannt.
peso
Zitat:
Original geschrieben von gert2
Na prima.......
und wie werden die bestehenden Probleme JETZT gelöst ???????
Hattest Du wirklich auf eine Antwort gehofft ?
peso
Zitat:
Original geschrieben von gert2
Achso ihr seid ja richtig mit eurer Kritik ernst genommen worden (sagen einige Teilnehmer).
Wie hast Du das festgestellt ?
peso
hey Jungs,
locker bleiben!
Es wurden per pn die bisher gelösten Fragen verteilt und das man auch bei Phaeton das eine oder andere erst prüfen muss, ist ja wohl klar.
auf jeden fall bin ich als treffen teilnehmer mit dem mann der ersten stunde im ständigen kontakt (mittlerweile sehr persönlich) und ihr könnt mir glauben, da wird richtig gearbeitet!
also locker bleiben und lieber eine gut geprüfte antwort von vw als irgendwelche schnellschüsse von gert2 (nervt wirklich so langsam!) oder andern schlaumeiern.
da wir aber alle auch nebenbei noch arbeiten müssen, ist halt nicht jeden tag "weihnachten"
euer lockerer mario
Zitat:
... Bei unserem Barbecue-Treffen werden wir zwar wohl keine Polizei-Eskorte haben, aber ansonten das in ähnlicher Weise wiederholen können. Also, an alle, die leider nicht in Dresden dabei sein konnten: kommt zu allen weiteren Treffen!
Viele Grüße,
Heike, die sich für eine Phaeton-Fahrer-Einheit und Einigkeit einsetzt
Hallo K.Heike,
Na, wer weiß! Evtl. doch 🙂
Diesmal kann ich es nicht zusichern.
Aber bei Größergleich 20 Phaetons ... (?)
Grüße
aci