Infobedarf zum Golf II Diesel
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch.
Momentan beschäftige ich mich mit dem Gedanken einen Golf II Diesel zu kaufen.
Wie schaut es mit diesem Fahrzeug aus und auf was sollte ich beim Kauf auf jeden Fall achten?
Das Fahrzeug sollte natürlich gut laufen und jeden Tag ca. 200 km - ohne Panne - überstehen..
Wieviel Geld pro Jahr muss ich in reperaturen stecken?
Da ich von Autos nicht allzuviel Ahnung habe, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.
ohmd
57 Antworten
Also etliche 54 PS Diesel haben 5 Gang (war damals natürlich aufpreispflichtig, aber wurde oft genommen, speziell in den späteren Jahren)
Zitat:
der g2 den ich beim bund gefahren bin hatte 55ps und nen 5gang getriebe...
evtl wegen dem 90r baujahr?
Nur am BJ kanns nicht liegen!! Der von meinem Bruder ist EZ 9/91 und hat ein 4-Ganggetriebe!!
Das sind ja super viele Antworten mit guten Hinweisen. Danke schon mal. Werde mich natürlich noch weiter informieren und dann die Preise bei uns checken. Mal schaun was sich da in den nächsten Wochen tun wird. Sobald ich zugeschlagen habe, melde ich mich auf jeden Fall. Bis dahin werde ich weiter fleissig mitlesen.
Danke noch mal...
Ähnliche Themen
Viel fahren wenig zahlen!
Der 2er Turbo Diesel is nen klasse wagen, muss auch jeden tag zur arbeit 120km fahren und hab in mir deswegen geholt, frisst wenig beim human fahren, aber du kriegst auch jeden Corsa platt gemacht wenn du gas gibts.
Und es gibt alle geilen optik Tuning Teile dafür!
@Nikolabob
Da bittö!
http://de.geocities.com/profishop/Bilder/Pict0023.jpg
http://de.geocities.com/profishop/Bilder/Pict0027.jpg
http://de.geocities.com/profishop/Bilder/Pict0057.jpg
Wenn ichs verlinke klappt das net! Kopier dir das so in de Zeile!
Golf 2 Diesel!
Hallöle!
Bin wieder da!
Habe nochmal einen Nachtrag zum Golf Diesel! (War mein erster Wagen)
Habe ihn damals auch gekauft wegen täglichen Fahrten! Da ist mir auf der Autobahn der Wärmetauscher explodiert! (54PS Modell) Aber ich hatte Glück im Unglück! Ich bin heil von der Autobahn wieder runtergekommen!
UND DAS BESTE: Der Wagen wurde zu VW gebracht und die haben den Wagen mit neuem Tauscher versehen, haben mir neue Leitungen und nen Kaffee spendiert! Und das Ganze auf KULANZ und ich habe nichts gezahlt!!!!
:-))))))
By the way: Der Wagen, das war vor 2 3/4 Jahren hatte damals eine Laufleistung von 240.000 km!
Supi, ne!
Also ruhig kaufen denn auch für diesen VOLKSWAGEN gilt: Qualität trotz günstiger Teile die es zu Hauf auf Schrottplätzen gibt!
Gruß
Das Ereignis, was Dir wiederfahren ist, war der Grund einer großen Rückrufaktion.
Damit der Wärmetausche nicht platzen kann, wurden (meines Wissens nicht nur beim Golf, sondern bei der kompletten Modellpalette) die sog. Bypassventile nachgerüstet. Sie sperren die Kühlwasserzufuhr zum WT abe einem gewissen Durck ab.
Die sind oft der Übeltäter, wenn die Heizung nicht will oder launisch ist.
VW war sicherlich sehr froh, daß Dir dabei nichts passiert ist.
..... gar nicht gut, wenn einem auf der AB, bei hohem Tempo, ganz unerwartet ein Schwall kochendes Wasser über die Füße gegossen wird .....
Deshalb: Die Bypassventile haben ihren Sinn und ihre Berechtigung und sollten NICHT rückgerüstet werden, wie hier schon häufig empfohlen wurde !
keine genaue Ahnung, hier stand mal was, das lag irgendwo zwischen 15 und 30 Eur...
Hab mir letzten für 5 Eur beide beim Verwerter geholt.
Ja, aber vor dem Kauf mit "Frau Weh" :-)))))) sprechen wegen Kulanz!!!
Das auf der Autobahn war die HÖLLE! : 5 Min. Vollsperrung! :-) Konnte mich gerade retten, da ich das Schiebedach weggerissen habe und geistesgegenwärtig oben raus geschaut habe um ihn auf die seite zu packen! Zwar auf die falsche aber das war mir egal, habe leichte verbrennungen gehabt!
Um das mal näher zu beschreiben; Innerhalb von 2,5 Sekunden ist der Innenraum gefüllt mit heißem Wasserdampf, so das man überhaupt NICHTS mehr sehen kann! Das Wasser strömt aus Tacho, Radio, halt aus dem gesamten Armaturenbrett!
-...aber ich hatte meinen POLDI trotzdem lieb....
Hi!
Also ich fahr jetzt schon meinen zweiten Diesel mit 54 PS!!! Muss sagen dass das Auto einfach Top ist! Zwar ein bisschen zu langsam aber von der zuverlässigkeit her unübertroffen! Mein erster hatte 230tkm bis mir so ne dumme Schnalle vors Auto gefahren ist und ich nicht mehr bremsen konnte!
Das war einer der bei der Post ausrangiert wurde! Der war von den Fahrgeräuschen her sehr laut!
Nun hab ich einen von der Telekom! Der läuft super leise!!!!!!! Ist ja auch klar, der wurde ja immer zum Ausliefern benutzt und nicht dazu um an jedem nächsten Haus anzuhalten!!! Ok vielleicht ist auch der Grund weil er gerade mal 138tkm hat aber trotzdem!
Und wenn ich mal überleg, ich war mit dem Auto in Österreich beim GTI-Treffen am Wörtersee!!! Ich bin die Strecke zwischen Stuttgart und München (wo es nur gerade aus geht) konstant mit höchstgeschwindigkeit gefahren (170 laut Tacho) und meinem Auto hats nichts ausgemacht! Und das waren immerhin 190 km bei ner glühenden Hitze! Jeder der das Auto fährt kann eigentlich nur zufrieden sein!
Gruss
Hallöle, Moin!
Ja, die Dinger sind absolut geil und unkaputtbar!!!!!
Ich hatte mal einen Golf 1 von der Post! Du weist schon, der mit der Anschnallkontrollleuchte die aufblinkt wenn man sich net anschnallt!
Das Ding hatte den kleinsten Diesel drinne, ist aber gerannt im Sprint wie SAU!
Hatte 2 mmh, lass mich überlegen, 260500 ca. runter!
Der Wagen ist dann zu der Schwester meiner Tante nach England runter! Und dort wurde ihr der dann geklaut!!!!! Das musst ´de Dir mal reinziehen!
Ein International begehrtes Auto eben! Ist doch klar!
War bei einem Kumpel in Tschechien so! Dem ist auch der 2er Golf geklaut worden!
Wobei man ja sagen muss, dass die fast jedes Auto nehmen (hauptsache es fährt).
Übrigens meiner ist ein Golf mit 4 Gängen und ich kann mich wegen dem Geräuschpegel in meinem Auto absolut nicht beschweren!!! (<---- Hab ich vorhin vergessen!!!)
Achso, ich find das voll unfair, ich hatte nie so ein Anschnallkontrolllämpchen!!!! :-((((
lol