Infoanzeige plötzlich aus
Hallo zusammen,
folgendes Problem ist heute einige Male aufgetreten
ca. 30 Sek nach Starten ,auch schon mal später, schaltet sich plötzlich das gesamte Info system ab.
Heisst Navibildschirm und die Beluchtung des infosystems.
kein Ton mehr. nach ca, 10 -20 sekunden funktionierts wieder.
Was kann das sein???
Gruss Heinz
Beste Antwort im Thema
Definiere was Du mit "schwach" meinst.
Was Du oben verlinkt hast ist eine Meldung zum Tiefentladeschutz/Batterieentladeschutz und eines der Stichwörter findet sich sicher auch in Deiner BDA.
44 Antworten
Ich tipp auch, wie weiter oben schon geschrieben, auf Deine Batterie. Hast Du Start/Stop?
Zitat:
@thecrack.1 schrieb am 13. November 2020 um 11:56:38 Uhr:
Ich tipp auch, wie weiter oben schon geschrieben, auf Deine Batterie. Hast Du Start/Stop?
Kann mich nur deiner Meinung anschließen, bevor 400 Euro ausgegeben werden.
Gerade bei einer eingebauten STHZ wird einiges gefordert von der Batterie und die sollte da nicht unter 70 Ah sein.
Hab 80 AH drin, Batteriespannung ist ok....
Start/Stopp hab ich nicht.
Werde die Spannung mal öfter messen, aus, beim Starten,Leerlauf .....mal gucken was sich ergibt
Zitat:
@hwd63 schrieb am 2. November 2020 um 19:22:19 Uhr:
@m-o-n-d-e-oheinzIch sage Starterbatterie ist Tot.
Systeme werden nach und nach abgeschaltet, wegen zu geringer Spannung und Kapazität der Batterie.
Das passiert ja während der Fahrt,und dann dürfte es nach ein paar sekunden nicht wieder an gehen,das ganze mehrmals hintereinander. Denke ich jetzt mal
Ähnliche Themen
Moin....kurzes Fazit...
nach einem Tag Standzeit alte Batterie 11,3 Volt Spannung.
Neue Varta 80 AH rein.
Vorher ist das Display 2-3 augegangen, jetzt alle 30sec-1 Min.
In der Zeit funktioniert Automatisches Licht nicht mehr, kein Blinkerton.
Wenns angeht Kurzzeitig keine Bedienung über Lenkrad möglich, Display wechselt hin und her zwischen Radio Cd und usb.
Keine Lautstärkeregelung möglich. Dann gehts wieder aus dann klappt wieder alles.....für ca. 1 min.
Schätze komme nicht dran vorbei das Radio und HMI Modul auszubauen...Mist
Update für alle die es interessiert
Heute 15 Uhr Termin beim autoelektroniker hier in der Nähe.
Ausbau Radio und HMI Modul....3 Tage zur Prüfung und Fehlersuche dalassen dann Kostenvoranschlag
Hierfür werden schon mal 70 € fällig..die allerdings bei einer ausgeführten Reparatur verrechnet werden.
ich berichte
gruss heinz
Hat der Astra keine Anzeige dass die Batterie schwach sei?
@AUDIHELLAS
Nenne uns bitte ein Auto, das über eine Anzeige für eine schwache Batterie verfügt.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 25. November 2020 um 12:47:10 Uhr:
@AUDIHELLAS
Nenne uns bitte ein Auto, das über eine Anzeige für eine schwache Batterie verfügt.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/.../...462f16c9609b2c47e022a5c867.jpg
Skoda zB
Eine Meldung für Tiefentladeschutz wirft er meines Wissens nach. ... muss aber dann nicht bedeuten das die Batterie auch Altersschwach ist.
... aber ich vermute das wir heir über eine Batterie mit gut 8 Jahren alter diskutieren?
Zitat:
@Astradruide schrieb am 25. November 2020 um 12:59:46 Uhr:
Eine Meldung für Tiefentladeschutz wirft er meines Wissens nach. ... muss aber dann nicht bedeuten das die Batterie auch Altersschwach ist.... aber ich vermute das wir heir über eine Batterie mit gut 8 Jahren alter diskutieren?
ok, das alter der batterie habe ich nicht kalkuliert. es geht darum ob der Astra eine Meldung fuer schwache batterie hat...
Definiere was Du mit "schwach" meinst.
Was Du oben verlinkt hast ist eine Meldung zum Tiefentladeschutz/Batterieentladeschutz und eines der Stichwörter findet sich sicher auch in Deiner BDA.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 25. November 2020 um 20:44:34 Uhr:
Definiere was Du mit "schwach" meinst.Was Du oben verlinkt hast ist eine Meldung zum Tiefentladeschutz/Batterieentladeschutz und eines der Stichwörter findet sich sicher auch in Deiner BDA.
genau das. Ob der Astra mir warnen kann mit einer solchen Meldung.
Danke
... meiner kann. Das sagt dann aber auch nur das die Batterie fast leer ist. Es sagt nichts darüber ob die Batterie ansonsten im guten Zustand ist.
Wenn Du immer noch die Werksbatterie drin hast solltest Du Dich sicherheitshalber mit der Investition in eine neue befassen.
@WolfgangN-63Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 25. November 2020 um 12:47:10 Uhr:
@AUDIHELLAS
Mein Audi Q3 hat so eine Meldung, poppte letztes Jahr auf und es wurde das Radio abgeschaltet.
Der ehemalige Insignia hatte sich auch nur indirekt gemeldet, Radio aus, Motorleistung gedrosselt, ESP und ABS glaube ich wurde auch abgeschaltet.
Ist schon länger her als das mal war.
Das gleicht wird auch beim Astra J passieren, steht auch so im TIS.