Info über Werkstattaktion Türaggregatträger vorn
Ich war heute wegen einer anderen Sache im Autohaus und man wies mich direkt auf eine ganz aktuelle Aktion hin, die aber auch auf dem Postweg noch folgen wird.
Vorn müssen rechts und links die Türaggregatträger getauscht werden. Es gab wohl Fälle, bei denen die abgesenkten Scheiben nicht mehr hochgefahren werden konnten.
Gruß
traumzauber
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KsSystems
hallo zusammen ,werden die mängel bei den fahrzeugen die z.b. in einer woche erst noch gebaut werden dann sofort beseitigt ???
oder muss ich mit der karre dann trotzdem noch zum händler ???grüße an alle
Zitat:
Ob das eigene Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist kann man auf der VW Homepage anhand der Fahrgestellnummer abfragen.
Werkstattaktion für Golf VI bis 04/2009
Vorne rechts und links müssen die Türaggregatträger getauscht werden. Es geht bei der Aktion um die Vernietung der Rollen für die Fensterheberseile. Es kann vorkommen das die abgesenkten Scheiben nicht mehr hochgefahren werden können. Da es 2 verschiedene Hersteller der Aggregatträger gibt, muss zunächst bei allen Fahrzeugen der Hersteller festgestellt werden (Aufwand ca. 20 Minuten) und bei Bedarf ausgetauscht werden (ca. 2 Stunden).
Stand: 13.04.2009
Quelle: www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-modelljahr.htm
29 Antworten
Weiß eigentlich jemand, ab welchem Produktionsdatum man davon ausgehen kann, dass dieser Fehler nicht mehr eingebaut wurde?
DANKE!
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Na doll, erinnert schön an den 4er, wo mir beide Scheiben nacheinander in die Tür gefallen sind🙄
Ja, das kenne ich auch genau so !!
Innerhalb von 14 Tagen das gleiche Spiel links und dann rechts.
Habe beim ersten Mal gefragt ob es nicht evtl. sinnvoll wäre die andere Seite gleich mit zu machen. Ich wurde da aber nur arrogant angelächelt.
Gruß,
Mark
Ich hab es nun letzten Freitag machen lassen. Beim Abholen bin ich an einen Meister geraten, der mir völlig fremd war. Sein O-Ton bei meiner Abholung: "Sie hatten ja heute ihr Auto wegen der Wertverbesserung hier..." Ich: "Was meinen Sie mit Wertverbesserung, versteh ich gerade nicht?" Er wieder: "Na, hier wurde kostenlos ein Bauteil gewechselt und dadurch ihr Fahrzeug aufgewertet."
Der Sarkasmus triefte nur so, als ich antwortete: "Aha, da hab ich wieder was gelernt. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass es eine Selbstverständlichkeit wäre, dass mir die Scheiben nicht in die Türen fallen!"
Er war ein bisschen irritiert. Wäre ich ein Mann, hätte er so einen blöden Spruch vermutlich gar nicht erst gebracht.
Gruß
traumzauber
Zitat:
Original geschrieben von mabo01
Weiß eigentlich jemand, ab welchem Produktionsdatum man davon ausgehen kann, dass dieser Fehler nicht mehr eingebaut wurde?DANKE!
Ich habe meine Fahrgestellnummer auf der
VW-Seiteeingegeben und bin von keiner Rückrufaktion betroffen. Gebaut wurde er am 07.04.
Ähnliche Themen
Hi,
die Angaben auf der VW-Seite sind auch mit Vorsicht zu genießen.
War heute bei VW, weil da irgendwas am Motor dröhnt.
Wagen wurde da behalten, weil eine spontane Kurz-Suche nichts erbracht hat.
Dabei stellte man am PC fest, dass der Wagen wegen der der Fensteraktion einen Rückruf hat.
Auf dem Zettel steht Aktion 57c8, vobei das c auch eine verunglückte 0 oder o sein kann.
Bin dann danach in der Wohnung ins Netz gegangen und habe bei VW auf der Rückrufaktionsseite meine VIN eingegeben und die Antwort war - alles palleti, Ihr Auto hat nichts.
Gruß, Vaio 105
Zitat:
Original geschrieben von Vaio 105
Hi,die Angaben auf der VW-Seite sind auch mit Vorsicht zu genießen.
War heute bei VW, weil da irgendwas am Motor dröhnt.
Wagen wurde da behalten, weil eine spontane Kurz-Suche nichts erbracht hat.
Dabei stellte man am PC fest, dass der Wagen wegen der der Fensteraktion einen Rückruf hat.
Auf dem Zettel steht Aktion 57c8, vobei das c auch eine verunglückte 0 oder o sein kann.Bin dann danach in der Wohnung ins Netz gegangen und habe bei VW auf der Rückrufaktionsseite meine VIN eingegeben und die Antwort war - alles palleti, Ihr Auto hat nichts.
Gruß, Vaio 105
Hi Vaio 105,
danke für den Tipp. Ich werde nächste Woche beim Händler nachfragen, muß eh nochmal hin, da die Ladekantenabdeckung in schwarz noch fehlt. Ich habe ihn heute nachmittag abgeholt und einige Fotos gemacht, poste sie in "Mein Golf ist da ...".
VG myinfo
Mal ne Frage ... habe unabhängig von VW und MT von dem "Rückruf" bzw. Fensterheberproblemen gehört. Habe sporadisch bei der Fahrertür laute Geräusche und Vibrationen beim Fenster öffnen und beim Schließen am Ende ein mehr als merkwürdiges Geräusch - auch ging gestern kurzzeitig die Automatik des Hebers nicht. Wollt eh' zum freundlichen 🙂 ... nein, keine Mängel - Anstandsbesuch ...
Nun die Frage, sind "nur" die vorderen Türen betroffen oder auch die hinteren - dort sind bei mir schließlich auch elekt. Fensterheber??!!
Vielleicht eine überflüssige Frage, aber hier gibt es ja zum Glück viele MitVIergolfer, welche immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Danke und schönes WE ansonsten
ich habe die woche post bekommen, ich soll mich in der werkstatt melden zum überprüfen 🙂
wenn ich betroffen bin dauert der wechsel 2std.?
meiner ist EZ 11/08
Habe das Auto vorhin wiedergeholt, fährt genau wie vorher! 😁
Mir wurde gesagt das die gleichen Bauteile wie im Golf4 versagt haben. Aber jetzt ist alle paletti!!
Ach ja, soll vorwiegend die Schmiede in Mosel betroffen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
Mir wurde gesagt das die gleichen Bauteile wie im Golf4 versagt haben.
Interessant zu lesen... VW lernt also nicht aus Fehlern?
Interessant zu lesen... VW lernt also nicht aus Fehlern?siehe auch die langen Lieferzeiten....
Turan,Tiguan.....
Oder hat da nicht eher ein Zulieferer noch mal eine Chance bekommen, die er nicht genutzt hat?
Ich kann mir nicht vorstellen das man wissentlich Kosten für Nachbesserungen in Kauf nimmt. Der freundliche um die Ecke macht es ja nicht kostenlos. Wahrscheinlich war der Hersteller günstiger als die Konkurrenz und hat überzeugen können, das die Teile diesmal fehlerfrei funktionieren.
Ich habe gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen, dass ich wegen der Fensterheber mal vorbeischauen sollte. Da ich morgen eh einen Werkstatttermin habe wegen diverser nerviger Geräusche aus allen Himmelsrichtungen, werde ich das gleich mal prüfen lassen.
Nur: wenn ich meine Fahrgestellnummer bei VW eingebe, werden mir keine aktuellen Rückrufe angezeigt. Hat da jemand ne Erklärung dafür?
Zitat:
Original geschrieben von storchO
Welche Baureihen sind betroffen?
Modelljahr 2009 und 2010?
Ist der GTI betroffen?
Lies doch einfach mal den ganzen Thread, dann weisst DU, wo Du nachlesen kannst, ob Deiner betroffen ist.
Ja nee...ob das auch für nen Fox zutrifft, steht da sicher nicht drin. Warum fragst Du dann?