ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Info über Werkstattaktion Türaggregatträger vorn

Info über Werkstattaktion Türaggregatträger vorn

Themenstarteram 9. April 2009 um 18:48

Ich war heute wegen einer anderen Sache im Autohaus und man wies mich direkt auf eine ganz aktuelle Aktion hin, die aber auch auf dem Postweg noch folgen wird.

Vorn müssen rechts und links die Türaggregatträger getauscht werden. Es gab wohl Fälle, bei denen die abgesenkten Scheiben nicht mehr hochgefahren werden konnten.

Gruß

traumzauber

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KsSystems

hallo zusammen ,

 

werden die mängel bei den fahrzeugen die z.b. in einer woche erst noch gebaut werden dann sofort beseitigt ???

oder muss ich mit der karre dann trotzdem noch zum händler ???

 

grüße an alle

Zitat:

Ob das eigene Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist kann man auf der VW Homepage anhand der Fahrgestellnummer abfragen.

 

Werkstattaktion für Golf VI bis 04/2009

Vorne rechts und links müssen die Türaggregatträger getauscht werden. Es geht bei der Aktion um die Vernietung der Rollen für die Fensterheberseile. Es kann vorkommen das die abgesenkten Scheiben nicht mehr hochgefahren werden können. Da es 2 verschiedene Hersteller der Aggregatträger gibt, muss zunächst bei allen Fahrzeugen der Hersteller festgestellt werden (Aufwand ca. 20 Minuten) und bei Bedarf ausgetauscht werden (ca. 2 Stunden).

Stand: 13.04.2009

Quelle: www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-modelljahr.htm

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Na doll, erinnert schön an den 4er, wo mir beide Scheiben nacheinander in die Tür gefallen sind:rolleyes:

Naja sieh's positiv: besser hängenbleiben als reinkrachen ;)

am 9. April 2009 um 20:46

werkstattaktion? sowas ist doch ein rückruf oder? das geht doch sicher von VW aus und nicht von einer werkstatt oder verwechsel ich gerade was???

am 9. April 2009 um 21:10

das war bei mir einen Tag lang so..

Das Fenster der Beifahrerseite war einen kleinen Spalt offen..

als ich es schließen wollte, fuhr die Scheibe in die geschlossene Endposition und dann direkt wieder nach unten...

wieso das Problem auf einmal nicht mehr auftrat kann ich nicht sagen - ging genauso überraschend weg wie es kam..

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

Ich war heute wegen einer anderen Sache im Autohaus und man wies mich direkt auf eine ganz aktuelle Aktion hin, die aber auch auf dem Postweg noch folgen wird.

Vorn müssen rechts und links die Türaggregatträger getauscht werden. Es gab wohl Fälle, bei denen die abgesenkten Scheiben nicht mehr hochgefahren werden konnten.

Gruß

traumzauber

War heute ebenfalls wegen einer ''anderen'' Sache im Autohaus.

Von einer Aktion nichts gehört.

 

 

E.

Themenstarteram 9. April 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

 

War heute ebenfalls wegen einer ''anderen'' Sache im Autohaus.

Von einer Aktion nichts gehört.

 

E.

Ja, keine Ahnung... :confused: Als er den Auftrag am Rechner schreiben wollte und dafür meine Kundendaten aufgerufen hat, stand dort die Aktion drin. Sie war wirklich ganz frisch, er kannte sie selbst noch nicht.

Ich hab selbst am Rechner mitgelesen.

Gruß

traumzauber

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

Ja, keine Ahnung... :confused: Als er den Auftrag am Rechner schreiben wollte und dafür meine Kundendaten aufgerufen hat, stand dort die Aktion drin. Sie war wirklich ganz frisch, er kannte sie selbst noch nicht.

Ich hab selbst am Rechner mitgelesen.

Gruß

traumzauber

. . . bei diesen stürmischen Sparmaßnahmen-Zeiten

würde mich nichts wundern.

Viele Zulieferer befinden sich in Kurzarbeit oder sind schon

bankrott :(

Da verbaut man dann auch schon mal wieder Scheiß-Zweimassen-

schwungräder oder stellt sonst irgendwelchen Mist her.

Warten wir mal ab was da noch alles kommt.

E.

Zitat:

 

Ob das eigene Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist kann man auf der VW Homepage anhand der Fahrgestellnummer abfragen.

 

Werkstattaktion für Golf VI bis 04/2009

Vorne rechts und links müssen die Türaggregatträger getauscht werden. Es geht bei der Aktion um die Vernietung der Rollen für die Fensterheberseile. Es kann vorkommen das die abgesenkten Scheiben nicht mehr hochgefahren werden können. Da es 2 verschiedene Hersteller der Aggregatträger gibt, muss zunächst bei allen Fahrzeugen der Hersteller festgestellt werden (Aufwand ca. 20 Minuten) und bei Bedarf ausgetauscht werden (ca. 2 Stunden).

Stand: 13.04.2009 

Quelle: www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-modelljahr.htm

 

EDIT

am 15. April 2009 um 8:31

Ich hab grade eine Email an die Autostadt geschickt und nachgefragt, ob meiner auch davon betroffen ist, bzw. ob sie das noch direkt dort beheben können. Ich hole ihn nächste Woche dort ab.

Bin mal gespannt, wenn es die Aktion gibt sollten die jetzt gebauten das Problem ja schon nichtmehr haben . .

hallo zusammen ,

werden die mängel bei den fahrzeugen die z.b. in einer woche erst noch gebaut werden dann sofort beseitigt ???

oder muss ich mit der karre dann trotzdem noch zum händler ???

grüße an alle

Zitat:

Original geschrieben von KsSystems

hallo zusammen ,

 

werden die mängel bei den fahrzeugen die z.b. in einer woche erst noch gebaut werden dann sofort beseitigt ???

oder muss ich mit der karre dann trotzdem noch zum händler ???

 

grüße an alle

Zitat:

Ob das eigene Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist kann man auf der VW Homepage anhand der Fahrgestellnummer abfragen.

 

Werkstattaktion für Golf VI bis 04/2009

Vorne rechts und links müssen die Türaggregatträger getauscht werden. Es geht bei der Aktion um die Vernietung der Rollen für die Fensterheberseile. Es kann vorkommen das die abgesenkten Scheiben nicht mehr hochgefahren werden können. Da es 2 verschiedene Hersteller der Aggregatträger gibt, muss zunächst bei allen Fahrzeugen der Hersteller festgestellt werden (Aufwand ca. 20 Minuten) und bei Bedarf ausgetauscht werden (ca. 2 Stunden).

Stand: 13.04.2009

Quelle: www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-modelljahr.htm

am 22. April 2009 um 18:28

Meiner ist nächste Woche Donnerstag zum Türaggregateträgerwechsel. Das Autohaus hat heute Nachmittag angerufen. Dauert wohl angeblich einen halben Tag. Naja, gibt nen kostenlosen Skoda -> werde es überleben. :)

am 22. April 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von KsSystems

hallo zusammen ,

werden die mängel bei den fahrzeugen die z.b. in einer woche erst noch gebaut werden dann sofort beseitigt ???

oder muss ich mit der karre dann trotzdem noch zum händler ???

grüße an alle

Die bauen bei Dir bestimmt den bekannten Fehler mit ein. Sollst ja nicht benachteiligt werden. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Info über Werkstattaktion Türaggregatträger vorn