Info: Kia Connect Store
Hallo zusammen 🙂
Gerade habe ich die Kia Connect App aktualisiert und wurde anschließend auf den Kia Connect Store in der App weitergeleitet. Anscheinend bereitet Kia jetzt die kostenpflichte Verlängerung der Navi und Co Services nach den kostenlosen 7 Jahren vor.
Auf der Seite kann ich aktuell aber noch nichts großartiges machen außer meine aktuelle Subscription anzuschauen und die FAQ zu lesen 😁 Es gibt aber wohl das Feature "Remote Smart Parking Assit 2" zum kaufen, aber nicht für mein Auto.
22 Antworten
EC Karte geht nicht, auch nicht PayPal etc. ausschl. Kreditkarten
Ok,Danke.
Dann war es das eben.
Hab keine Kreditcard,zur Zeit
Hallo
Dann hol dir ne Prepaid-Kreditkarte, lad da was drauf und Bezahle damit.
Einfache Lösung ohne Bindung an ein Unternehmen/Jahresgebühr usw.
Gruß der Ballu
Es gibt auch Kreditkarten ohne jegliche Gebühren und mit Option, direkt alles auf einen Schlag zurückzuzahlen, ohne jegliche Zusatzkosten für den Kredit. Nur so als Info, ohne Werbung zu machen. Hab selber eine und in mehreren Jahren überhaupt nix für die Nutzung extra bezahlt. Die tun mir fast Leid, dass Sie an mir noch gar nix verdient haben 😅.
Ähnliche Themen
Oder Kreditkarte, die direkt nach jedem Kauf vom Konto abbucht. Z.b. American Express von PayPal
Danke in die Runde.Ich wusste garnicht,dass es Prepaid-Kreditkarten gibt...
Ich bekomme meine Kreditkarte erst im Dez. Das hilft mir aber gerade dann nicht weiter.
Also werde ich warten müssen, bis sich KIA bequemt das Update auf USB zur Verfügung zu stellen.
Zur Erinnerung ( Ist in einem anderen Thread hier schon publik )
Ich habe seit Mitte 2024 das Update mit dem Bug: "ohne Autobahn" nicht mehr zur Verfügung, was KIA
als Bug so auch anerkannt hat.Sie verweisen auf das nächste Update,wo dieser behoben ist.
Ich fahre am Sonntag in Urlaub und würde gerade diese Option dringend brauchen.
Nun muss ich über AA ein NaviApp benutzen.Erinnert mich an mein altes Auto,wo ich mein TomTom
Navi an die Scheibe gepappt habe....
Hatte gehofft, das das Update noch,wie angekündigt,im Juni rauskommt und ich es zum Urlaub nutzen kann.
Nur mal kurz,warum ich das Navi zurzeit nicht nutzen kann/will
Da das Navi zur Zeit keine Autobahnvermeidung hat,schickt es mich immer!! über die Autobahn.
Selbst bei nur einer Ausfahrt,weil das wohl schneller ist. Allerdings aber auch immer weiter.Also mehr km.
Egal, wie kurz die Strecke ist.Gibt es eine Autobahn, wird diese genommen.
Eine Strecke habe ich berechnen lassen von unten nach oben unsere Ortschaft durchfahren= 8 km
Von unten nach oben unsere Ortschaft umfahren mit Autobahn=18km
Sorry,musste einfach meinen Frust mal ( wieder ) loswerden,obwohl der letzte Teil hier nicht reingehört.
Es ist doch auch möglich die Zieladresse über die Kia App an das Navi zu senden, da ist doch die Möglichkeit gegeben aus verschiedenen Route zu wählen (schnellste, empfohlene, ökonomisch und mit Autobahn). Hier spreche ich von der Kia App (Nachfolger von Kia Connect). Vielleicht hier mal die Route eingeben und schauen was für Vorschläge kommen an Routen als Tipp. Ansonsten einfach an den Stellen versuchen mit Zwischenzielen die Problematik Autobahn umgehen, was wiederum eine manuelle Routenplanung vorab voraussetzt
Hallo Maurice
Danke für den Tip
Hab mir die KIA App mal runtergeladen.
Ja,scheint brauchbarer als KIA Connect beim Navi zu sein
Bei KIA Connect sehe ich nicht,bevor ich das Ziel ans Fahrzeug schicke,wie der Strekenverlauf ist und mit welcher Option navigiert wurde
Wird einfach nur das Ziel geschickt.Rest passiert im Fahrzeugnavi.( Ziel eingeben im Auto über Spracheingabe ist da nicht wirklich langsamer....)
Ist also eineserachtens was,was man nicht brauch.
Im KIA App kann man zumindest wählen welche Option. (Schnellste,ökonomisch,empfohlene)
und man sieht auf der kleinen Karte wie die Strecke verläuft.
Also zumindest,wie es scheint,beim Navi eine Verbesserung
Wobei da trotzdem nicht die Optionen ,mit/ohne Maut,ohne Autobahn etc.dabei ist.
Ökonomisch ist nicht gleich :ohne Autobahn!
Und wenn das ginge,ob mein Navi das dann so umsetzt,obwohl es die Option:keine Autobahn nicht hat???
Ich werde es nicht vor meinem Urlaub lösen können
Hab die Strecke nun über Google Maps geplant und auf dem Smartphone gespeichert.
Diese starte ich dann über AA.
( Schon geil, womit man sich so alles beschäftigt,weil KIA da wissentlich Mist gebaut hat.....)