INFINITY-Soundsystem

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insis!
Hat schon jemand einen Insignia mit INFINITY-Soundsystem?
Lohnt sich die Investition?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Wie schon geschrieben,ist es für Hifi Fans ein Sakrileg "Bose" als gut zu bezeichnen. Es ist immer wieder Erstaunlich,wieviele User den Namen Bose mit gutem Klang assoziieren.
Man denke mit Grausen an solche Beispiele,wie den Alfa 147,wo Bose die Klangentscheidenden Hochtöner vom Alfaseitig vorgesehenen Einbauort in ungefährer Ohrhöhe in den Fußraum im Bereich der Tür verlegte.
Bose ist in der Hifi Scene Synonym für mittelmäßigen Klang bei hohen Preisen.
Die Infinity Anlage im Insignia ist für den Preis wirklich recht gelungen.Bassdruckfans werden damit natürlich nicht glücklich,aber beispielweise BMW-Fahrer mit Ihrem Business-Normalsystem werden mehr als neidisch sein,zumindest dort ist Opel um Klassen besser als der "Premiumhersteller"

379 weitere Antworten
379 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Könntet ihr vielleicht im Lancia Forum weiter diskutieren? Hier gehts um den Insignia und der hat eine Infinity-Anlage.

Bin ich Deiner Meinung und hier woh sie verstaut wird.

Hab mit meinem neuen Insignia ein kleineres aber nervendes Problem.
Betrifft das Soundsystem. Wie auch hier schon zu lesen ist ein leises, aber dennoch deutlich vernehmbares brummen zu hören.
Interessanterweise "scheint" (nicht sicher) es auch noch lauter zu werden wenn die Xenonscheinwerfer sich einschalten.
Gerade bei Radiosendern, welche ich nun nicht so laut höre, stört das nun schon sehr.
Es ist auch vernehmbar wenn man in den Telefonmodus schaltet.

Wer hat auch diese Probleme? Ist dies nur aufs Inifnity Soundsystem beschränkt oder allgemein?
Gibts schon eine Lösung dafür?

Das brummt auch, wenn das Radio aus ist. Setz mal deinen Blicker, dann kommt das Brummen "schubweise" mit dem Blinksignal. Problem ist bei Opel bekannt, ob es eine Lösung gibt, weiß ich aber nicht. Meine Störungen sind gestern durch den 🙂 nach Rüsselsheim gemeldet worden, mal schauen was die so angeben....

Hier in dem Thread stand schon das jemand das beim FOH machen lassen hat.
Ich zitiere:

Das Problem wird direkt in der Werkstatt behoben. Scheinbar ein paar Teile und ein Software Update. Laut FOH sind die neuen Insignias ab Werk bereits korrekt

Da das schon über nen Monat her ist wären ein paar Infos nicht schlecht.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

also bei meinen Infinity-Soundsystem ist das brummen auch, aber nur in der linken vorderen Box.
Mein FOH hat eine neue Box bestellt, mal sehen ob das dann weg ist. Also die Phänome mit den Blinker kann ich bei mir nicht bestätigen

Die Probleme mit dem Soundsystem und dem Brummen (ich meine es ist eher ein wischen) beim Blinken sind bekannt.

Habe es neulich einem Insi-Ingenieur aus Rüsselsheim "vorgespielt", er hat es auch gehört und eifrig Notizen gemacht. Er hat mir und meinem FOH versprochen, dass sich drum gekümmert wird und kurzfristig Abhilfe geschaffen.

Wartet ab... das wird schon. Er war super freundlich und offenbar "betroffen" von diesem Problem.

Hallo zusammen
so wie ich das bis jetzt gelesen habe ist noch keine richtige antwort uf die frage gekommen.
war heute gerade am salon in Genf dort stand ein 5 türer mit dem soundsystem.
Wenn man den Kofferraumboden hebt ist es direkt hinter der Sitzbank durch das wird der ganze Boder einbisschen angehoben etwa 5-8cm.
über der reserveradmulde ist dann noch stauraum für kleinkram
hoffe ich konnte helfen
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von roland31265

Hallo zusammen

also bei meinen Infinity-Soundsystem ist das brummen auch, aber nur in der linken vorderen Box.
Mein FOH hat eine neue Box bestellt, mal sehen ob das dann weg ist. Also die Phänome mit den Blinker kann ich bei mir nicht bestätigen

Hab heute auch die erste Probefahrt im Insgnia gemacht(mit Infinty Sound System),dort kam das brummen von vorne rechts,weiss jetzt nicht ob Hochtöner oder aus dem Lautsprecher unten.

Der Verkäufer hatte es aber auch schon gemerkt,dort wird auch mal zuerst der Lautsprecher gewechselt

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Zitat:

Original geschrieben von roland31265

Hallo zusammen

Hab heute auch die erste Probefahrt im Insgnia gemacht(mit Infinty Sound System),dort kam das brummen von vorne rechts,weiss jetzt nicht ob Hochtöner oder aus dem Lautsprecher unten.

Der Verkäufer hatte es aber auch schon gemerkt,dort wird auch mal zuerst der Lautsprecher gewechselt

Lautspecher wechseln ? Au man...

Was bitte soll das denn bringen ? Der Lautsprecher schwingt (brummt) weil er über die beiden Zuleitungen eine "Brummspannung" (Wechselspannung mit niedriger Frequenz) bekommt.

Ich habe es schon mal geschrieben hier:  Für mich ist das ein Abschirmungsproblem, es gäbe ggf. noch die Möglichkeit einer induktiven Einstreuung. Aber mit dem Lautsprecher hat das m.E. nichts, aber auch gar nichts zu tun !

Ralf

Ich hatte damals das Bose Soundsystem im Calibra. Der Woofer warm im Reserverad und der Sound echt klasse.

Der Lautsprecher im Subwoofer war auch nur ca 10cm im Durchmesser aber dafür ein super passendes Gehäuse dazu und glaubt mir das reicht für einen PKW.

Aber mal zum Infinity. Ein Freund hat seinen Insignia seit 3 Wochen mit Infinity. Auto war jetzt zweimal in der Werkstatt wegen exakt diesem Brummen. Beide male wurde der Fehler nicht behoben. (Einmal Verstärker, Einmal Boxen getauscht)
Es wurde jetzt eine Frist gesetzt zur Behebung des Fehlers wenn er dann nicht weg ist wird das Auto zurückgegeben.

Allgemein ist die Verarbeitungsqualität des Fahrzeugs nicht wirklich toll. Spaltmaße sollte man nicht näher betrachten und aus dem Bereich des Armaturenbretts kommen mittlerweile mehrere Geräusche je nach Drehzahl und Temperatur.

Für 45.000 Euro darf man wohl mehr erwarten.

Wobei der Allrad und der 2,8 Turbo Motor durchaus Spaß machen.

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Für 45.000 Euro darf man wohl mehr erwarten. 

...ja ?  Was denn ?

Ich habe am Wochenende im Nachbarort (Frühlings-Schau bei div. Autohändlern) einen nahezu vollausgestatteten Passat-CC 2.0 TDI  170 PS gefahren.

Es war kalt...5 Grad, Regen...das Auto an dem Morgen noch nicht gefahren worden.

Uns war kalt...also die Heizung auf 25 Grad gedreht und los...

Bewußt habe ich den CC über meine tägliche Strecke zum Büro gefahren:  Der knackt und knistert,
kalt sowie auch warm nach 20 min. Fahrtzeit,  mehr als mein 7 Jahre alter Vectra-C GTS.

Ansonsten ist das - auch durch die Opel-Brille gesehen ! - ein wirklich tolles Auto ! (RückfahrKamera, ACC, DSG, Panoramadach, Leder, Navi, 19",...schwarz)
Was meines Erachtens zu dem Fahrzeug überhaupt nicht passt, ist das überdimensionierte "VW"-Emblem am Heck, was natürlich die Technik (Kamera, Öffnung des Kofferraumes usw) enthält.

Du hast was über Spaltmaße geschrieben...ich habe schon diverse Insignias gefahren und genauestens inspiziert, ich konnte diesbeüglich nichts feststellen 

Ralf 

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Du hast was über Spaltmaße geschrieben...ich habe schon diverse Insignias gefahren und genauestens inspiziert, ich konnte diesbeüglich nichts feststellen 

Ralf 

Damit hat er nicht ganz unrecht. Da ich meinen Insi nun seit 2 Monaten habe, ist mir das auch schon aufgefallen. Hier und da "hakt" es. Und? Zum FOH gebracht, Leihwagen bekommen und gut ist. Nun stimmts wieder....

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Ich habe am Wochenende im Nachbarort (Frühlings-Schau bei div. Autohändlern) einen nahezu vollausgestatteten Passat-CC 2.0 TDI  170 PS gefahren.

Und, was sollte der kosten? *neugierigfrag*

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Corghal

Hier in dem Thread stand schon das jemand das beim FOH machen lassen hat.
Ich zitiere:

Das Problem wird direkt in der Werkstatt behoben. Scheinbar ein paar Teile und ein Software Update. Laut FOH sind die neuen Insignias ab Werk bereits korrekt

Da das schon über nen Monat her ist wären ein paar Infos nicht schlecht.

Am nächsten Freitag den 20. kann ich Dir sagen ob es bei den neuen Insi`s nicht mehr ist da bekomme ich meinen.😁

Hallo Leute
Wurde bei euch schon das Problem mit dem Brummen behoben??? Bei mir kommt es aus dem linken Hochtöner, habe ich so den Anschein.

Gruß
Alex

Deine Antwort