INFINITY-Soundsystem
Hallo Insis!
Hat schon jemand einen Insignia mit INFINITY-Soundsystem?
Lohnt sich die Investition?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wie schon geschrieben,ist es für Hifi Fans ein Sakrileg "Bose" als gut zu bezeichnen. Es ist immer wieder Erstaunlich,wieviele User den Namen Bose mit gutem Klang assoziieren.
Man denke mit Grausen an solche Beispiele,wie den Alfa 147,wo Bose die Klangentscheidenden Hochtöner vom Alfaseitig vorgesehenen Einbauort in ungefährer Ohrhöhe in den Fußraum im Bereich der Tür verlegte.
Bose ist in der Hifi Scene Synonym für mittelmäßigen Klang bei hohen Preisen.
Die Infinity Anlage im Insignia ist für den Preis wirklich recht gelungen.Bassdruckfans werden damit natürlich nicht glücklich,aber beispielweise BMW-Fahrer mit Ihrem Business-Normalsystem werden mehr als neidisch sein,zumindest dort ist Opel um Klassen besser als der "Premiumhersteller"
379 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von below
Hallo Leute
Wurde bei euch schon das Problem mit dem Brummen behoben??? Bei mir kommt es aus dem linken Hochtöner, habe ich so den Anschein.Gruß
Alex
Es hat definitiv nichts mit den Lautsprechern zun tun. Meiner ist grad inner Werkstatt. So wie ich es verstanden habe, liegt es an der Verdrillung der Kabelbäume. Nach Ostern wisst ihr mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von hueyschrauber
Es hat definitiv nichts mit den Lautsprechern zun tun. Meiner ist grad inner Werkstatt. So wie ich es verstanden habe, liegt es an der Verdrillung der Kabelbäume. Nach Ostern wisst ihr mehr 😉Zitat:
Hallo Leute
Wurde bei euch schon das Problem mit dem Brummen behoben??? Bei mir kommt es aus dem linken Hochtöner, habe ich so den Anschein.Gruß
Alex
Ok danke dir. Mal schauen was mein FOH sagt.
Zitat:
Ok danke dir. Mal schauen was mein FOH sagt.Zitat:
Es hat definitiv nichts mit den Lautsprechern zun tun. Meiner ist grad inner Werkstatt. So wie ich es verstanden habe, liegt es an der Verdrillung der Kabelbäume. Nach Ostern wisst ihr mehr 😉
...ich hab´ das schon einige Beiträge oberhalb vermutet: Das sind induktiv eingestreute Störungen !
Na bitte...
Ralf
Hallo zusammen
Bitte schreibt wenn Ihr eine Lösung habt ohni grossen Aufwand. Meine Werkstatt hat bei Opel nachgefragt aber leider scheint es nicht bekannt!!!!!!
Gruss aus der CH
Ähnliche Themen
Hallo,
also bekannt ist das Problem bei Opel schon länger, ich bin mal gespannt, ob es in unserem
Fahrzeug auch ist. Naja, morgen werde ich es ja endlich hören 😛
Ich hoffe es ist nicht sooo gravierend, meine bessere Hälfte ist mit Geräuschen, die im Auto
nix zu suchen haben, sehr empfindlich.🙄
Gruß Opellinchen
War heute beim FOH, habe ihm mein Problem geschildert aber ihm war in der Richtung nichts bekannt.
Aber er hackt mal beim Opel nach. Wenn ich mehr weiß, schreibe ich euch gleich.
Gruß
Alex
Hallo zusammen ich kann zum Infinity-Soundsystem nur folgendes sagen. Mein Insignia war letzten Freitag für die Verdrillung der Kabelbäume beim FOH, genützt hat es sch...
Mein FOH steht bereits mit Rüsselsheim im Kontakt. Eventuell wird mein Auto wieder nach Rüsselsheim gehen.
Folgendes wurde bereits Ausgeführt:
- Einbau Entstörungsmanagement
- Austausch Verstärker
- Verdrillung der Kabelbäume
Sali
Sorry wenn ich Dir das so sage, aber das mit dem zurückgeben funktioniert glaub nicht!
Greez
Zitat:
Original geschrieben von Martinobello33
SaliSorry wenn ich Dir das so sage, aber das mit dem zurückgeben funktioniert glaub nicht!
Greez
Nein, er mein das anders. Sein Auto soll eventuell ins Werk, damit die Jungs dort nochmal nachschauen können.
Hallo,
kann mir jemand, der das Infinity Sound System drin hat sagen, wie der Klang so ist? Ich habe ausserdem gehört, dass die Lautstärke bemängelt wurde. Und hat der Subwoofer nen guten "Druck"/"Kick" ? Kann man Soundeinstellungen (inkl. Subwoofer-Stärke) einstellen?
danke schonma 😉
Zitat:
Es hat definitiv nichts mit den Lautsprechern zun tun. Meiner ist grad inner Werkstatt. So wie ich es verstanden habe, liegt es an der Verdrillung der Kabelbäume. Nach Ostern wisst ihr mehr 😉Zitat:
Hallo Leute
Alex
Wurde schon was gepostet?Habe ich was überlesen?Ostern ist doch vorbei.
Könntest Du bitte das Ergebnis verraten?Danke.
Gruß Argon-
Zitat:
Original geschrieben von Plouf
Hallo,
kann mir jemand, der das Infinity Sound System drin hat sagen, wie der Klang so ist? Ich habe ausserdem gehört, dass die Lautstärke bemängelt wurde. Und hat der Subwoofer nen guten "Druck"/"Kick" ? Kann man Soundeinstellungen (inkl. Subwoofer-Stärke) einstellen?
danke schonma 😉
Hat nix druck, normales System reicht vollkommen. Man kann auch nich viel einstellen. Neue E-Klasse Serie ist sogar besser. Spar dir das Geld.
Und wie krieg ich Fetischist dann Druck und halbwegs anständigen Sound in das Auto? Ich hab keine Lust wieder sowas "self-made-looking"-mäßiges bei nem Car-Hifi Laden einbauen zu lassen wie in meinem P12. Da hab ich jetzt statt nem Verstaufach nen Alpine-Radio, bei dem am Rand schwarzer Schaumstoff zu sehen ist und die Umleitung vom Navi funktioniert auch nicht mehr.
Es muss doch eine Möglichkeit geben guten Sound im Insignia zu haben und das ohne "Verstümmelung".
Help plz =O
Willst Du einen vernünftigen Klang so ziemlich über das gesamte hörbare Spektrum haben oder willst Du aus einem Insignia eine utz-utz-Dröhnkiste á la "voll fett krasses schwarzes 3er" machen?
Gruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Hat nix druck, normales System reicht vollkommen. Man kann auch nich viel einstellen. Neue E-Klasse Serie ist sogar besser. Spar dir das Geld.Zitat:
Original geschrieben von Plouf
Hallo,
danke schonma 😉
Dann hast du das Infinity noch nicht gehört. Zwischen dem normalen DVD800 und Infinity ist schon ein gewaltiger Unterschied. Dieser kommt aber bei Radiobetrieb nicht so richtig zur Geltung. Man sollte schon MP3 mit bissl Bass abspielen. Man merkt den Bass immerhin im Rücken und das geht mit dem normalen nicht. Ich bin mit dem Klang und "Druck" des Infinity sehr zufrieden.
Auch bricht der Klang nicht ein, wenn man lauter dreht. Sicher gibt es noch bessere Sachen, aber dann muss man auch noch mehr Geld ausgeben.