INFINITY-Soundsystem
Hallo Insis!
Hat schon jemand einen Insignia mit INFINITY-Soundsystem?
Lohnt sich die Investition?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wie schon geschrieben,ist es für Hifi Fans ein Sakrileg "Bose" als gut zu bezeichnen. Es ist immer wieder Erstaunlich,wieviele User den Namen Bose mit gutem Klang assoziieren.
Man denke mit Grausen an solche Beispiele,wie den Alfa 147,wo Bose die Klangentscheidenden Hochtöner vom Alfaseitig vorgesehenen Einbauort in ungefährer Ohrhöhe in den Fußraum im Bereich der Tür verlegte.
Bose ist in der Hifi Scene Synonym für mittelmäßigen Klang bei hohen Preisen.
Die Infinity Anlage im Insignia ist für den Preis wirklich recht gelungen.Bassdruckfans werden damit natürlich nicht glücklich,aber beispielweise BMW-Fahrer mit Ihrem Business-Normalsystem werden mehr als neidisch sein,zumindest dort ist Opel um Klassen besser als der "Premiumhersteller"
379 Antworten
Ich habe meinen Insignia Ende Juni übernommen, von Brummen bislang keine Spur (toi, toi, toi)! Und ich finde das Sound-System einfach prima, bin allerdings auch kein wirklicher Klang-Freak, obwohl ich den guten Ton durchaus zu schätzen weiß!
Gruß Arri
Na das hört sich doch gut für dich an.
Hoffe nun mal das die bei Opel - oder beim Zulieferer - endlich ausgeschlafen haben. Ich fahr jetzt ein halbes Jahr mit dem Brummen herum. Langsam kann ich doch eine Lösung erwarten. Oder gibts nun schon was richtig offizielles und ich weiß nur nichts davon?
In der neuen Version (2010er) soll der neue Verstärker verbaut worden sein, auf den ich ja als Tausch auch aktuell warte. Desweiteren warte ich auf die Softwareversion MY10 zwecks der Iphone unterstützung wieder.
Also die "ganz" neuen sollte das Problem daher nicht mehr haben. Es tritt verstärkt eh nur bei der Kombi AFL+ + Infinity auf.
ab wann soll es denn die software version MY10 geben?
Ähnliche Themen
Update auf MY10 gibt es noch nicht. Wann das sein wird ist nicht absehbar - es ist aber angedacht.
Versträkertausch wird einige Probleme nach sich ziehen.... Viel Spaß beim FOH. Die ganze Geschichte wird (noch) leiser, da der neue Amp um 5 dB abgesenkt wurde.
Habe meinen Insignia mit AFL+ und Infinity seit Anfang August und bisher auch noch kein Brummen bemerkt.
nächste Woche steht meiner wieder in der Werkstatt, die ganze Woche, da ich im Urlaub bin.
Dabei wollte mein FOH dann auch alles auf den aktuellen Stand bringen, leider lässt sich das Update vom DVD800 nur per Laptop aufspielen. Da die Update-CD für das MY10 wohl noch nicht rausgegangen ist an die FOHs .. mal sehen, freue mich schon wahnsinnig 🙂 ... steuern des Iphones ist selbst mit der Halterung nicht ganz einfach.. besonders bei 240 auf der Autobahn :====) (ja das schafft der 160 cdti mit schwung und ganz leicht Berg ab, stark Berg ab auch fast 250)....
Er meinte auch gibt neues Updates für die Motorsteuerung mal sehen 🙂
Hallo
Infinity Soundsystem ist ok, aber ich hatte etwas mehr Power für´s Geld erwartet. Im Vergleich zum Standartsystem hat´s Inifinity etwas mehr Bass auch bei leiser Lautstärke. Bei Mitten und Höhen sind nicht viel Unterschiede zu hören.
Gruß
Christian
Insignia ST 2,0 Turob 4x4 Cosmo
Die maximale Lautstärke des Infinity ist leiser als die des Standartsystems ohne zusätzlichem Verstärker. Klingt komisch ist aber so.
Der einzige Vorteil des Infinity Systems ist die zusätzliche Bass Box die verbaut wird. Wenn jemand auf Bass steht ist das ok. Bei voller Lautstärke fliegen einem sowieso die Ohren weg.
Die Nachteile des Infinity sind ja bekannt...
Zitat:
Original geschrieben von DVD_800
Die maximale Lautstärke des Infinity ist leiser als die des Standartsystems ohne zusätzlichem Verstärker. Klingt komisch ist aber so.
Wobei das Infinity auch bei max. Lautstärke nicht übersteuert. Hier klingt das Standard nicht mehr gut.
Bei My 10 ist der Kabelsatz und der Verstärker geändert. Es sollte wesentlich besser - oder sogar gut sein mit dem Brummen - also kein Brummen mehr...
Also ich würde mich nicht mehr für das Infinity entscheiden, mein Insignia ST aus 06/09 hat ganz arge Probleme mit GSM Störungen. Ständig hört ich das gepfeife, besonders natürlich wenn ich telefoniere über die FSE. Sehr nervig. FOH hat es angeblich ausprobiert, konnte es aber nicht nachvollziehen.
In Leihwagen ohne Infinity hatte ich das Problem nie.
Gruss
Opelbilly
ist es eigentlich möglich beim ST den subwoofer zwecks voller beladung (zb Urlaubsfahrten....) problemlos zu entfernen und dann nach dem Urlalub ohne grossen Aufwand wieder einzusetzen? Oder ist dort alles fest verbaut? 😕