INFINITY-Soundsystem
Hallo Insis!
Hat schon jemand einen Insignia mit INFINITY-Soundsystem?
Lohnt sich die Investition?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wie schon geschrieben,ist es für Hifi Fans ein Sakrileg "Bose" als gut zu bezeichnen. Es ist immer wieder Erstaunlich,wieviele User den Namen Bose mit gutem Klang assoziieren.
Man denke mit Grausen an solche Beispiele,wie den Alfa 147,wo Bose die Klangentscheidenden Hochtöner vom Alfaseitig vorgesehenen Einbauort in ungefährer Ohrhöhe in den Fußraum im Bereich der Tür verlegte.
Bose ist in der Hifi Scene Synonym für mittelmäßigen Klang bei hohen Preisen.
Die Infinity Anlage im Insignia ist für den Preis wirklich recht gelungen.Bassdruckfans werden damit natürlich nicht glücklich,aber beispielweise BMW-Fahrer mit Ihrem Business-Normalsystem werden mehr als neidisch sein,zumindest dort ist Opel um Klassen besser als der "Premiumhersteller"
379 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Ich denke sich beim ST die elektrische Heckklappe statt des Infinity Systems zu gönnen hat mehr praktischen Nutzen. Die funktioniert offensichlich störungsfrei. Der Sound der regulären Anlagen ist auch nicht so schlecht 😉
So richtig störungsfrei ist die auch nicht. Schließt sich ab und zu beim aufmachen automatisch wieder wenn sie ganz offen ist.
Als würde er ein Hinderniss erkennen.
Zitat: So richtig störungsfrei ist die auch nicht. Schließt sich ab und zu beim aufmachen automatisch wieder wenn sie ganz offen ist.
Als würde er ein Hinderniss erkennen.
Das kann damit zusammenhängen, das eine Zeitstufe eingebaut ist, die denkt Du hast das Schließen vergessen. Ist bei Zentralverriegelngen auch so!
LG maan
Ne, kann leider nicht sein:
Sie fährt auf, steht oben nicht mal eine Sekunden und dann schwupps fährt sie wieder runter
Um zum Thema zurück zu kommen:
mein Problem besteht weiterhin, lt. Aussagen meines FOH ist der Verstärker das Problem. Dieser geht wohl aktuell in die Überarbeitung und soll in den nächsten 1-2 Monaten neuerscheinen. Dann werden diese wohl auch bei allen Kunden die betroffen sind getauscht.
Inwiefern das wirklich stimmt ist fraglich, jedenfalls will er sich das nochmals ansehen, zur Not meinte er tauscht er halt mal alle Sicherungen im Auto(viel Spaß). Naja so ist mein Wagen jetzt das 3te mal in der Werkstatt (innerhalb von 2 Monaten).
Ähnliche Themen
So, dann will ich auch mal wieder.
Mein Infi brummt nicht mehr. Nach entsprechender Kabelabschirmung, Einbau eines neuen Verstärkers und Softwareupdate ist alles ruhig. Dazu gekommen sind noch ein paar kleine Gimicks (z.b. animiertes Opellogo zum Start- gabs bei mir vorher nicht).
Viele Grüße und Danke nach Rüsselsheim für die super Entstörarbeit 😁
Ist das ne offizielle Abhilfe oder etwas was der FOH selbst "probiert" hat?
Von einer offiziellen Lösung scheint noch niemandem was bekannt zu sein.
Kannst du kurz genauer beschreiben was gemacht wurde? Also welches Softwareupdate, welche Abschirmung etc.
Mein Insignia ist jetzt auch schon seit 2 Wochen beim Opel Händler wegen dem brummen in den Lautsprechern,bin gespannt wann ich ihn wieder bekomme 🙂
Sorry für alle die sich die Mühe machen hier eine Lösung zu pressentieren...was ich möchte ist eine WERKSLÖSUNG!!
Danke für euer Verständnis ich mag kein gebastel am Auto!!
Gruss
Also ich habe meinen Insi letzten Freitag bekommen. Produktion war die 27. KW. Ich habe absolut kein Brummen in den Lautsprechern beim Infinity Sound-System -schöner klarer Klang-. Kann sein, dass das geschilderte Problem bereits erkannt und ab Werk schon Abhilfe geschaffen wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Corghal
Ist das ne offizielle Abhilfe oder etwas was der FOH selbst "probiert" hat?
Von einer offiziellen Lösung scheint noch niemandem was bekannt zu sein.
Kannst du kurz genauer beschreiben was gemacht wurde? Also welches Softwareupdate, welche Abschirmung etc.
(1) Abschirmung (Verdrillung der Kabelbäume des Soundsystems):
Wurde vom nach Vorgabe durch Rüsselsheim (RH) vom FOH durchgeführt. Ergebnis wurde auf Fotos festgehalten und mit den Vorstellungen der RHer verglichen. Ergebnis: schon deutlich leiser, aber noch nicht ganz weg.
(2)Verstärker:
Anscheinend hatte RH den "Befehl" gegeben, einen neuen Verstärker einbauen zu lassen.
(3) Softwareupdate:
Es kamen Ingeneure aus RH (3?) extra ins Autohaus, um (1) und (2) noch mal visuell zu prüfen. Dabei sollen allerhand Messungen durchgeführt worden sein. Was die für Update aufgespielt haben, kann ich nicht sagen. Aber irgendwas hat sich getan. So ist mein Opel Logo bei Motorstart animiert (kommt angeflogen) und ich kann bei den Radiosendern die mitgesendeten Zusatzinfos (wie aktueller Musiktitel oder Hotlinenummern) unter dem Sendertitel lesen. Das hatte ich definitiv vorher nicht.
Ich weiß nicht, ob es schon eine ultimative Lösung gibt, ich glaube aber, das meine Karre dazu beigetragen hat.
Nochmals Danke an die Ingeneure aus dem Stammwerk!! Tolle Arbeit, weiter so 🙂!!
Grüße
von einem, bei dem zumindestens das Auto nicht mehr brummelt
Zitat:
Original geschrieben von hueyschrauber
Nochmals Danke an die Ingeneure aus dem Stammwerk!! Tolle Arbeit, weiter so 🙂!!
Hätten selbige die tolle Arbeit schon bei Entwicklung und Erprobung geleistet, müsstest du dich nicht bedanken 😉
@ hueyschrauber wie lange war dein Insignia in der Werkstatt??
ich glaube 3 Mal wegen dem ISS, insgesamt rund 2 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von hueyschrauber
So, dann will ich auch mal wieder.Mein Infi brummt nicht mehr. Nach entsprechender Kabelabschirmung, Einbau eines neuen Verstärkers und Softwareupdate ist alles ruhig. Dazu gekommen sind noch ein paar kleine Gimicks (z.b. animiertes Opellogo zum Start- gabs bei mir vorher nicht).
Viele Grüße und Danke nach Rüsselsheim für die super Entstörarbeit 😁
Hallo hueyschrauber
Das mit der nötigkeit der Kabel wurde mir nicht Bestätigt!!!¨Ev. nicht nötig.....aber was sicher neu kommt der Verstärker:-)
Betreffend animiertes Logo dachte ich sehe heute nicht recht....aber kann das sein das es nur nach längerem parkieren kommt? Habe kurz darauf noch mal gestartet da kam es nicht mehr.....ist das bei Dir auch so???
Gruss
Hallo zusammen
Ist das Brummen bei den neuen Insignias weg???? Bitte um Info????