Infinity Lautstärkenschwankung

Opel Astra J

Hallo,

habe seit ein paar Tagen meinen Astra mit CD500 und Infinity.
Komisch fine ich das die Lautstärke irgendwie immer schwankt. Mir kommt es so vor wenn Bass dazukommt es viel lauter wird und dann dreht es wieder runter.

Hat jemand auch das Problem? Ist das Normal?

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß

360 Antworten

Bitte stellt ein Bild vom neuen Verstärker ein ...aber komisch das er nicht in den neuen Fahrzeugen ab Werk eingebaut wird.....

Gruss

Bilder gibt es hier schon einige:

http://www.motor-talk.de/.../infinity-sound-system-t3526489.html?...

Ich bin auch gespannt, ob ich bei meinem neuen das Problem habe...

Zitat:

Original geschrieben von Alex1311

Bilder gibt es hier schon einige:

http://www.motor-talk.de/.../infinity-sound-system-t3526489.html?...

Ich bin auch gespannt, ob ich bei meinem neuen das Problem habe...

der neue hat ja nichtmal ne Teile- bzw Serienummer.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Ich hatte just die Möglichkeit einen direkten "vorher-nachher" Vergleich zu machen. Nach meiner subjektiven Ansicht ist der Klang auch bei niedrigen Lautstärken etwas voller und dynamischer. Schwächerer Bass oder schlechterer Klang ist mir nicht aufgefallen.

Hallo...

Kannst Du mir sagen wo der Verstärker sich bei mir befindet und wie schwer das zum demont. und montieren geht?

Gruss

Ähnliche Themen

Einbauort ist rechts hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum. Drei Schrauben, mehrere Stecker.

So, gestern hat mein FOH angerufen.
Ich bekomme ebenfalls einen neuen Verstärker, Lieferzeit ist ca. 4 Wochen.
Meiner ist MJ2012,5 (EZ 02/2012) und hat noch den alten Verstärker.

Mein FOH hat sich ebenfalls wie hier beschrieben mit dem ETAC in Verbindung gesetzt, ich habe ihm zudem die wichtigsten Beiträge aus diesem Thread ausgedruckt und die URL gegeben.

Schade daß Opel da nicht selbst aktiv wird, macht wirklich den Eindruck als ob dieses Thema totgeschwiegen wird...

Hallo ISS-Gemeinde,

meinem FOH hat die ETAC auch mit 4 Wochen Lieferzeit für den neuen Verstärker abgespeist, aber nun ist er doch schon da (13 Tage) und wird am Dienstag eingebaut. Ich bin sehr gespannt und werde berichten...

Gruß,
Fresco-Turbo

Hallo ISS-Gemeinde,

der neue Verstärker wurde nun eingebaut und alles ist schöööööönnnnnnnn. Die Lautstärkeschwankungen sind nicht mehr vorhanden und man hat endlich einen einheitlichen Hörgenuss.

MFG,
Fresco-Turbo

Gibt es eigentlich jemenden, der die Lautstärkeschwankungen nicht hat, oder sind ALLE Verstärker ab Werk Schrott?

Die Lautstärkeschwankungen treten in der Regel erst bei sehr hoher Lautstärke (über 40) und nicht bei allen Arten von Musik auf. Deswegen wird es vor allem von "jüngerem" und "junggebliebenem" Publikum bemerkt. Grundsätzlich hat das aber jedes Infinity System mit Serienstand.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Die Lautstärkeschwankungen treten in der Regel erst bei sehr hoher Lautstärke (über 40) und nicht bei allen Arten von Musik auf. Deswegen wird es vor allem von "jüngerem" und "junggebliebenem" Publikum bemerkt. Grundsätzlich hat das aber jedes Infinity System mit Serienstand.

Kann das sein dass man beim neuen nicht so hoch z.B 35 fahren muss das es laut ist?

Ich muss immer über 30 stellen das ich es als eigenermassen laut empfinde. Habe eh das Problem das ich bei viel Bass das Fenster Fahrerseiten einen ganz kleinen Palt aufmacvhen muss das es nicht leicht schäppert......ich dänke vom Schalldruck.

Gruss

Bei mir wurde der Verstärker auch gewechselt. Habe extra gesagt, das der Werkstattmeister mit der ETAC telefonieren soll, weil ab Volumen 39 diese Lautstärkeschwankungen sind.
Leider hat dieser Tausch keine Besserung gebracht.
Wollte mir den neuen Verstärker mal genau anschauen., aber leider finde ich diesen nicht im Kofferraum bzw. Seitenteilen. Eine genau Lagebeschreibung wäre hilfreich. Habe den Astra J 5T.

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Bei mir wurde der Verstärker auch gewechselt. Habe extra gesagt, das der Werkstattmeister mit der ETAC telefonieren soll, weil ab Volumen 39 diese Lautstärkeschwankungen sind.
Wollte mir den neuen Verstärker mal genau anschauen., aber leider finde ich diesen nicht im Kofferraum bzw. Seitenteilen. Eine genau Lagebeschreibung wäre hilfreich. Habe den Astra J 5T.

Einbauort ist rechts hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum. Drei Schrauben, mehrere Stecker.

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Wie bekomme ich die Seitenverkleidung abgebaut, ist die nur gesteckt mit clipsen?

Habe heute einen Anruf vom Opel Kundenservice bekommen, das ich nun endlich einen neuen Verstärker bekommen soll.
Mein FOH hat mich nie für voll genommen, also habe ich mich direkt an den Opel Kundenservice gewendet. Es hat zwar fast zwei Monate gedauert, aber jetzt ist endlich ein Ende in Sicht.🙂

Deine Antwort