Infinity Lautstärkenschwankung

Opel Astra J

Hallo,

habe seit ein paar Tagen meinen Astra mit CD500 und Infinity.
Komisch fine ich das die Lautstärke irgendwie immer schwankt. Mir kommt es so vor wenn Bass dazukommt es viel lauter wird und dann dreht es wieder runter.

Hat jemand auch das Problem? Ist das Normal?

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß

360 Antworten

Komisch mein FOH behauptet es liege an den MP3 wegen den Schwankungen.......gibt es da eine Fallnummer Feldabhilfe?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

Komisch mein FOH behauptet es liege an den MP3 wegen den Schwankungen.......gibt es da eine Fallnummer Feldabhilfe?

Gruss

Nein.

Dein FOH muss sich direkt an ETAC wenden.

Adam

Ich war neulich auch wegen der Lautstärkeschwankungen beim FOH. Habe alles genau auf einem Zettel beschrieben und mitgegeben und dabei auch auf diesen Forenthread verwiesen.
Daneben hatte ich noch einige andere Problemchen, die zum Teil softwarebedingt waren.
Ich bin wirlkich beeindruckt, wie viel Mühe sich der FOH gegeben hat, die Probleme zu lösen. Konkret zum ISS: Es wurde wohl viel getestet, recherchiert und mit dem ETAC gesprochen. Von dort kam die Aussage, das Problem sei dort bekannt (!) und ich würde einen neuen Verstärker bekommen. Dies könnte aber unbekannte Zeit lang dauern.
Letzen Donnerstag dann der Anruf, der Verstärker sei bereits da. Am Mittwoch wird er eingebaut. Ich muss wirklich mal sagen: besser geht es einfach nicht. Bin hochzufrieden mit meinem FOH und freue mich auf Mittwochabend.
Also, lasst euch nicht abwimmeln...

Interessant wäre noch zu wissen ob du noch innerhalb der Werksgarantie bist?

Ähnliche Themen

Bin ich. Habe den Wagen erst seit November 2011.

Wer ist eigentlich " ETAC ", damit ich das meinem FOH erklären kann, falls er es nicht kennt.
Hat sich geklärt, google hat es mir verraten.😁
Mein FOH sagte mir per Telefon, daß bei der Lautstärkeschwankung eigentlich nur was neu Programmiert werden sollte.

Da ich mir die Frage zum ETAC letztens auch gestellt habe, hier mal ein Copy&Paste:

Zitat:

Vor über 5 Jahren hat die Adam Opel AG, in Partnerschaft mit Minacs, das ETAC (European Technical Assistance Center) in Rüsselsheim gegründet. Mit mehr als 100 Beratern bieten wir GM Händlerwerkstätten (Opel / Vauxhall, Saab und Chevrolet) in über 20 Ländern per Telefon, Fax oder E-Mail schnelle Unterstützung bei der Fehlerdiagnose an Fahrzeugen.

Quelle:

http://www.stepstone.de/.../xmlOffer_427699_DE.html

Das war das mit Abstand konkreteste, das ich damals finden konnte.

Danke für die Antwort, habe aber noch ne Frage. Wo genau sitzt der Verstärker?

Ich weiss, dass der Verstärker beim 5 Türer im Kofferraum sitzt. Ich vermute unter der schwarzen Verkleidung beim Subwoofer. Müste beim ST genauso sein.

Der Verstärker sitzt beim ST rechts hinter der Verkleidung, wo man auch die Birnen fürs Rücklicht wechseln kann.

Hallo ISS-Gemeinde,

auch bei mir hat sich nun die Hartnäckigkeit bewährt und nachdem ich nun das zweite Mal beim FOH war und dieser wieder beim ETAC angerufen hat, soll nun der neue Verstärker innerhalb der kommenden 4 Wochen geleifert werden. Ich hatte diesmal noch ein paar Beiträge und Bilder vom neuen Verstärker ausgedruckt und dem FOH unter die Nase gehalten. Sobald das Teil eingebaut ist, werde ich euch an meinen Eindrücken Teil haben lassen.

Bis dahin kann ich nur jedem mit diesen Lautstärkeschwankungen raten auch hartnäckig zu bleiben.

Gruß,
Fresco-Turbo

ich habe seit Freitag den neuen Soundprozessor drin und es ist ein Unterschied wie Tag und nacht.
Keine Schwankungen mehr, deutlich klarer im Klang... genial

Bei mir nun genau das gleiche: Neuer Verstärker, VIEL besserer Klang und keine Lautstärkeschwankungen. Alles prima, danke Opel.

Hallo. Nun hat es mich auch erwischt. Habe meinen Astra am 27.12.11 bestellt und am 23.02.2012 bekommen. Nun ist mir letztes mal aufgefallen das ich auch die Lautstärkeschwankungen habe, egal ob CD oder Radio. Kann das denn möglich sein?? Ist ab MJ 2012 nicht der neue Verstärker eingebaut??

mfg bernhard

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Ist ab MJ 2012 nicht der neue Verstärker eingebaut??

mfg bernhard

nein!

gruß
velu24de

Deine Antwort