Infinity Lautstärkenschwankung
Hallo,
habe seit ein paar Tagen meinen Astra mit CD500 und Infinity.
Komisch fine ich das die Lautstärke irgendwie immer schwankt. Mir kommt es so vor wenn Bass dazukommt es viel lauter wird und dann dreht es wieder runter.
Hat jemand auch das Problem? Ist das Normal?
Danke im Voraus für die Hilfe
Gruß
360 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pit84
so isses! mir war Name entfallen...Zitat:
Original geschrieben von macro_t
Der Austausch geht wohl nur über das ETAC (oder wie das heißt). Frag deinen FOH mal - der sollte es wissen!
Gut :-) Ich warte noch auf meinen neuen.. Seit gut 2 1/2 Wochen keine Info wann es kommt. Also weiter warten...
Zitat:
Gut :-) Ich warte noch auf meinen neuen.. Seit gut 2 1/2 Wochen keine Info wann es kommt. Also weiter warten...Zitat:
so isses! mir war Name entfallen...
dann sollte er so langsam gebaut werden... die letzten Tage sind die härtesten was das warten angeht
Zitat:
dann sollte er so langsam gebaut werden... die letzten Tage sind die härtesten was das warten angehtZitat:
Gut :-) Ich warte noch auf meinen neuen.. Seit gut 2 1/2 Wochen keine Info wann es kommt. Also weiter warten...
Ich warte nur auf den Verstärker - das Auto drumrum habe ich schon seit Mai 2011! :-)
hups, ok^^
ich warte auch noch auf meinen.
Mit Einbau warte ich aber bis Reifenwechsel und Austausch der Rubbelnden Bremsscheiben...
Ähnliche Themen
Also ich muss sagen, ich bin begeistert. Seitdem der neue Verstärker drin ist, hab ich einen ganz anderen Klang des Infinity Systems. Alles klingt deutlich besser, als wenn er vorher gar nicht hoch geregelt hat, sondern einfach alles von vornherein gedämpft hat. Auch von der Lautstärke bin ich im Schnitt 7 Zähler runter und es entspricht meiner bevorzugten Lautstärke. (Vorher 47 nun 40). Daher meine Empfehlung: Wer wert auf klang legt, sollte sich den neuen Verstärker einbauen lassen.
ich muss nochmal fragen: gibts ein Code, eine Herstellernummer, irgendwas mit dem ich dem Händler diesbezüglich konfrontieren kann?!
Hi, nichts leider. Du musst den Fehler beschreiben und die müssen das ganze ins ETAC esklaieren, dort wissen die bescheid. Musst nur dran bleiben.
Mein foh hat gemeint er weis noch von nichts. Ich soll mich in 6 Wochen wegen dem Verstärker melden. Aber den gibt es dich schon oder? Er meinte da kommt ein Rückruf oder ein umschreiben von Opel
Bis der neue kommt kann es durchaus eine Weile dauern...
Von Opel hört man diesbezüglich nichts. Der kommt dann einfach irgendwann mal! ;-)
bei mir hat es 3 Wochen gedauert,
Heute ist der neue Verstärker montiert - alles prima, keine Lautstärkeschwankungen mehr.
Adam
Wie ist denn der Klang mit dem neuen Verstärker? Ich lese jetzt immer mehr, dass zwar die Lautstärkeschwankungen weg sind, aber das Bass viel schwächer und der Klang generell schlechter ist... 🙁
Ich hatte just die Möglichkeit einen direkten "vorher-nachher" Vergleich zu machen. Nach meiner subjektiven Ansicht ist der Klang auch bei niedrigen Lautstärken etwas voller und dynamischer. Schwächerer Bass oder schlechterer Klang ist mir nicht aufgefallen.
Danke für die schnelle Antwort.
Da die Verstärker aus keiner Serienproduktion stammen, würde ich es aber nichtmal ausschließen, dass sich die Verstärker "in the wild" untereinander auch noch einmal unterscheiden bzw. es verschiedene Revisionen gibt...
Zitat:
Original geschrieben von peterwackel
Wie ist denn der Klang mit dem neuen Verstärker? Ich lese jetzt immer mehr, dass zwar die Lautstärkeschwankungen weg sind, aber das Bass viel schwächer und der Klang generell schlechter ist... 🙁
Ich kann das nicht bestätigen. Mein Klang ist auch satter und voller. Auch der Bass kommt besser bei leiser Musik...