Infinity Lautstärkenschwankung

Opel Astra J

Hallo,

habe seit ein paar Tagen meinen Astra mit CD500 und Infinity.
Komisch fine ich das die Lautstärke irgendwie immer schwankt. Mir kommt es so vor wenn Bass dazukommt es viel lauter wird und dann dreht es wieder runter.

Hat jemand auch das Problem? Ist das Normal?

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß

360 Antworten

Ich wäre mit so vorschnellen Behauptungen vorsichtig. Es wäre ja denkbar, dass der neue Verstärker eine schlechte Verarbeitungsqualität hat und nach einer gewissen Zeit ist der Verstärker ohne Funktion. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber ausschließen könnte ich das auch nicht. Wir sollten einfach abwarten was ich beim user tut.

Der alte und der neue Verstärker sind baugleich und unterscheiden sich ausschliesslich in der Software. Die ausgebauten "alten" Verstärker werden bei Harman/Becker zu "neuen" aufbereitet. Jeder "neue" ist also ein "alter" mit entsprechender Software. Der geheime "neue Fehler" kann also nur eine "Zeitbombe" in der geänderten Software sein. Vielleicht sollte man Opel mal auf der entsprechenden Facebook Seite mit dem "neuen Fehler" konfrontieren?

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Der alte und der neue Verstärker sind baugleich und unterscheiden sich ausschliesslich in der Software. Die ausgebauten "alten" Verstärker werden bei Harman/Becker zu "neuen" aufbereitet. Jeder "neue" ist also ein "alter" mit entsprechender Software. Der geheime "neue Fehler" kann also nur eine "Zeitbombe" in der geänderten Software sein. Vielleicht sollte man Opel mal auf der entsprechenden Facebook Seite mit dem "neuen Fehler" konfrontieren?

Alles klar das ist mal eine Ansage. Jetzt halte ich es auch für ausgeschlossen, dass ein neuer Fehler bekannt ist.

Zitat:

Genau das solltest Du sofort machen🙂.Im übrigen wurde an den aufgearbeiteten Verstärkern nicht nur die angebliche Software geändert sondern auch einige elektronische Bauteile abgeändert.Das solltest Du eigentlich wissen.Im übrigen,wenn es nur an der Software liegt,die mann Problemlos ändern kann,warum werden die Verstärker dann Wissentlich noch von Opel verbaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Im übrigen wurde an den aufgearbeiteten Verstärkern nicht nur die angebliche Software geändert sondern auch einige elektronische Bauteile abgeändert. Das solltest Du eigentlich wissen.

Dann erzähl mir mal, was da an der Hardware geändert wurde. Du bist offensichtlich der einzige, der darüber Kenntnisse hat. Oder ist das auch geheim?

Zitat:

Zitat:

Im übrigen wurde an den aufgearbeiteten Verstärkern nicht nur die angebliche Software geändert sondern auch einige elektronische Bauteile abgeändert. Das solltest Du eigentlich wissen.
Dann erzähl mir mal, was da an der Hardware geändert wurde. Du bist offensichtlich der einzige, der darüber Kenntnisse hat. Oder ist das auch geheim?

Dir was zu Erzählen ist doch eh Sinnlos,du weist es doch besser.🙂

Zitat:

Mich interessiert das auch nicht, weil ich kein entsprechendes Problem habe.

Fakt ist doch, dass dein Händler dir keinen neuen Verstärker einbauen will oder kann und du nun mit fadenscheinigen Thesen Ängste bei anderen schüren willst, dass ihr Tauschverstärker einen geheimen, neuen Fehler hat. Das ist eine ziemlich armselige Ausprägung von Missgunst.

Zitat:

Zitat:

Fakt ist doch, dass dein Händler dir keinen neuen Verstärker einbauen will oder kann und du nun mit fadenscheinigen Thesen Ängste bei anderen schüren willst, dass ihr Tauschverstärker einen geheimen, neuen Fehler hat. Das ist eine ziemlich armselige Ausprägung von Missgunst.

Es gibt in meiner Ecke ca.7 Opelhändler,also wäre ich nicht auf diesen angewiesen. Wenn ich den Verstärker haben wollte,würde ich diesen auch bekommen. Nur warum soll ich mir was Einbauen lassen,wenn es in 3-4 Wochen wieder ausgebaut wird. Aber eine Bitte hätte ich schon an Dich, frage doch mal bei Facebook Opel nach was nun stimmt. Ich lasse mich gerne überzeugen.

Anfänglich hatte ich auch bedenken, dass die neuen Verstärker keine Problemlösung sondern nur ein Workaround/Quick-and-dirty-Fix sind.

Das ist mir aber mittlerweile fast egal, denn meine Lieblingsmusik ist aktuell mit dem Infinity und dessen Lautstärkeschwankungen absolut nicht genießbar.
Für den Insignia ist der Austauschverstärker schon geordert. Dann wird Probegehört und wenn mir direkt nichts auffällt ist der GTC an der Reihe...

moin zusammen

ich habe auch bei meinem astra st mit dem soundsystem nur noch schwankungen.hab von daher den entschluß gefaßt ,mir einen neuen zu bestellen,da ich die farbe mahagoni-braun eh besser finde.nur diesesmal ohne infity sound.meiner meinung nach taugt das system nicht sonderlich.von daher ............😛

Zitat:

Zitat:

Habe jetzt mal an Opel geschrieben und will nun wissen was mit dem Verstärker los ist. Ich lasse mich von niemanden als Spinner oder Panickmacher hinstellen. Auch nicht von Dir.🙂

Hallo ISS-Gemeinde,

ich habe den neuen Verstärker jetzt seit ca. 4 Monaten und konnte keine neuen Fehler feststellen. Nur das Grundrauschen ist zum alten / Serienverstärker definitiv deutlich wahrnehmbarer, was z.B. sehr beim telefonieren mit der Freisprechanlage stört. Auch dieses Thema hatte ich bereits beim FOH angesprochen und dieser hat auch schon mit der ETAC telefoniert. Der Grund dafür ist wohl, das in den nicht Serien-Verstärkern kein Rauschfilter verbaut ist. Es wird jetzt wohl noch einmal ein Verstärker versendet, welcher kommende Woche eingebaut wird. Ich werde anschließend berichten.

Gruß,
Freso-Turbo

Hey Leute,

gerade einen Anruf vom Opel Support bekommen: Wegen Lieferengpässen kann mein neuer Verstärker erst gegen Ende Juni geliefert werden.

Na hoffentlich ist es dann auch eine ausgereifte Version, denn dann lohnt sich das warten...

Lustig, wo mir doch bei meinem ersten Telefonat (Anfang April) gesagt wurde, dass es sich um einen sehr seltenen Fehler handelt, der nur in Einzelfällen bekannt ist. Aber das wissen wir ja besser 🙂.

Also weiter warten.

Schönes Wochenende allerseits!

Zitat:

Original geschrieben von NG43

Hey Leute,

gerade einen Anruf vom Opel Support bekommen: Wegen Lieferengpässen kann mein neuer Verstärker erst gegen Ende Juni geliefert werden.

Ist ja komisch, laut netvoyager soll es ja nur an der Software liegen😁 die getauscht wird. Wie kann es da zu Lieferschwierigkeiten kommen?😕 Softwareupdates sind doch eigentlich schnell vorgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von NG43

Hey Leute,

Na hoffentlich ist es dann auch eine ausgereifte Version, denn dann lohnt sich das warten...

Lustig, wo mir doch bei meinem ersten Telefonat (Anfang April) gesagt wurde, dass es sich um einen sehr seltenen Fehler handelt, der nur in Einzelfällen bekannt ist. Aber das wissen wir ja besser 🙂.

Also weiter warten.

Schönes Wochenende allerseits!

Bei dir hat sich wenigstens der Support gemeldet.Hast Du ne spezielle Supportnummer?

Deine Antwort