Infinity Lautstärkenschwankung

Opel Astra J

Hallo,

habe seit ein paar Tagen meinen Astra mit CD500 und Infinity.
Komisch fine ich das die Lautstärke irgendwie immer schwankt. Mir kommt es so vor wenn Bass dazukommt es viel lauter wird und dann dreht es wieder runter.

Hat jemand auch das Problem? Ist das Normal?

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß

360 Antworten

Ah, ok. Ich fahre fast nur Landstraße und da fällt das dann evtl. nicht auf. Bei der nächsten Autobahnfahrt achte ich da mal drauf.

hallo, habe auch schon mal über das thema lauter und leiser werden was rein geschrieben..
fakt ist das problem mit dem soundsystem ist vorhanden und opel weis davon auch..und das problem ist bei jedem opel mit diesem soundsystem.war auch schon mehrmals beim händler und habe mich diesbezüglich sehr aufgeregt.. so viel aufpreis zahlen für etwas das nicht funktioniert, dass kann nicht sein.

habe eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet das da noch was passieren wird. aber, am 10. jänner hat mich mein vertragshändler angerufen und gesagt das ich mit meinem auto runterkommen soll, da sie nun endlcih einen neuen verstärker haben der das problem beheben soll.

also bin ich mal gespannt, lass den verstärker nächste woche einbauen und lass mich dann mal überraschen obs funktioniert oder nicht!

infomiert euch bei euren händlern diesbezüglich.da sie jeden tauschen müssen..

hoffe konnte euch weiterhelfen, und falls irgendjemand andere erfahrung hat oder das problem anderswertig gelöst hat bitte melden

lg silvio

Dann müsste es doch eine Feldabhilfe geben oder eine Rückrufaktion, oder seh ich das falsch? Kannst du mal nach der Teilenummer fragen?

Ja sollte es normal.nur kann ich leider dazu auch nicht mehr sagen.das problem geht vom verstärker aus soviel haben sie mir gesagt.und nun solte das problem behoben worden sein.deshalb bekomm ich jetzt einen neuen.
Normalerweise müsste eigentlich jeder händler davon informiert worden sein.
Wie gesagt bin gespannt ob die fehler mit dem neuen wirklich behoben sind!?

Ähnliche Themen

auf you tube konnte ich nen video finden wo jemand gedchrieben hat dass er den alten verstärker gegn nen neuen blaupunkt getauscht hat, kann den link vom handy aus nicht kopieren, schaut im you tube mal unter " removed my infinity..." und dann lest den text drunter.
ich hab mein st mit infinity jetzt 2 wochen und diese schwankungen gehn mir schon so richtig auf die ...!!
morgen fahr ich eh zum freundlichen, dann sprech ich das thema mal an. bin ma gespannt.

Ich kann bestätigen, dass es für das Infinity Soundsystem einen neuen Verstärker geben wird. Es gibt wohl eine Warteliste, mein Händler meldet sich sobald der Verstärker eingetroffen ist.

Ich habe meinen Händler einfach nochmal gebeten Rücksprache zu halten ob es zu dem Problem was neues gibt.

Mir ist das besagte Problem auch gleich aufgefallen, da ich auch gerne mal lauter Musik höre. Bei Bass auf 8-10 ist es extrem zu merken. FOH ist das Problem nicht bekannt und sagt es ist eine Einstellungssache
im EQ am Radio. Nur wenn ich den Bass auf 0 lasse brauche ich auch kein Infinity SS.. Also nochmal hin und darauf bestehen das Abhilfe geschaffen wird..??

Ja aufjedenfall!!

Ja, Opel ist das Problem bekannt. Wenn dein FOH anderes behauptet, soll er sich mal mit Rüsselsheim in Kontakt setzen... kommt da nichts bei rum, würde ich dir empfehlen auf der offiziellen Facebook Opel-Page einen Pinnwandeintrag zu schreiben. Das Opel Social Media Team war hier in der Vergangenheit ziemlich zackig und hat viele schnell weitervermitteln können. GL! 😉

Interessant wäre es wirklich zu wissen, ob es dazu eine Feldabhilfe Nummer gibt. Habe das Problem auch und wenn man es so abstellen kann, wäre ich sehr dankbar 🙂

Nein es gibt dazu keine Feldabhilfenummer

mein FOH meinte, dass ich mit BJ 07/2011 schon die modifizierte Version hätte

Zitat:

Original geschrieben von pit84

Ich hab meinen ja kurz vor die bekommen und der Fehler ist definitiv vorhanden. Ich werde heute meinen Kollegen von Opel nochmal darauf anhauen, dass er sich da Schlau machen soll, evtl. bekommt er ja noch ein paar Infos dazu. Oder die haben bei dem Fall hier den Verstärker einfach mal vorsorglich getauscht, wie man es auch im Insignia Forum bei einigen Threads lesen konnte, dass da 3-4 verschiedene Verstärker getestet wurden.

Zitat:

Original geschrieben von pit84

Wenn du die Lautstärkeshwankungen hast, dann ist deine Reklamation gerechtfertigt. Dein Händler sollte dann für Abhilfe sorgen, welche Maßnahmen er trifft ist seine Sache.

Hallo, also das problem ist definitiv vorhanden mit der lautstärkenschwankung!!habe jetzt fast ein jahr meinen händler druck gemacht das sie das regeln sollen.und nun haben sie es endlich geschafft.
Opel hat einen neuen verstärker rausgebracht da das problem vom verstärker ausgeht!!
Habe den verstärker heute sofort einbauen lassen! Und ich muss sagen,ich bin sehr überrascht,der klang is viel besser geworden und habe noch keine schwankungen wahr nehmen können!!!
Jetzt macht das radiohören endlich wieder spass!
Also ich persönlich kann nur empfehlen am händler dranzubleiben, damit alle die das problem haben schnellstmöglich zu einen austausch kommen!

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen!
Lg silvio

Deine Antwort