Ineos Grenadier
Moin Zusammen,
wie findet Ihr die Idee des "Ineos Grenadier"?
Ich finde dieses Projekt super spannend. Vor allem weil dort hinter Jemand steht eine Idee verfolgt, einen echten Geländewagen zu bauen ohne Schnick Schnack.
"Denn Ratcliffe geht es nicht in erster Linie um Lifestyle und er denkt erst später an Helikopter-Mammis und Großstadt-Dandys, der Grenadier soll ein handfestes Werkzeug für Arbeiter und Abenteuer werden. "
Sollte ich die Möglichkeit haben, wäre ich nicht abgeneigt meinen G nächstes Jahr einzutauschen.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@571 schrieb am 15. Juli 2020 um 15:05:12 Uhr:
Tja, das mit dem kaufen und nehmen und auf jeden Fall und bin gespannt und natürlich endlich genau das worauf man 40 Jahre gewartet hat und ...Macht mal
Nach dem 'rumschwätzen steht erstmal Geld verdienen an und da klemmt's idR bei den "Enthusiasten". Nee halt, ich bin einfach nicht mehr up tp date ... Man(n) kann ja leasen... ok habe ich vergessen ...
Ein "Made in GREAT Britain" ...ich gönn's jedem...😁
Ja, wirklich.
Große Worte 😉
Ich überlege mir was ich kaufe, das Konzept Ineos Grenadier überzeugt mich persönlich. Leasing kommt mir nicht mehr ins Haus, einmal gemacht - nie wieder. Wobei ich auch von anderen Preisen gehört habe. Bei 70 - 80k kommt es darauf an, wie er letztendlich da steht. Dann ist die G-Klasse auch nicht mehr weit, wobei mir diese trotz ihrer Qualitäten zu schade ist für echtes Offroad.
168 Antworten
Hoffentlich ist das Auto besser als der deutsche Bericht darüber. Eines der schlechtesten Auto-Videos, die ich bisher gesehen habe. Dagegen ist die französische Berichterstattung im Link zuvor geradezu erfrischend...
Gibts eigentlich schon neue Infos zur Vetriebsschiene?
https://click.grenadier.ineos.com/?...
Wer schnell ist: Es gibt neue Termine (Berlin, Lüneburg) zur Testfahrt
Zitat:
@.Maulwurf schrieb am 26. Juli 2021 um 22:40:42 Uhr:
Gibts eigentlich schon neue Infos zur Vetriebsschiene?
Nein, noch nicht - ich tippe aber auf ausgewählte BMW-Partner.
Danke- das wäre (für mich) schade, denn in meiner Region ist die BMW-Händlerschaft qualitativ gleichauf mit Landrover. Nur bei der Arroganz kann BMW noch von denen lernen… Aber das käme von alleine, wenn der erste Grenadier vollverschlammt auf den Hof rollt.
Ich sehe es schon kommen- irgendwann lande ich doch wieder beim G. Da passte Kompetenz und Interesse am Kunden- auch bei schmutzigem Auto.
Gerade auf Testfahrt in der Steiermark unterwegs
Der hat aber die Pampers hinten ziemlich tief hängen…
Entweder ist er voll beladen oder er hat Sportfahrwerk. 😉
... oder zu kleine Reifen. 😁
Im direkten Vergleich zum Hochglanz-Prospektbild ist der Echte auf der Straße ein "Low-Rider". 😉
Grüße 😎
P.S. in meinen Augen gehen diese China-Alibaba-Rückleuchten überhaupt nicht. Neinnein 🙁
Da gebe ich dir recht- die Lampen empfinde auch ich als Fehlgriff. Aber die Geschmäcker…
Bin sehr gespannt auf die ersten Berichte von Eignern, vor allem von denen, die das Auto auch benutzen, und nicht nur zeigen.
Ich habe Angst …. Thomas Anders (Leadsänger von Boney M) Geländewagen ist abgebrannt … während der Fahrt …. Made in England Design …
Nee, das darf doch nicht sein … er ist so froh, dass er mit seinem Sohn gerade noch rauskam … ja da kommen Erinnerungen…vor ein paar Jahren brannte vor mir ein neuer Range Rover ab … einfach so … auf Teerstrasse … Holländisches Ehepaar auf dem Weg zum Hotel …. Englische Autos ….das ist Abenteuer …
… ehrlich gesagt… dem „Nora-Anders“ hätte ich gar keinen Defender zugetraut…
und übrigens „Boney M.“ = „Modern Talking“ 😁
Zitat:
@571 schrieb am 30. Juli 2021 um 17:46:42 Uhr:
Ich habe Angst …. Thomas Anders (Leadsänger von Boney M) Geländewagen ist abgebrannt … während der Fahrt …. Made in England Design …
Englische Autos ….das ist Abenteuer …
Wie gut, dass der Grenadier ein europäisches Fahrzeug ist: Entwickelt mit englischem Geld von einem Allradspezialist in Österreich mit deutscher Antriebseinheit, italienischen Landmaschinen-Achsen und Produktion in Frankreich (Lothringen).
Hier noch ein Detail-Video:
Hier ein Mitfahrvideo eines Prototyps:
https://www.youtube.com/watch?v=9PyJF8mivFs&t=200s
Interessant ist die Anmerkung, dass überlegt wurde, einen 120 l Tank einzusetzen, aber es werden wohl doch 100 Liter. Die Bodenfreiheit soll ca. 25 cm betragen. Das Leergewicht soll beim Serienfahrzeug bei 2.500 kg liegen (=> 1.000 kg Nutzlast), beim Prototyp sind es 2.800 kg. Die Geländeeigenschaften sollen besser sein als beim G.
Die BMW-Antriebseinheit (BMW-Triebwerk inkl. ZF-Getriebe) ist Benchmark.
Und hier ein Detailvideo in italienischer Sprache:
https://www.youtube.com/watch?v=25UpOr3exgA
Die Lenkung stammt von ZF-Lenksysteme, Bilstein liefert Fahrwerkskomponenten, die Verglasung steuert Pilkington bei. Die Vorder- und Hinterachse wird von Carraro gefertigt. Tremec liefert das Reduktionsgetriebe.
Die Sitze werden von Recaro produziert, die Antriebseinheit bekanntlich von BMW (BMW-Motor, ZF-Getriebe).
Insgesamt also gute Zutaten für ein vermutlich gelungenes Fahrzeug.
Es gilt die Devise: Lieber gut zugekauft als schlecht selbst produziert.