ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Induktives Ladepad bei neuen BMW nachrüsten

Induktives Ladepad bei neuen BMW nachrüsten

BMW X3 G01

Ich habe einen neuen x3 erhalten, das sowohl das große Soundsystem als auch der abstandstempomat nicht lieferbar waren, hat mich schon geschmerzt. Das aber das drahtlose ladepad nicht lieferbar war hat mich schon überrascht. Ich habe mir beim Weltversender ein ladepad bestellt, nun liegen aber relativ viele Kabel herum (das ladepad funktioniert nur über den Zigarettenanzünder). Hat jemand eine elegantere Idee?weiss jemand ob man das nachrüsten kann?

Ähnliche Themen
48 Antworten

@novo

@Andy69

Danke für den Link.

Wie sieht es nach 5 Monaten Benutzung aus? Immer noch zufrieden?

Danke

Gruss

Frank

Hy ich habe es da nicht machen lassen a aus Zeitgründen und b dies alternative „Preis Leistung „war für mich hier besser .

https://www.motor-talk.de/.../...uen-bmw-nachruesten-t7216465.html?...

Das ist bis jetzt Top

Funktioniert immer noch gut, benutze es jetzt mit einem Fokd 4

Gruß Andreas

Zitat:

@Coolman1112 schrieb am 11. September 2022 um 11:09:04 Uhr:

@novo

@Andy69

Danke für den Link.

Wie sieht es nach 5 Monaten Benutzung aus? Immer noch zufrieden?

Danke

Gruss

Frank

Zitat:

@Bohawi schrieb am 5. Januar 2022 um 23:48:16 Uhr:

 

Gerne misse ich aber jetzt die Strahlung im Innenraum!

Warum sollte die Strahlung weg sein? Die Antenne des Mobiltelefon stellt sich ja nicht ab

Zitat:

@Novo schrieb am 11. September 2022 um 11:18:49 Uhr:

Hy ich habe es da nicht machen lassen a aus Zeitgründen und b dies alternative „Preis Leistung „war für mich hier besser .

https://www.motor-talk.de/.../...uen-bmw-nachruesten-t7216465.html?...

Das ist bis jetzt Top

Es müsste einen geben, den man in der Mittelarmlehne als Einsatz hat und über USB-C verbindet.

Gibt's doch als einfaches Ladepad.

Also ich bin ein wenig verwirrt. Als ich vor einem Jahr den x3 Probegefahren bin, passte mein Handy nicht auf das wireless ladefeld.

Also habe ich es abgewählt.

Nun also ohne und es passt locker drauf?

Wird die Fläche kleiner wenn wireless CH. verbaut ist? Oder habe ich mich bei den vielen Probefahrten verzettelt?

Die Ladefläche ist doch „riesig“. Ich kenne aktuell kein Handy was beim x3 nicht drauf passen würde. Selbst beim iPhone 14 Pro Max ist noch deutlich Luft.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 16. April 2023 um 06:43:34 Uhr:

Die Ladefläche ist doch „riesig“. Ich kenne aktuell kein Handy was beim x3 nicht drauf passen würde. Selbst beim iPhone 14 Pro Max ist noch deutlich Luft.

Hast du einen neuen x3 mit wireless und könntest mal nen Bild mit Handy zeigen?

Da ist noch dieses unnütze Schlüsselfach, was original die nutzbare Fläche kleiner und damit die Ablage deutlich unbrauchbarer macht. Auf dem Bild ist nachgerüstet und nutzt die ganze Fläche.

Ich nutze die Wireless Schale nie zum Laden. Die Ladeleistung ist schlecht, das iPhone wird sehr heiß. Ich lege es mit dem Display nach unten in die Schale, um die Konnektivität zur Dachantenne zu nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Induktives Ladepad bei neuen BMW nachrüsten