ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Induktives Aufladen Phone Box

Induktives Aufladen Phone Box

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 25. Juni 2017 um 10:29

Hallo,

ich fahre seit April diesen Jahres einen S5 Sportback.

In der ersten Zeit hat das induktive Aufladen meines Samsung S6 auch problemlos funktioniert. Es wurde auch immer im MMI kurz kurz im angezeigt, dass der Ladevorgang begonnen hat. Beim Öffnen der Tür, wurde auch gewarnt, dass das Mobiltelefon sich noch im Auto befindet.

Seit einiger Zeit ist beides nicht mehr der Fall. Alle anderen Telefonfunktionen sind o.k. Da das induktive Läden auf der externen Ladestation im Haus funktioniert, glaube ich nicht das es am S6 liegt.

Kennt einer von Euch das Problem?

Gruss Sisalu

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ebenfalls S5 , S6 und Phonebox. Keinerlei Probleme!

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 16:00

Seltsam, aber es gibt doch auch keine Einstellungsmöglichkeiten im MMI, die ich verstellt haben könnte.

Muss ich doch wohl mal zu Audi fahren und prüfen lassen.

Gruß

Sisalu

klingt als wäre es einfach defekt bei dir... :///

Themenstarteram 27. August 2017 um 15:23

Update: In der Werkstatt wurde kein Fehler gefunden. Ein S7 vom Mitarbeiter der Werkstatt funktioniert. Hatte für die Zeit einen A4 als Leihwagen auch mit Ladeschale. Damit funktioniert mein S6 problemlos, sogar ohne Verbindung über Bluetooth, nach Bedienungsanleitung dürfte das jedoch nur mit Verbindung funktionieren. Bei meinem S5 funktioniert das Laden über induktive Ladeschale nach wie vor nicht. Die Werkstatt hat jetzt eine Anfrage direkt bei Audi gemacht. Bin mal gespannt.

Liebe Grüße an die A5/S5 Freunde

Sisalu

Meines Wissens geht das induktive Laden beim Samsung erst ab S6.

Als ich für mein Samsung s8 eine Hülle gekauft habe Stand dort induktives Laden geeignet.

Hast du evtl eine Hülle an deinem Samsung die das Laden verhindert?

Themenstarteram 27. August 2017 um 18:49

Nein, ich habe keine Hülle. Am Anfang hat auch alles funktioniert. Nach ein paar Wochen ging es nicht mehr. Ohne das etwas geändert wurde. Alles andere funktioniert tadellos über Bluetooth, nur eben das induktive Laden nicht.

Gruß

sisalu

Vielleicht doch mal das S6 zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Ich weiss, dass das bei Android etwas aufwändiger ist, danach wieder alles einzurichten, aber es scheint ja aktuell ein Problem zwischen diesem einen S6 und deinem A5 zu sein.

 

mfg, Schahn

Themenstarteram 27. August 2017 um 19:43

Zitat:

@schahn schrieb am 27. August 2017 um 21:01:45 Uhr:

Vielleicht doch mal das S6 zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Ich weiss, dass das bei Android etwas aufwändiger ist, danach wieder alles einzurichten, aber es scheint ja aktuell ein Problem zwischen diesem einen S6 und deinem A5 zu sein.

mfg, Schahn

Aber beim baugleichen A4 funktioniert es. Wieso sollte es dann an den Einstellungen am Galaxy S6 liegen. Da warte ich erst mal ab, was die Auditechniker sagen.

Gruß

sisalu

Hmm klingt sehr komisch.

Es sollte damit zwar nichts zu tun haben aber mir fallen zwei Dinge dazu ein. Lösche dein Handy mal aus der Kopplung beim Bluetooth und probiere es dann.

 

Was etwas aufwendiger ist weil du paar Sachen neu einstellen musst. Mache doch einen Reset über den Affengriff

Weiß leider nicht wie der funktioniert.

 

Ich kenne mich jetzt nicht mit der Audi Technik im Detail aus aber so wie sich das für mich anhört blockiert er dein Handy zum laden. Lösche die Verbindungen dann könnte es sein dass es wieder funktioniert. Ist aber nur eine Vermutung.

Kauf Dir gute Halterung von Brodit und Stecker mit USB Ladegerät, dat läuft problemlos und damit hast Du dann auch Blick aufs Phone für die wichtigen Apps inkl. Gefahrenstellenwarner, Spotify und Co. ;-) Ich nutze diese Ladefunktion und bei mir Android Auto gar nicht erst. Die Einschränkungen und Nachteile überwiegen einfach und es frustet nur. :-)

Themenstarteram 29. August 2017 um 17:56

Zitat:

@yofestus schrieb am 29. August 2017 um 19:17:18 Uhr:

Kauf Dir gute Halterung von Brodit und Stecker mit USB Ladegerät, dat läuft problemlos und damit hast Du dann auch Blick aufs Phone für die wichtigen Apps inkl. Gefahrenstellenwarner, Spotify und Co. ;-) Ich nutze diese Ladefunktion und bei mir Android Auto gar nicht erst. Die Einschränkungen und Nachteile überwiegen einfach und es frustet nur. :-)

Derzeit stört mich eigentlich nur, das ich für etwas bezahlt habe das noch funktioniert. Alle anderen Funktionen sind ja soweit gegeben, jedenfalls die für mich relevanten. Eine Alternative ist dein Vorschlag aber trotzdem. Danke.

Gruß sisalu

Themenstarteram 29. August 2017 um 17:57

Zitat:

@yofestus schrieb am 29. August 2017 um 19:17:18 Uhr:

Kauf Dir gute Halterung von Brodit und Stecker mit USB Ladegerät, dat läuft problemlos und damit hast Du dann auch Blick aufs Phone für die wichtigen Apps inkl. Gefahrenstellenwarner, Spotify und Co. ;-) Ich nutze diese Ladefunktion und bei mir Android Auto gar nicht erst. Die Einschränkungen und Nachteile überwiegen einfach und es frustet nur. :-)

Derzeit stört mich eigentlich nur, das ich für etwas bezahlt habe das nicht funktioniert. Alle anderen Funktionen sind ja soweit gegeben, jedenfalls die für mich relevanten. Eine Alternative ist dein Vorschlag aber trotzdem. Danke.

Gruß sisalu

Update: In dieser Woche wurde die Handyladeschale ausgetauscht. Alles funktioniert wieder.

Liebe Grüße

Sisalu

Zitat:

Update: In dieser Woche wurde die Handyladeschale ausgetauscht. Alles funktioniert wieder.

 

Liebe Grüße

Sisalu

Hi,

Hab das selbe Problem seit gestern... Nachmittags ging es noch und abends nicht mehr. Wo ran lag es denn bei dir ?

 

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Induktives Aufladen Phone Box