Induktive Ladestation nicht mehr inklusive!? Aktuelle Preisliste Focus ST.
Hi,
habe am 13. Januar einen Focus ST bestellt damals war die Induktive Ladestation noch Serienausstattung.
Jetzt sehe ich zu meiner Verwunderung das diese als Option mit 150 Euro Aufpreis in der aktuellen Preisliste von März 21 zu finden ist.
Ist schon sehr schwach beim Topmodel des Focus.
Meine Frage ist jetzt ob ich diese Induktive Ladestation noch bekomme wenn er denn endlich mal geliefert wird?
In der verbindlichen Bestellung steht diese ja noch mit unter der Serienausstattung drin.
Danke schon mal.
31 Antworten
Im Fiesta ist es genau so. Erst war sie nicht da dann wars im im Packet mit drinnen und nun kostet es 150€ Aufpreis.
Hallo Zusammen, diese Nachrüstlösung gibt es auch noch https://a.aliexpress.com/_BTn09y
Hab die allerdings nicht verbaut, da ich die originale habe. Vielleicht wäre das ja was
Ähnliche Themen
Gibt Neues zu berichten.
Laut meinem Händler kommt der - wie bestellt - Wagen mit eingebauter induktiver Ladeschale vom Werk.
Bis jetzt steht Bau im Juli drin aber bis September kann es laut Händler auch dauern.
Grüße,
BaylieS
Zitat:
@BaylieS_1988 schrieb am 16. Juni 2021 um 21:19:23 Uhr:
@gothicmenGibt Neues zu berichten.
Laut meinem Händler kommt der - wie bestellt - Wagen mit eingebauter induktiver Ladeschale vom Werk.
Bis jetzt steht Bau im Juli drin aber bis September kann es laut Händler auch dauern.
Grüße,
BaylieS
Danke für die Rückmeldung. Mein Händler meinte auch das er so geliefert werden soll wie bestellt. Letzter Stand war das meiner auch im Juli zur Produktion eingeplant ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Drücke uns die Daumen. ;-)
Ich habe jetzt ein konkreten Bau- und Liefertermin.
Bau am 23.7 und Lieferung zum Händler am 2.8.
Leider nur zu dem Autohaus der Kette wo ich bestellt habe, der ST muss dann nochmal ca. 500Km gen Osten zu mir :-)
Deiner wird bestimmt auch im Juli gebaut werden.
Grüße,
BaylieS
Bitte diese induktive Ladestation nicht überbewerten. So langsam wie sie auflädt, ist sie praktisch unbrauchbar. Für eine volle Aufladung kann man locker von Holland nach Tschechien reisen. Und was ist dann noch der Nutzen? Man spart 15 Sekunden, weil man kein Ladekabel anschließen muss - wow..
Also bei mir lädt die Ladestation auf den 40 Minuten des Arbeitsweges mein iPhone von ca. 50% auf 100%. Was nervt sind die Ladeabbrüche weil das Gerät in den Kurven verrutscht. Entweder muss ich beim Händler mal die neue Version der Schale verlangen, die ist wohl diesbezüglich besser oder ich Bastel mir etwas aus Moosgummi…
Zitat:
@BaylieS_1988 schrieb am 18. Juni 2021 um 02:05:54 Uhr:
@gothicmenIch habe jetzt ein konkreten Bau- und Liefertermin.
Bau am 23.7 und Lieferung zum Händler am 2.8.
Leider nur zu dem Autohaus der Kette wo ich bestellt habe, der ST muss dann nochmal ca. 500Km gen Osten zu mir :-)
Deiner wird bestimmt auch im Juli gebaut werden.
Grüße,
BaylieS
Oh das freut mich für dich :-)
Na da habe ich doch auch wieder mehr Hoffnung den ST bald zu bekommen.
Die Vorfreude steigt wieder.
Meiner muss auch in den "Osten", aus welcher Ecke kommst du? Bei mir muss er in die Sächsische Schweiz. ;-)
Nach Ostbrandenburg ;-)
Zitat:
@SchmJue schrieb am 18. Juni 2021 um 08:29:07 Uhr:
Also bei mir lädt die Ladestation auf den 40 Minuten des Arbeitsweges mein iPhone von ca. 50% auf 100%. Was nervt sind die Ladeabbrüche weil das Gerät in den Kurven verrutscht. Entweder muss ich beim Händler mal die neue Version der Schale verlangen, die ist wohl diesbezüglich besser oder ich Bastel mir etwas aus Moosgummi…
Die neue Ladeschale hat wohl noch einen Steg mehr.
Auf welcher Seite kann ich dir jetzt nicht sagen aber auf alle Fälle habe ich das in anderen Foren auch schon öfter gelesen und meistens wurde die neue Schale dann verbaut.
Grüße,
BaylieS
In meinem Active 2021 läd die Schale auch sehr zufriedenstellend und mein IPhone rutscht auch nicht hin und her.