Induktive Ladeschale
Hallo,
Gleich noch etwas, was mir der Verkäufer nicht erklären konnte. Die Funktion der induktiven Ladeschale. Ich habe ein Samsung s7 edge und eigentlich sollte dies ja in der Schale aufgeladen werden. Lege ich das Handy da rein, passiert aber nichts. Weder im Handy noch im Auto kann ich einen Menupunkt finden, wo ich so etwas einstellen kann. Auch das Handbuch sagt nicht viel darüber aus. Wisst ihr etwas darüber?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Andreas1985 schrieb am 22. September 2017 um 11:29:30 Uhr:
Hat dies hier schon jemand verbaut?
http://inbay.systems/de/vw-wireless-charger/Ob da dann das iPhone 8plus und iPhone X reinpassen würde?
Gibts zwar noch nicht zu Kaufen, aber ne Anleitung hab ich gefunden.
Ist nur noch die Frage ob die Antenne danach auch noch geht ...
Ähnliche Themen
176 Antworten
Im Handbuch steht, dass ein Telefonsymbol die Mittelposition der QI-Ladeschale kennzeichnet.
Meine Schale hat dieses Telefonsymbol in der Mitte. Somit bin ich davon ausgegangen, dass die Ladeschale auch verbaut wurde.
Mach mal ein Foto von der Anleitung.
Und ein Foto von deiner Lade- Antennenkopplungsschale
Passt ein Handy mit den maßen 15,5x7,5 rein?
Zitat:
@Timmota schrieb am 3. März 2018 um 12:22:34 Uhr:
Passt ein Handy mit den maßen 15,5x7,5 rein?
Nö! Mit Hängen und Würgen passt ein Eierphone 8 rein!
Für diese Aktion müssten man die Verantwortlichen wirklich mal gegen die Wand klatschen.
Hätte man den USB Anschluss etwas geschickter positioniert, könnte man diese Schale auch verwenden, wie sie gedacht war, aber so.
Gratulation VW!
In die inbay -Ladeschale passen natürlich auch größere Handys. Die Aussage für das iphone 8 stimmt nur für das originale Fach, weil der USB-Anschluss im Weg ist.
Naja wir sind hier ja im Thema über die inbay ladeschale 😉.
Deswegen dachte ich, ich bekomme nur Antworten über diese Schale.
Also passt das elephone mit den maßen nun?
Ich hab mein iPhone 8 Plus drin, inklusive Hülle, allerdings hab ich dafür die Gummimatte rausgenommen. Dann passt es und das Fach geht noch zu
dann sollte meins auch gut rein passen :'D
kann man dir nur noch über amazon kaufen? https://www.amazon.de/dp/B075XMZ1WG
bin über die inbay HP dort hin geleitet worden
Hier noch zwei Fotos von mir mit der Inbay Schale. Ich hab ein IPhone X drin liegen und den USB Anschluss selber hin gebastelt.
Ja, hab meine auch über Amazon gekauft.
Hab bei meinem iPhone 8 festgestellt, dass es ohne Cover zuverlässiger und schneller induktiv lädt. Mit der Gummimatte in der Schale und der Apple-Silicon-Hülle ums Handy hat es zwar auch funktioniert, aber ich hatte z.T. kurze Ladeunterbrechungen, gefolgt von einem nervigen Piepen.
alles klar. danke.
den usb werde ich mir auch wieder rein legen. mal schauen ob ich den noch abbekomme. habe den beim umbau gut fest geklebt :'D
zur not neuer kaufen im teile lager. sollte nicht die welt kosten.
Ich muss sagen ich hatte noch keine (merkbaren) Unterbrechungen und auch das piepen ist bei mir nicht wahrnehmbar (habe den Piepser mit Kleber „behandelt“ - im ausgebauten Zustand hatte es aber keine Verbesserung gebracht). Allerdings dauert es manchmal ungewöhnlich lange bis das Handy erkannt wird und der Ladevorgang beginnt.
Und ein weiteres Manko ist, dass ich das Handy nicht mehr in das Fach legen kann ohne zu laden. Klingt banal aber stört mich schon irgendwie. Vor allem weil das Handy deutlich warm wird. Wie wird das erst im Sommer...