Induktions Ladeschale zu klein
Wie habt ihr das mit der zu kleinen Ladeschale für aktuelle Handys gelöst?
Mein Xiaomi passt da nicht rein.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ist die Ladeschale immer noch so klein, oder hast du ein altes Auto?
Außer über diesen Umstand mit dem Kopf zu schütteln gibt es, glaube ich, hier nicht viel.
Das wurde mit dem Facelift nicht angepasst?!?
Neues Handy kaufen! 😉 Will damit nicht sarkastisch sein, entspricht einfach den Tatsachen - gibt eh versch. Threads dazu. Wieder ein Hohn von Audi - die können immer noch mit der Wichtigkeit (für Kunden) der digitalen Welt nix anfangen. 2 Jahre habe ich herumgeschissen mit meinem S8+, dann eh mit meinem S21 Update ein Glück gehabt, passt jetzt. Ob MMI, Handy, AudiConnect oder myAudi App - AUDI versagt hier völlig - allein deswegen (falls in 2-3 Jahren noch so) wird es bei mir nichts mehr von VW/Audi geben, trotz 30 Jahre Markentreue.
Dere aus Wien
Zitat:
@Twinni schrieb am 20. November 2022 um 19:13:28 Uhr:
Ist die Ladeschale immer noch so klein, oder hast du ein altes Auto?
Ist ein 17er, wurde die Ladeschale mal größer?
Die Größe ist echt ein Witz
Mein Handy ist auch kein Max Model
Vielleicht hat Audi auch gedacht „wer sich unsere Autos kauft, hat dann sowieso kein Geld mehr für ein großes Handy“…
Beim 21er Modell passt auch kein Max-Handy rein.
Ist aber eh nicht ratsam, da das keine Ladeschale sondern ein Handy-Grill ist.
Mein I-Phone 12 hat darin beinahe Feuer gefangen bevor es verstarb.
...dito. Mein iPhone 12 Pro wurde auch darin "gegrillt", Akku hatte danach nur noch 85%. Seit dem habe ich die Ladefunktion deaktiviert, bei meinem iPhone14 probier ich erst gar nicht. Nachteil: Keine induktiv eingekoppelte Antenne...
Wundert mich. Beim Q8 passt ein S22 Ultra rein. Oder ist das Xiaomi noch größer?
Zitat:
@Twinni schrieb am 21. November 2022 um 17:40:13 Uhr:
Wundert mich. Beim Q8 passt ein S22 Ultra rein. Oder ist das Xiaomi noch größer?
16,6cm lang
Das S22 Ultra ist 3 mm kürzer. Ich habe ja keinen Q8 mehr, aber hier liegt eine Koppelantenne vom Q8 vor mir. Die ist 170 mm lang bei einem umlaufenden flexiblen Rand von 2 mm. Sollte also auch mit dem Xiaomi grade noch so passen.
ich lade auf längeren Strecken mit dem Kabel... Ich habe den Verdacht, durch Induktionsladen (zu Hause) wird der Akku sehr heiß, musste schon 2x den Akku wechseln.
Zitat:
@kb958291 schrieb am 22. November 2022 um 11:38:40 Uhr:
ich lade auf längeren Strecken mit dem Kabel... Ich habe den Verdacht, durch Induktionsladen (zu Hause) wird der Akku sehr heiß, musste schon 2x den Akku wechseln.
Mein Handy liegt im Büro den ganzen Tag lang auf dem QI-Lader. Ladeschluss ist auf 85% eingestellt. Da wird nix heiß und ich habe auch noch nie einen neuen Akku gebraucht. Benutze ein Handy aber auch nicht länger als zwei Jahre.
Zitat:
@Happy'sTurbo4x4 schrieb am 20. November 2022 um 19:47:27 Uhr:
Ist ein 17er, wurde die Ladeschale mal größer?
Die Größe ist echt ein Witz
Mein Handy ist auch kein Max Model
Servus!
Du siehst, nach Updates und Work Arounds für Navi-DVDs beim A8 gehen Fragestellungen bei Audi nicht aus. 😛 😉
P.S. Deine Signatur ist mittlerweile schon sehr Seiten füllend geworden. 😉