Individuelles Tuning mit Bilder
wegen besonderen Bedarf erstelle ich einfach mal das Thema.
Wer hat ein Individuelles Tuning an seinem Kuga 2 durchgeführt.
Sehr gerne mit Bilder.
Gruss Porti
(Der ,der mit den Bär tanzt)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ch.dedra
Frage, warum einen SUV tiefer legen, ansonsten ist er sehr gelungen.
Hallo ich grüße Dich,
wenigstens Einer der sich für die Hintergründe interessiert. Also die Tieferlegung hatte überwiegend drei Hauptgründe.
1. Sicherheitsbedenken
2. Gesundheitsaspekt
und 3. menschliche Beweggründe
zu 1: Da ich Pendler bin und möglichst sicher unterwegs sein will - was liegt da näher als den Sicherheitsabstand bei der Durchfahrt unter Autobahnbrücken zu vergrößern?
zu 2: Ich leide unter fürchterlicher Höhenangst und kriege regelmäßig den Horror beim Öffnen der Fahrertür - dieser immense Abgrund hat mich doch sehr belastet...
zu 3: Nach langem und hilfreichem Disput mit meinem Nachbarn habe ich auf Ihn Rücksicht genommen und dafür gesorgt, dass er die Nachmittagssonne noch etwas länger genießen kann.
Ich hoffe ich konnte Dich gedanklich da abholen wo Du gerade bist...
Viele Grüße
79 Antworten
Kostet 200 Euro plus Märchensteuer.
Zitat:
Original geschrieben von superralli1964
Das schwarz folierte Dach beim weißen Kuga gefällt mir sehr gut!
Was kostest sowas?
Richtig,das schwar folierte Dach beim weißen Kuga macht was her und wer das dunkle Panoramadach hat,bräuchte auch nicht soviel Folie.
Ist überlegenswert und ein optisches Highlight.
Ich hätte gerne allen Chrom weg und dafür mattschwarz,
ebenso die Reling.
Für den Wiederverkauf wäre sicher abkleben gut.
Aber hält das ?
Hat da jemand Erfahrung ?
Moin,
frag mal "Pootytang"..
http://www.motor-talk.de/.../imag0281-1-i206692473.html
http://www.motor-talk.de/.../imag0270-i206687697.html
servus
Ähnliche Themen
Heute war Abholtag ;-) Wurde gleich mit H&R Federn und BBS CH-R in 8,5x20 ET 48 mit 245-35-R20 ausgestattet. TÜV ohne Probleme und es waren keine technischen Maßnahmen dafür notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von bbs-heinz
Heute war Abholtag ;-) Wurde gleich mit H&R Federn und BBS CH-R in 8,5x20 ET 48 mit 245-35-R20 ausgestattet. TÜV ohne Probleme und es waren keine technischen Maßnahmen dafür notwendig.
Herzlichen Glückwunsch....sieht top aus.
Wenn ich endlich meine "heulende Hinterachse" vom FFH beseitigt bekommen habe, werde ich auch meine 20" RH-Felgen 9 x 20 ET 40 mit 255-35-20 draufschrauben und mal schauen wie es auf meinem Dicken aussieht.
Aber ich möchte nicht, das Ford nachher mein Hinterachsgeräusch auf die größeren breiteren Räder schiebt.
Hier mal ein erstes Foto vom neuen.
Weitere Bilder folgen, wenn alles fertig ist.
Auf Tieferlegungsfedern habe ich verzichtet, da ich mir den Fahrkomfort nicht kaputt machen wollte.
Zitat:
Original geschrieben von dika151
Auf Tieferlegungsfedern habe ich verzichtet, da ich mir den Fahrkomfort nicht kaputt machen wollte.
Ja, ich auch....und auch mit 9x20 RH-Felgen und 255/35/20
Zitat:
Original geschrieben von superralli1964
Ja, ich auch....und auch mit 9x20 RH-Felgen und 255/35/20Zitat:
Original geschrieben von dika151
Sehr schönes Auto!
Hatte vorher auch zwei Weiße, wollte gerne mal was anderes. Würde aber jederzeit wieder weiß nehmen.
Die Räder sehen edel aus
Hier auch nochmal 2 Bilder...
Dach und Spiegel noch schwarz folieren... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sumsemann
Dach und Spiegel noch schwarz folieren... 😉
Ja...Dach schwarz folieren...hab ich auch schon drüber nachgedacht...sieht bestimmt gut aus.
Spiegel...weiß nicht so richtig...
Spiegel kann man bestimmt kostenlos mit aushandeln...
Wenn es nicht gefällt, kann man die Folie ja einfach wieder abziehen.
Sag mal, welche BBS Felge ist das?
Ist der silberne Rand einfach "nur" poliert, oder ist da ein Klarlack drauf?
Ist die BBS CH-R. Das silberne ist ein Edelstahlanfahrschutz den man wechseln kann, ist ne feine Sache wenn man mal mit dem Bordstein in Kontakt kommt. Ansonsten sind die Felgen schwarz matt und haben einen Laserschriftzug (motorsport). Die Felgen sind aber nicht mehr im Programm für Ford, leider. Liefen dieses Jahr aus... Dimension 8,5x20 ET48, Gewicht: 12,3kg.