Individuelles Tuning mit Bilder
wegen besonderen Bedarf erstelle ich einfach mal das Thema.
Wer hat ein Individuelles Tuning an seinem Kuga 2 durchgeführt.
Sehr gerne mit Bilder.
Gruss Porti
(Der ,der mit den Bär tanzt)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ch.dedra
Frage, warum einen SUV tiefer legen, ansonsten ist er sehr gelungen.
Hallo ich grüße Dich,
wenigstens Einer der sich für die Hintergründe interessiert. Also die Tieferlegung hatte überwiegend drei Hauptgründe.
1. Sicherheitsbedenken
2. Gesundheitsaspekt
und 3. menschliche Beweggründe
zu 1: Da ich Pendler bin und möglichst sicher unterwegs sein will - was liegt da näher als den Sicherheitsabstand bei der Durchfahrt unter Autobahnbrücken zu vergrößern?
zu 2: Ich leide unter fürchterlicher Höhenangst und kriege regelmäßig den Horror beim Öffnen der Fahrertür - dieser immense Abgrund hat mich doch sehr belastet...
zu 3: Nach langem und hilfreichem Disput mit meinem Nachbarn habe ich auf Ihn Rücksicht genommen und dafür gesorgt, dass er die Nachmittagssonne noch etwas länger genießen kann.
Ich hoffe ich konnte Dich gedanklich da abholen wo Du gerade bist...
Viele Grüße
Ähnliche Themen
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Buberbaer
Ok .. aber das Logo ist dann sicher nur aufgeklebt oder? .. wenn ja, wie lange wird es halten?
Ich habe die hier:
http://german.alibaba.com/.../...key-chain-fd-cap-ford--315498055.html
Nix geklebt, tolle Qualität für einen kleinen Preis. Und die Dinger waren in ein paar Tagen aus ihrer chinesischen Heimat angereist. 😉
Danke für den Tip ... das Loge sieht hier auch eingefasst aus.
Zitat:
Original geschrieben von Buberbaer
Danke für den Tip ... das Loge sieht hier auch eingefasst aus.
So ist es auch. Und der Mini-Schraubenschlüssel gibt noch einen guten Schlüsselanhänger ab.
Ich hatte mir für die Winterreifen gleich einen zweiten Satz mitschicken lassen und für die hinteren Sicherheitsgurte noch das hier:
http://german.alibaba.com/.../...-for-ford-fd-sbc-ford--488586093.html
Fazit: Hocheffizientes Tuning für alles in allem kaum 15 € 😁
Ich möchte auf meinem Kuga der in den nächsten Wochen geliefert wird ein kurzes Kennzeichen (ca 40 cm) montieren. Kann mir jmd sagen ob das ohne Problme geht oder muss ich eine Mindestgröße beachten weildie Karosserie das vorgibt? Ich habe z.B. gesehen das am Heck eine schwarze Unterlegmatte angebracht ist. Aber vielleicht kann man diese zu gunsten eines kurzen Kennzeichens kürzen oder entfernen?
Ein kurzes Kennzeichen ist für mich die günstigste Alternative von Tuning.
Hallo, habe meine Kennzeichen auch direkt geschraubt. Allerdings Standardmaß 52cm.
Dennoch kann ich dir sagen, dass diese Unterlegmatte hinten an den Seiten bereits zweimal perforiert ist, sodass du sie selbst rechts und links einfach durch abreissen kürzen kannst!
Ich meine, dass die Punkte zum Verschrauben in einem Abstand von 26 cm zueinander liegen. Bin mir aber nicht ganz sicher wegen dem Maß. Auf jeden Fall aber deutlich unter 40 cm!
Vorne ist es ebenfalls so, allerdings musst du da direkt in das Plastik mit einer Spax-Schraube rein, während es hinten Schoßschrauben sind! Vorne sind zudem noch weitere mögliche Befestigungspunkte vorgeprägt. Ich denke diese sind für kurze aber hohe Kennzeichen gedacht (z.B. USA).
Schau mir bei mobile, da sind manchmal auch Neuwagen ohne Kennzeichenhalter dabei, dann siehst du die Befestigungspunkte.
Ich habe 42 cm Kennzeichen dran. Keine Probleme einfach dran geschraubt und gut.
Ohne Unterlagen einfach an Stoßstange dran.
Super. Vielen Dank.
Vergiss aber nicht deinem Händler Bescheid zu geben, dass er vorne keinen Standard-Halter an der Ecken in der Stoßstange verschraubt!
Und dann womöglich noch mit seiner Autohaus Webung....
Ja, danke. Das ist ein super Hinweis!!
Das wird jetzt mein erster Ford. Bisher war ich "nur" mit VW und auch schon mal mit Opel unterwegs. Gibt es bei Ford eigentlich keinen Bedarf für Tuning außer die paar Sachen von Wolf? Man sieht ja auch das dieser Threat kaum mit Leben gefüllt ist.
Gibt es echt keine anderen Rückleuchten oder sonstige Teile außer dem chinesischen Chrom?
Wenn ich zB nach GOLF und RÜCKLEUCHTEN google kann ich mich vor Angeboten kaum retten. Bei FORD insbesondere KUGA kommt nix.
Das verwundert mich. Bin ich die Einzige die sich für sowas interessiert?
Das liegt daran, weil die Sachen bei Ford schon gut aussehen...
VW sieht halt bescheiden aus und deswegen wollen viele das ändern und der Bedarf ist größer ;-)
Such mal im Web nach dem Forum der Kuga-Freunde. Die haben fürs Tuning einen eigenen Bereich mit Diskussionen. Auch nicht übermässig viel, aber immerhin etwas.
Verlinken möchte ich zur "Konkurrenz" hier nicht...
Zitat:
Das wird jetzt mein erster Ford. Bisher war ich "nur" mit VW und auch schon mal mit Opel unterwegs. Gibt es bei Ford eigentlich keinen Bedarf für Tuning außer die paar Sachen von Wolf? Man sieht ja auch das dieser Threat kaum mit Leben gefüllt ist.
Gibt es echt keine anderen Rückleuchten oder sonstige Teile außer dem chinesischen Chrom?
Wenn ich zB nach GOLF und RÜCKLEUCHTEN google kann ich mich vor Angeboten kaum retten. Bei FORD insbesondere KUGA kommt nix.
Das verwundert mich. Bin ich die Einzige die sich für sowas interessiert?
Ist halt n Unterschied ob ich Zubehör entwickel für ein Fahrzeug ,
das 57.000 (Tiguan) Zulassungen im Jahr hat oder nur 18.000 (Kuga).
(Und beim Golf wohl noch extremer....)
Also einfach eine betriebswirtschaftliche Frage.
servus
Ein paar Kleinigkeiten an meinen Kuga geändert. Andere Ford Pflaumen dran und Dach foliert.
Das schwarz folierte Dach beim weißen Kuga gefällt mir sehr gut!
Was kostest sowas?