individuelle Tachoscheiben
Hallo Leute
da ich aus Reparaturgründen meinen Tacho zerlegen muß (Temp.-Anzeigeproblem), wollte ich eine andere Tachoscheibe einbauen, um dem ganzen wenigstens etwas positives abzugewinnen 🙂
Dachte so an 12 Uhr Stellung und weißes Design.
Aber wenn man sich so umhört, gehen die Meinungen da auseinander, von wegen Durchleuchtung der Anzeigen etc.
Also wollte ich vorher mal nachfragen, wer damit schon Erfahrung gemacht hat und was zu empfehlen ist.
Gruß René
18 Antworten
Also wenn ich ehrlich bin gefallen mir diese Scheiben nicht...
Aber um das geht es hier ja jetzt nicht.
Also am Tag solltest Du es ablesen können ....
In der Nacht sollte es auch gehen..
Denke nämich daran das Deine LED´s im Tacho für die Beleuchtung von 0 - 260 ( original Skalierung ) angeordnet
sind.
Dadurch da aber auch der Kilometerzähler Helligkeit abstrahlt sollte die sSkalierung auch ein wenig ausgeleuchtet sein !!
Aber versuch es doch einfach mal !!
Den Tacho hast Du in 30min umgebaut.
Und die 35 Euro im falle das es nicht´s ist sind ja auch leicht verkraftbar...
Zitat:
Original geschrieben von Sam-TTCQ-
besteht die Möglichkeit die Tachoscheibe vom 3,2er (280 km/h) in das alte Kombi aus meinem 99er 1.8T einzubauen und softwareseitig eine Tachoangleichung vorzunehmen ???
theoretisch schon, das hatten wir hier auch schon mal, aber das ist schweine teuer, da du das kombiinstrument umprogramieren mußt... ich meine mich an ca. 3000 € zu erinnern.
Hab´s mir ja schon fast gedacht. Ich kann diese "unterdimensoinierten" Tachos nicht leiden !
Aber Hauptsache der Golf V GTI hat nen 300er !
Ach, da lob ich mir doch die alte Technick, 220uiger Tacho raus 260ziger Tacho rein und läuft und läuft und läuft 😁