Individuallackierungen / Sonderfarben - Zeigt mal was so geht!

Audi A6 C7/4G

Hallo!

Ich habe vor kurzem meinen neuen A6 Avant BiTDI in Sonderlackierung Sepangblau Perleffekt bestellt, da mir die Standardfarben alle zu langweilig oder zu hässlich waren...
Da ich lange nach einem tollen Blauton gesucht habe, bis ich das Sepangblau gefunden habe, dachte ich, es könnte ja für andere ganz nützlich sein, mal verschiedene Sonderfarben (nicht nur Blau) hier in einem Thread gesammelt zu sehen.

Leider bekomme ich meinen A6 erst im Februar/März 2013. Daher kann ich selbst noch keine Bilder einstellen. Kommt aber noch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronny_exeo

Zitat:

Original geschrieben von Ronny_exeo

Hallo an alle, hier mal ein Bild von meinen A6 Bi TDI in PANTHERSCHWARZ Kristalleffekt.

besser folgen dann bei Sonnenschein...

so, hier nun die versprochenen bilder vom Shooting...

Location und Licht sind gruselig. Von Sonnenschein kann ja hier keine Rede sein.

Zu den Damen sage ich nix.

272 weitere Antworten
272 Antworten

Das mit dem Wiederverkaufs-Wert ist sehr relativ. Es gibt mehr Leute die Sonderfarben toll finden, als Leute die es sich neu bestellen dürfen... Mein Händler hat mich auch gewarnt in 2006 wenn ich mir canyonrot bestellte, aber drie Jahren später ist der Wagen in einige Tagen nach Inzahlunggabe gegen sehr höhe Preis wieder verkauft worden. Wenn man einen schwarzen A6 sucht, kann man sich tausenden Wagen ansehen gehen und vergleichen... Mit solch eine Sonderfarbe braucht man nur ein Kaufer der die Farbe liebt, weil es nicht noch eine Menge Wagen zum Vergleich gibt. Und man kauft einen Wagen doch für sich selbst, nicht für den nächsten Besitzer?..!...?...!...

Letzte Jahren habe ich daytonagrau gefahren, weil es 2010 in NL ein Sonderpaket gab nur im schwarz oder daytonagrau... Aber jetzt ist meinen granatrote A6 gerade fertig zu Abholung 2013 🙂 Individual-lackierung war mir mit € 4.000 (NL!) zu teuer, sonst war es auch Sepangblau oder Sprintblau gewesen.

4000€ oO da würde ich sogar ins stottern kommen mit der Individualfarbe, da bekommste bei Porsche zB eine Indi Lackierung für! Ich finde die in Deutschland geltenden Preise für Audi Sonderlackierung eig sehr gerecht! Ein Kluger Mann sagte mal, man kann bei einem Auto nirgendwo mehr und schneller Individualität ausstrahlen als durch die Lackierung! Denn ich meine, wer Achtet schon sofort auf Individual BiColor Leder oder sowas 🙂

Und einer der Vorposter hier hat vollkommen recht, man kauft ein Auto für sich und nicht für den Nachkäufer!

MfG

BTT bitte, würde lieber Farben sehen! 😉

Tach und noch frohes Neues!

Hat denn keiner mehr Bilder für uns? 🙁

Eins noch zu den Standardfarben:
Wenn als Standardfarben nur dezente Farben angeboten werden, ist es ja kein Wunder, dass es kaum andere Farben auf den Strassen gibt. Es gibt eben nur Wenige die bereit sind zusätzliche ca. 1800,- Euro (Aufpreis zu Metallic/Perleffekt) für eine Sonderfarbe auszugeben.
Also daraus kann man wohl kaum ablesen, dass die dezenten Farben beliebter sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JimGulz

Wenn als Standardfarben nur dezente Farben angeboten werden, ist es ja kein Wunder, dass es kaum andere Farben auf den Strassen gibt. Es gibt eben nur Wenige die bereit sind zusätzliche ca. 1800,- Euro (Aufpreis zu Metallic/Perleffekt) für eine Sonderfarbe auszugeben.
Also daraus kann man wohl kaum ablesen, dass die dezenten Farben beliebter sind.

Nein, ich würde sagen, das der Aufpreis zu Individuallacken den meisten Kunden einfach zu teuer sind!

Ich hätte liebend gerne auch ein schönes blau (sepang) genommen - aber der Aufpreis dafür ist m.M.n zu heftig

Gruß
Markus

Genau das hat er doch geschrieben...😕

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Genau das hat er doch geschrieben...😕

Ja hast Recht, bin irgendwie im Post verrutscht.

Asche über mein Haupt!😎

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von JimGulz

Nein, ich würde sagen, das der Aufpreis zu Individuallacken den meisten Kunden einfach zu teuer sind!

Ich hätte liebend gerne auch ein schönes blau (sepang) genommen - aber der Aufpreis dafür ist m.M.n zu heftig

Gruß
Markus

ohh Sepang eine der schönsten Farben in der Palette.

2012-08-12-13-34-33
2012-08-12-13-34-30
Rs-b932-rs3

Hier mal das Impanemabraun von Audi zwar auf dem A7 aber ist Individual

http://trend-cars.com/audi-a7-sportback/

Und noch ein A6 mit Individual Lack von Porsche, muss man live sehen.
Ist in der Sonne der Hammer !!!

http://trend-cars.com/audi-a6-313-ps/

Und hier nochmal Mein Dicker in Estorilblau Kristalleffekt...
Viele Grüsse aus Stralsund

Image
Image
Image
+1

Zitat:

Original geschrieben von schullerprohn

Und hier nochmal Mein Dicker in Estorilblau Kristalleffekt...
Viele Grüsse aus Stralsund

Die Bilder hatten wir doch schon auf Seite 1. Und die im Profil sind noch besser.🙂

Zitat:

Original geschrieben von oernie_2000

Die Farbe nennt sich Sport Classic Grau und die habe ich auch auf meinem 4G , 313 BITU :-)

Zitat:

Original geschrieben von hase123

Zitat:

Die Farbe nennt sich Sport Classic Grau und die habe ich auch auf meinem 4G , 313 BITU :-)

..wahrscheinlich habe ich einen knick in der optik 🙂, es erscheint mir mehr weiss mit einem dezenten hellen blauton als ein grau-ton zu sein....sieht aber gut aus, stimmt. 🙂

Zitat:

Hier mal das Impanemabraun von Audi zwar auf dem A7 aber ist Individual

http://trend-cars.com/audi-a7-sportback/

..da ich ja derzeit mit meinem java-braun auf dem braunlack-trip bin, gefällt mir das ipanemabraun wirklich sehr gut, es sieht in der zusammenstellung natürlich total schick und sportlich aus...

Deine Antwort