Individuallackierungen / Sonderfarben - Zeigt mal was so geht!

Audi A6 C7/4G

Hallo!

Ich habe vor kurzem meinen neuen A6 Avant BiTDI in Sonderlackierung Sepangblau Perleffekt bestellt, da mir die Standardfarben alle zu langweilig oder zu hässlich waren...
Da ich lange nach einem tollen Blauton gesucht habe, bis ich das Sepangblau gefunden habe, dachte ich, es könnte ja für andere ganz nützlich sein, mal verschiedene Sonderfarben (nicht nur Blau) hier in einem Thread gesammelt zu sehen.

Leider bekomme ich meinen A6 erst im Februar/März 2013. Daher kann ich selbst noch keine Bilder einstellen. Kommt aber noch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronny_exeo

Zitat:

Original geschrieben von Ronny_exeo

Hallo an alle, hier mal ein Bild von meinen A6 Bi TDI in PANTHERSCHWARZ Kristalleffekt.

besser folgen dann bei Sonnenschein...

so, hier nun die versprochenen bilder vom Shooting...

Location und Licht sind gruselig. Von Sonnenschein kann ja hier keine Rede sein.

Zu den Damen sage ich nix.

272 weitere Antworten
272 Antworten

mir gefällt das Sprintblau

Zitat:

Original geschrieben von Flitzi75

Zitat:

Original geschrieben von JimGulz

... habe vor kurzem meinen neuen A6 Avant BiTDI in Sonderlackierung Sepangblau Perleffekt bestellt,...

Leider bekomme ich meinen A6 erst im Februar/März 2013. Daher kann ich selbst noch keine Bilder einstellen. Kommt aber noch!
Na da könnte unsere beiden ja Geschwister 🙂 werden. Habe auch Sepangblau bestellt und kommt auch ca. wie Deiner.
Ich wollte erst Mondscheinblau haben aber das fällt ja zwischen den ganzen Schwarzen gar nicht auf. Und eigentlich gibt es ja keine Farben für den A6, außer dem Granatrot.

Gruß und schöne Weihnachten wünscht euch Flitzi.

Hammer! Jo, dann laufen die auf jeden Fall zusammen durch die Lackierung! Die Farben werden ja immer gebündelt.

Mondscheinblau war auch meine Alternative. Hatte auch noch über Daytonagrau nachgedacht. Aber mein Kollege meinte dann: "Denk dran: Die Farbe siehst Du jeden Tag! Da sollte man keinen Kompromiss machen..." Das war dann der Ausschlag.

Ich werde den Wagen in Ingolstadt abholen. Vielleicht trifft man sich ja. Wäre witzig!

Hammer! Jo, dann laufen die auf jeden Fall zusammen durch die Lackierung! Die Farben werden ja immer gebündelt.Heute wird nichts mehr gebündelt. Da kommt auf schwarz weiß und umgekehrt.....ich habe mir in Neckarsulm bei meiner Individualabholung die Lackiererei angesehen und der AL dort hat uns die Abteilung gezeigt. Ich habe ihn dann auch speziell danach gefragt, aber er meinte, das gibt es schon eine Weile nicht mehr.....

Nur zur Info.....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

Heute wird nichts mehr gebündelt. Da kommt auf schwarz weiß und umgekehrt.....ich habe mir in Neckarsulm bei meiner Individualabholung die Lackiererei angesehen und der AL dort hat uns die Abteilung gezeigt. Ich habe ihn dann auch speziell danach gefragt, aber er meinte, das gibt es schon eine Weile nicht mehr.....

Nur zur Info.....

Gruß

Hm, und warum dauern die Sonderfarben dann 4 Wochen länger? Sehr komisch...

Oder werden die per Hand lackiert? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

geile Tiefgarage 😁

BTT!! Darum geht's doch hier gar nicht!

Geiles Schneckchen (Bild 7) übrigens.
;-)))

Zitat:

Original geschrieben von JimGulz

Zitat:

Original geschrieben von Flitzi75

Na da könnte unsere beiden ja Geschwister 🙂 werden.
Ich werde den Wagen in Ingolstadt abholen. Vielleicht trifft man sich ja. Wäre witzig!

Ich werde meinen sehr wahrscheinlich auch in Ingolstadt abholen. Wenn, würden wir uns sicher an den Farben erkennen. Beide sind "wir" BLAU 😁😁😁🙂

Gruß Flitzi

ich glaube, dass man das java braun metallic für den a6 allroad sicher auch als individuallackierung ansehen kann, als alleinstellungsmerkmal gibt es diesen farbton nur beim allroad. dieser farbton ist m.e. prima gelungen, in verbindung mit der metalliclackierung wirkt das braun immer irgendwie anders. einmal ein schönes kräftiges braun, dann wieder bei sonneneinstrahlung als ob es ein gold-braun ton ist, bei dem das goldfarbene überwiegt. ich bin immer wieder begeistert von diesem farbton, den man allerdings mögen muss, braun ist nicht jedermanns sache 🙂 ....und es ist richtig, man geht jeden tag auf seinen wagen zu, da muss einem der farbton wirklich gut gefallen. kompromisse da einzugehen, das ärgert einen später nur.

der farbton wirkt natürlich nicht so sportlich wie ein misantorot, sepangblau oder andere individualfarben. die normale farbpalette beim avant ist da eher gesetzter, richtig kräftige farbtöne gibt es daher sicher nur in der palette der individuallackierung. wobei der trend auch dazu geht, sich eine kostenlose weisslackierung zu ordern und seinen wagen dann später ganz folieren zu lassen in allen farben der bunten folienvielfalt. der vorteil liegt natürlich im schutz der darunterliegenden lackierung, in der bunten farbvielfalt des folienangebotes, der langzeitgarantie und vor allem auch in den geringeren kosten. abgesehen davon, dass man seinen wagen individuell mehrfarbig bearbeiten lassen kann.....aber, das ist wie immer alles reine geschmackssache... 🙂

aus zeitgründen wollte ich vor einigen monaten als zweitwagen recht schnell den nissan juke kaufen. den gab es aber nur schnell zu liefern in einer cremeweissen metalliclackierung. ich hab den wagen geordert, fand den farbton im nachhinein doch recht langweilig, erst die teilfolierung mit einer anthrazitmetallic-farbenen 3m folie gab dem wagen dann einen sportlicheren touch.

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

geile Tiefgarage 😁
BTT!! Darum geht's doch hier gar nicht!

Geiles Schneckchen (Bild 7) übrigens.
;-)))

Naja😮

Ist halt wie mit den Farben - Geschmackssache !😁

Gruß
Markus

Sepangblau - das wäre meine Farbe gewesen. War dann zu kompliziert, hätte Lieferzeit erhöht und wesentlich teurer gewesen - also hab ich Ibisweiss genommen, aber reizen würde es mich noch immer.

Spiele seit Wochen mit dem Gedanken folieren zu lassen; da sollte Sepangblau oder ähnliches möglich sein. Hat wer konkrete Empfehlunge auf was man beim Folieren achten sollte? Ungefähre Kosten für den Avant? Empfehlungen für Folierer in Österreich - konkret OÖ?

Zitat:

Original geschrieben von alker

Sepangblau - das wäre meine Farbe gewesen. War dann zu kompliziert, hätte Lieferzeit erhöht und wesentlich teurer gewesen - also hab ich Ibisweiss genommen, aber reizen würde es mich noch immer.

Spiele seit Wochen mit dem Gedanken folieren zu lassen; da sollte Sepangblau oder ähnliches möglich sein. Hat wer konkrete Empfehlunge auf was man beim Folieren achten sollte? Ungefähre Kosten für den Avant? Empfehlungen für Folierer in Österreich - konkret OÖ?

Je Früher du Folieren lässt, desto besser (Steinschläge)

ich hab 2 Folierer durch im Salzburger Raum...
Einmal ne "namhafte" Kette und einmal ein kleiner Einmann-Betrieb. Die KEtte war zum Kotzen, hat mir sogar den Lack verkratzt und ich hatte Dreck, Fusseln und Staub drunter.
Der Einmannbetrieb hat mir das dann sauber und halb so teuer gemacht (mit Rechnung u Garantie).
Bilder in der Signatur, Kontakt per PN.. 😁

In diesem Thread geht's um Individuallackierungen, wenn ihr über Folierungen reden wollt die uns Individualisten nicht interessieren Verweise ich darauf doch bitte einen eigenen Thread aufzumachen mit der Überschrift: Folierungen! So erstmal an alle herzlichen Glückwunsch an alle Individuallackierer, ihr habt euch entgegen längerer Lieferzeiten, Individualaufschlag und dem Mainstream für eine Individuallackierung entschieden und das ist gut so, mein nächster Audi bekommt auch eine! Aber ich geb euch einen Tipp an zukünftige Indi-Lackierer: Schaut euch doch mal im Bentley Konfigurator um, dort gibt es über 100 Farbtöne die auch visuell dargestellt werden da ist wirklich alles dabei für jeden Geschmäcken, vom sehr gediegen dunklen Hallmark Silber über das schönste Gelb Perleffekt Aztec Sun bis zum fetzigen Passion Pink! Jim Gulz du hast deine Chance leider vertan, Bentley hat so geile Blautöne von grell bis Edel das man sich garnicht entscheiden kann! Und ich als selbsternannter Individualfarbenspezialist sehe es sehr gerne wenn man sich fremdmarken Toene lackiert! Neben Bentley gibt's noch sehr schöne Töne im Aston Martin und Porsche Konfigurator! Ich glaube auch das Problem ist dass viele nicht wissen das man außer Audifarben auch jede andere Farbe auf der Welt bekommt(außer das geschützte Ferrarirot)! Und ich appelliere an euch wenn ihr noch individueller sein wollt nehmt eine Bentley, Porsche, Aston Martin oder gar Jaguar Farbe 🙂 so natürlich sehen eure A6er alles andere als hässlich aus in Sepang und Sprintblau 🙂

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Bilder in der Signatur, Kontakt per PN.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von audi tt typ

In diesem Thread geht's um Individuallackierungen, wenn ihr über Folierungen reden wollt die uns Individualisten nicht interessieren Verweise ich darauf doch bitte einen eigenen Thread aufzumachen mit der Überschrift: Folierungen! So erstmal an alle herzlichen Glückwunsch an alle Individuallackierer, ihr habt euch entgegen längerer Lieferzeiten, Individualaufschlag und dem Mainstream für eine Individuallackierung entschieden und das ist gut so, mein nächster Audi bekommt auch eine! Aber ich geb euch einen Tipp an zukünftige Indi-Lackierer: Schaut euch doch mal im Bentley Konfigurator um, dort gibt es über 100 Farbtöne die auch visuell dargestellt werden da ist wirklich alles dabei für jeden Geschmäcken, vom sehr gediegen dunklen Hallmark Silber über das schönste Gelb Perleffekt Aztec Sun bis zum fetzigen Passion Pink! Jim Gulz du hast deine Chance leider vertan, Bentley hat so geile Blautöne von grell bis Edel das man sich garnicht entscheiden kann! Und ich als selbsternannter Individualfarbenspezialist sehe es sehr gerne wenn man sich fremdmarken Toene lackiert! Neben Bentley gibt's noch sehr schöne Töne im Aston Martin und Porsche Konfigurator! Ich glaube auch das Problem ist dass viele nicht wissen das man außer Audifarben auch jede andere Farbe auf der Welt bekommt(außer das geschützte Ferrarirot)! Und ich appelliere an euch wenn ihr noch individueller sein wollt nehmt eine Bentley, Porsche, Aston Martin oder gar Jaguar Farbe 🙂 so natürlich sehen eure A6er alles andere als hässlich aus in Sepang und Sprintblau 🙂

Mfg

sind farbentöne bei bentley identisch zu audi? sprich ist sprintblau zb bei bmw/mb/bentley gleich? ich habe in erinnerung dass bereits uni weiß sich von hersteller zu hersteller unterscheiden.

Das spielt keine Rolle, da Du im Rahmen einer Individuallackierung jeden gewünschten Farbton bekommst und nicht an die Audi-Vorlagen gebunden bist.

Hoinzi hat recht! Es ist jeder Farbton der Welt möglich solange er nicht geschützt ist und das sind nur SEHR wenige und das alles für den selben Preis, d. H. für fremdmarken Farbtöne zahlt man genausoviel wie für Audifarbtône! Bei BMW hab ich gehört geht das nach Aufwand z. B. da gib's gravierende Unterschiede zu den Preisen je nach Wunschton! Und das mit dem Uniweiss dass es immer unterschiedlich ist ganz klar, weil es verschiedene Weisstöne sind! Ein Beispiel: selbst die Uniweiss Töne bei Audi/VW sind alle verschieden, Amalfiweiss, Ibisweiss und Candyweiss sind alles verschiedene Uniweisstöne mit unterschiedlicher Lacknummer! Deshalb sieht das Alpinaweiss von BMW natürlich auch anders aus als das Ibisweiss von Audi 🙂

Mfg

Deine Antwort