ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Individual Lackierung

Individual Lackierung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. März 2018 um 12:07

Hilfe weis jemand bis wann kann man msyticblau wieder bestellen? wie lange kann man nach Bestellung ein Fahrzeug in der Farbe ändern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urq schrieb am 8. März 2019 um 08:46:03 Uhr:

Was ist ein hässliches Leasing Neutral?

Die Farben, die ein Leasinggeber oder Arbeitgeber als Vorgabe gibt, um das Auto danach besser weiter verkaufen zu können. Daher eher neutrale Farben.

 

62 % der Neuwagen im letzten Jahr waren weiß, silber-grau oder schwarz. Und dies bestimmt nicht nur, weil die Farben so schick sind...

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Stimmt. Ob sich Audi hier an dem frühen Ford Modell-T orientiert, nach dem Motto: Sie haben die Auswahl, solange die Farbe schwarz ist.:(. Ich wüßte jetzt auch nicht, welche Farbe ich nehmen würde.

Spontan würde ich ja, wenn nicht Blau, das Argusbraun oder Matadorrot nehmen. Gotlandgrün sieht ohne Schwarzpaket bestimmt auch klasse aus.

Audi hat ja immerhin nicht alle schönen Farben gestrichen.

Mit helleren Farben, ausser das Uni Weiss und Gletscher Weiss, siehts ganz dunkel aus mit helleren Farben! Da ich die helleren Farben sehr bevorzuge (Cuvee-Silber hat meiner).

Hoffentlich ist ab Januar `19 die Farbpalette wieder reichlich, sonst werd ich nicht bestellen.

Schwarz geht immer, ob mit oder ohne metallic ;)

Die eingeschränkte Farbpalette, ist schon erstaunlich, aber schaut mal bei BMW in den Konfigurator, selbst für den 5er gibt's kaum Farben....

Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen S5 Sportback bestellt. Leider in Nevarra blau, obwohl ich auch am liebsten einen in Individual blau bestellt hätte. Ich hab meinen Verkäufer verrückt gemacht und noch telefonisch die Kollegen in Ingolstadt ob es keine andere Möglichkeit gibt den Wagen anderweitig zu lackieren. Aber leider keine Chance.... jetzt hoffe ich, da in meiner Auftragsbestätigung unverbindlicher Liefertermin Juli 2018 drin steht, dass es mit der KW 22 stimmt und ich doch nochmal umswitchen kann.

In der Audi Konfiguration App (iPhone) ist mir aufgefallen, dass man bei 2/3 der Fahrzruge keine Auswahloption mit Individuallackierung hat. Was ist da los frag ich mich ? Die Entscheidung einfach mal keine Individualfarben anzubieten finde ich nicht gerade verkaufsfördernd. Da es schon den einen oder anderen gibt die bereit sind 2400€ für die Lackierung zu investieren.

Themenstarteram 27. März 2018 um 10:44

es geht um die neue Verbrauchsangaben ! deswegen ist das alles eingestellt auch Sonderfahrzeuge Anbau Feuerwehr Taxi Fahrschule lassen sich nicht bestellen!

Kann schon sein, aber was hat eine Metallic oder Individuallackierung damit zu tun??? Am zusätzlichen Gewicht kann es ja nicht liegen.;)

Habe mal mit meinem damaligen Individual-Berater bei der Sport GmbH gesprochen. Modelljahr 2018 ist bzgl. der Individual-Lackierungen ausverkauft (gilt für A4/A5/Q7 und wohl auch für den Q5), Lackierereien sind wohl bis zum Sommer hin voll, erst mit dem Modelljahr 2019 sollen die Individual-Lacke (und hat nichts mit irgendwelchen Blautönen zu tun, gilt generell) wieder bestellbar sein.

am 27. März 2018 um 15:38

Modellwechsel ist in der 22 KW und für mich noch kein Sommer.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. März 2018 um 17:38:53 Uhr:

Modellwechsel ist in der 22 KW und für mich noch kein Sommer.

????

Ja, und ab da mit LT 03/04 Quartal 2018 ist eine Individual Lackierung wieder möglich.

am 27. März 2018 um 15:49

Möglich hin oder her ist doch egal, deshalb glaube ich nicht, dass sie ausgebucht/ausverkauft sind.

Das ist deren Begründung, aber mehr auch nicht.

Wahrscheinlich müssen Sie die Farben noch los bekommen die Ladenhüter sind, bevor wieder frisch angerührt wird. :-)

So hat Audi mir das ja auch via FB-Anfrage mitgeteilt, das zumindest die Individuallackierungen zum neuen Mj. wieder bestellbar sein sollten. Bin dann aber trotzdem mal gespannt, ob dann auch wieder ein Blauton Einzug in die recht magere Farbauswahl findet.

Gruß

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. März 2018 um 17:49:28 Uhr:

Möglich hin oder her ist doch egal, deshalb glaube ich nicht, dass sie ausgebucht/ausverkauft sind.

Das ist deren Begründung, aber mehr auch nicht.

Glaube ich auch nicht. Bei der Werksführung hat man uns gesagt, dass die Kartuschen in 10 Sekunden ausgetauscht und die Düsen gereinigt sind. Der Aufpreis für ne "Individualfarbe" ausm Katalog ist reine Abzocke.

 

Mir kann keiner erzählen, dass denen der Lack ausgegangen ist.

Das beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin der da Frust schriebt. Mein Verkäfer hatte mir vorgeschlagen, dass ich doch einfach ein in schwarz unilack bestellen sollte und das was mich die Individuallackierung kostet in einen folierer zu stecken. Da wären auch die Seiten von den Türen foliert.....aber ich weiß nicht so recht. Hab jetzt das Nevarra blau bestellt und hoffe, dass die Farbe nicht ganz so kacke aussieht. Finde es wirkt auf jedem Modell unterschiedlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Individual Lackierung