Individual Farben Definition

Audi S5 8T & 8F

Ich hab hier letztens dieses Farbe entdeckt und würd die mir doch zu gern auf das geplante 2.7er TDI A5 Cabrio verpflanzen.
Jetzt wäre meine Frage, ob diese Farbe eine Auswahlfarbe aus einem ominösen Individualfarbenpool ist oder ob die komplett für den Eigentümer zusammengemixt wurde und ich das gleiche dann auch tun muss.
Also hat jemand ne Ahnung wie die heißt?
mfg
patrick

35 Antworten

das letzte

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Murat

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Das ist Piermont rot perleffekt! Es steht auch ein S5 in Neckarsulm in dieser Farbe
tach zusammen,-

auch meiner meinung nach ist das piemontrot mit der lederfarbe magnoliaweiß!

im anhang bilder aus neckarsulm. ...wenn es genau der sein soll,

hätte ich sogar die fahrgestellnr. 😉

grüsse Murat

Egal was das ist, es sieht traumhaft aus. Könnte ich die zeit zurückdrehen wäre dieses magnoliaweiß im innenraum mein Favorit. Sehr pflegeintensiv aber allein die weißen Nähte am lenkrad sind ein Traum......

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Murat

tach zusammen,-

auch meiner meinung nach ist das piemontrot mit der lederfarbe magnoliaweiß!

im anhang bilder aus neckarsulm. ...wenn es genau der sein soll,

hätte ich sogar die fahrgestellnr. 😉

grüsse Murat

Egal was das ist, es sieht traumhaft aus. Könnte ich die zeit zurückdrehen wäre dieses magnoliaweiß im innenraum mein Favorit. Sehr pflegeintensiv aber allein die weißen Nähte am lenkrad sind ein Traum......

Der Wagen ist wirklich ein Traum. Vor allem die Innenaussstattung! Nur die Felgen bekommen bei mir einen kleinen Abzug in der B-Note!

P.S. Mit weißen Nähten kann ich auch dienen 😁

Zitat:

Zitat:

Der Wagen ist wirklich ein Traum. Vor allem die Innenaussstattung! Nur die Felgen bekommen bei mir einen kleinen Abzug in der B-Note!

ja das stimmt, die Felgen a la` "ich putze sie mit der Zahnbürste" gehen gar nicht. kann das sein, dass die Nähte von deinem und dem Magnolia-S5 ein anderes weiß haben, oder kommt das auf den fotos nur unteschiedlich rüber?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ja das stimmt, die Felgen a la` "ich putze sie mit der Zahnbürste" gehen gar nicht. kann das sein, dass die Nähte von deinem und dem Magnolia-S5 ein anderes weiß haben, oder kommt das auf den fotos nur unteschiedlich rüber?

Ja meine Nähte sind eigentlich silber! Aber in natura sehen sie für mich einfach weiß aus.

Aber das Magnoliaweiß ist in meinen Augen auch eher ein Magnoliabeige...

Sollten die verglichenen Fotos mit zwei verschiedenen Kameras oder bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen gemacht worden sein: Vergesst es!

Als Fotohobbyist weiss ich, dass das Thema Farbe und deren Kalibrierung von der Bildentstehung bis hin zur Präsentation ein sehr komplexes ist. Man könnte theoretisch schon einen Unterschied entdecken, wenn man verschiedene Browser einsetzt, z. B. Internet Explorer oder Firefox...

Das war jetzt OT, ich weiss. Aber diese Diskussion bringt eigentlich fast nichts, ausser dass der TE jetzt ein paar Ideen mehr hat. Nun, das ist ja auch etwas.

Ciao
RearSeat

vielen Dank für diese neuen Bilder in Piemontrot.
Also ich muss ja sagen: Von Vorn Hammer!; Von Innen Hammer; die Felgen naja; aber von hinten.... ich weiß ja nicht, ich find das rot der Rücklichter und der farbe die beißen sich irgendwie, kann mich auf jeden fall nicht damit anfreunden. mal abgesehen davon, dass die hintere stoßstange ne andere farbe hat (grund lassen mer mal außen vor)
kann natürlich sein, dass das schwarze cabriodach den eindruck von hinten ein wenig aufbessert, aber ich glaub die 2250€ werd ich mir wohl doch sparen.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von paedrig

vielen Dank für diese neuen Bilder in Piemontrot.
Also ich muss ja sagen: Von Vorn Hammer!; Von Innen Hammer; die Felgen naja; aber von hinten.... ich weiß ja nicht, ich find das rot der Rücklichter und der farbe die beißen sich irgendwie, kann mich auf jeden fall nicht damit anfreunden. mal abgesehen davon, dass die hintere stoßstange ne andere farbe hat (grund lassen mer mal außen vor)
kann natürlich sein, dass das schwarze cabriodach den eindruck von hinten ein wenig aufbessert, aber ich glaub die 2250€ werd ich mir wohl doch sparen.
mfg

Und dafür geben wir uns hier so eine Mühe 😁

dank euch bleibt mir ein fehlkauf erspart. sehen mers doch mal so. wobei ich noch nicht wirklich überzeugt bin die farbe nicht zu nehmen.
seh im moment immer öfter A4's auf der Strasse mit einer art Granatrot, sofern die da so heißt und auch die haut mich da net vom hocker. ach, das ist halt schon ne schwere entscheidung.

Auch wenn es in einer komplett andere Richtung geht, schau dir mal die Farbe "Suzuka Grau" an, ist auch eine Exclusive Lackierung und meiner nach die schönste in der großen weiten Farbenwelt. 😁

Wenn du dir nicht sicher bist, so eine extravagante Farbe wie dieses Rot zu kaufen, lass es lieber, auch wenn dir die Farbe vielleicht die ersten 6 Monate gefällt, was ist danach? Du bist jetzt schon nicht richtig sicher, ob dir die Farbe gefällt. Mein Tipp, lass dir Zeit, halte Ausschau nach Audi Modellen in dieser Farbe und schau es dir dann Live an. Dann kannst du sagen "die ist es!" oder "nee, doch lieber nicht!". Falls es ein Fehlkauf werden würde, müsstest du starke Abstriche beim Verkauf mit einer solchen extravaganten Farbe machen: Außer es sucht jemand genau diese.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von paedrig

ach, das ist halt schon ne schwere entscheidung.

...stimmt, da kann ich nur zustimmen & überleg es dir gut!

mit einer grausamen farbe lässt sich ruck-zuck der wiederverkaufswert zerstören,

wobei ich diese farbe jedoch`sehr elegant finde!

ich wünsch dir ein glückliches händchen dabei....

gruss Murat

Alternativen:

Sattelbrau, Kirschschwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Alternativen:

Sattelbrau, Kirschschwarz.

...beide sehr scharf! 😉

oder was ausgefallenes

Nordischgold

Ihr seid ja echt geil drauf.
aber sagt mal, dass mit den Individualfarben interessiert mich ja schon sehr. gibt es da nicht mal irgendwo ne gallery welche farbe möglich sind oder ist die palette wirklich endlos?

Deine Antwort