ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Farbe A5 Sportback?

Farbe A5 Sportback?

Themenstarteram 9. November 2009 um 17:07

welche Farbe steht dem A5 Sportback am besten?

Fotos wären schön.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Was für ne Frage!!! Ibisweiß natürlich! Alles andere taugt nix!!!! :p

Tiefseeblau.

Das läßt sich nicht so leicht beantworten. Welchen Look bevorzugst Du denn? Wenn Du es sportlich haben willst, ist ibisweiß sicher toll. Sportlich elegant sieht z.B. lavagrau aus. Wenn Du es eher elegant haben willst, ist teakbraun eine sehr gute Wahl.

wer keinen eigenen Geschmack hat bevorzugt Mainstream:D

Schweinchen Rosa oder Post Gelb sehen toll aus :D

Henry Ford war auf dem richtigen Weg, als er beschlossen hat, dass man sein Modell T in jeder nur erdenklichen Farbe bekommen könne, so diese denn schwarz ist. Alles andere verwirrt anscheinend nur. 

WEIß !!! Für den A5 SB sowie auch Coupe einfach genial. Leider jedoch sehr pflegebedürftig.

Hallöchen und guten Abend!

Wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben - was willst Du denn?

Auffallen - in der Masse untergehen - was besonders edeles?

Ich persönlich habe mich für Granatrot entschieden - mein gewandelter Insignia 5-Türer mit ja sehr ähnlicher Seitenoptik hatte diese Farbe auch - und ich kann sagen: Ein echter Hingucker.

Weiß ist zwar eine sehr edele Farbe - aber leider inzwischen in inflationärer Anzahl auf deutschen Straßen unterwegs.

Leichenwagen-Schwarz, Putzfaul-Grau und Leasing-Silber konnten mich auch nicht wirklich überzeugen.

Wobei hier in der Gegend die weiße Lackierung auch oft noch "Caritas-Weiß" genannt wird.

*duck-und-wech*

Das einzige, was Dir klar sein sollte - auf weiße und rote Autos passen keine kleinen Felgen. Ich habe mir zwar erst mal 18"er für den Sommer, 17"er für den Winter bestellt, weiß ja nicht, wie hart das S-Line-Fahrwerk ist, könnte mir aber durchaus vorstellen, die Winterfüße irgendwann auf die 18"er zu wechseln - und für den Sommer wieder wie beim Insignia die Maße 20"er (oder zumindest 19"er) über den Zubehörhandel (damals war es ab Werk) zu beschaffen.

Gruß

Benedict

Die Farbe hat halt auch einen recht grossen Einfluss darauf, wie die Form wirkt - gerade beim A5 SB. Schwarz beispielsweise sieht recht kompakt und "aggressiv" aus, silber eher elegant und langgestreckt usw. Ich persönlich habe mich schliesslich wieder für silber (leasing silber, wie mein Vorredner es nennt :D) entschieden, da dabei die Linien durch die Lichtbrechungen sehr schön wirken (nicht umsonst sind alle Prospekte und Werbefotos in Silber aufgenommen) und es nicht so pflegeintensiv ist. Rot und weiss wirken - wie bereits gesagt - auch meiner Meinung nach erst ab 19er-Felgen gut (und am besten noch S-Line-Exterieur) und ich wollte es eher elegant als megasportlich... :D Und grau wirkte mir beim Ausstellungsmodell des Händlers irgendwie zu "bieder"...

Aber letzten Endes alles persönlicher Geschmack. Am besten ab zu verschiedenen Händlern und anschauen!

Da ich ihn in Ibisweiß habe, rate ich natürlich zu dieser Farbe :D

Das Auto sieht in weiß mit S-Line Ext. einfach nur genial aus...

http://www.motor-talk.de/.../p1010381-i203059648.html

Leider konnte ich bisher noch keine Bilder von der Spurverbreiterung machen. Vorne 13mm je Rad und hinten 25mm je Rad. Schaut super aus....

Zitat:

(nicht umsonst sind alle Prospekte und Werbefotos in Silber aufgenommen)

Der Audi A3,S3,TT,A6 usw. ist auch in allen Prospekten silber :)... Ich glaube das machen die nicht, weil die Farbe dem Fahrzeug am besten steht.

Zitat:

Original geschrieben von adeltraut

...

Der Audi A3,S3,TT,A6 usw. ist auch in allen Prospekten silber :)... Ich glaube das machen die nicht, weil die Farbe dem Fahrzeug am besten steht.

Warum denn wohl sonst? Es ist am einfachsten zu fotografieren. Versuch mal auf einem schwarzen Untergrund Schattenwurf zu erkennen! Bei silber ist das am leichtesten.

Silber geht gar nicht. Ist jetzt schon seit 15 Jahren (oder mehr) eine Trendfarbe. Habe damals einen Benz in Silber gekauft. Damals sagte noch jeder: "Bähhh silber!" Heute fährt jeder zweite damit herum. Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr sehen und finde es langweilig.... ;)

Ich hoffe, dass das bei weiß nicht bald auch so ist....

Zitat:

Es ist am einfachsten zu fotografieren.

ganz genau, das ist der Grund. Nicht aber, weil die Farbe an dem Auto am besten aussieht :)

Schon mal einen silbernen R8 gesehen? Die Farbe steht dem Wagen so ziemlich überhaupt nicht....

btw:

Habt Ihr mal das weiß-perleffekt gesehen? (Weiß gerade nicht wie die Farbe heißt.) Leider eine Sonderlackierung und daher teuer. (zumindest beim A5 SB)

Aber wirklich toll.

War mir aber dann den hohen Aufpreis doch nicht wert. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen