ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Inca-Pro Funkfernbedienung

Inca-Pro Funkfernbedienung

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 21:44

Hallo Leute,

ich hab mir eine INCA-PRO IP60 Funkfernbedienung mit Klappschlüssel zugelegt, der Umbau mit dem Klappschlüssel war kein Thema. Aber jetzt habe ich die Anlage an die ZV-Pumpe angeschlossen und nach Plan gearbeitet aber das einzige was geht ist die Blinkeransteuerung das heist wenn ich auf "zu" drücke dann leuchten nur die Blinker auf und das selbe auch bei "auf".

Mit dem Schlüssel kann ich auch weiterhin die ZV Anlage auf und zu schließen aber mit der Fernbedienung gehts halt nicht ZV-Pumpe is in Ordnung und die FFB Anlage bekommt auch Strom hab ich schon geprüft.

Hat irgend jemand eine Ahnung woran es liegen könnte???

Währe echt dankbar für jede Antwort.

Vielen Dank

Gruß Jan

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 18:10

es funzt jetzt alles, dank eines guten Planes aus diesem Forum nach langer suche ;))

am 10. Februar 2011 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von AudiMD80

es funzt jetzt alles, dank eines guten Planes aus diesem Forum nach langer suche ;))

Hast beim Kauf keinen Schaltplan dazu bekommen?

Gruß cleMo

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Zitat:

Original geschrieben von AudiMD80

es funzt jetzt alles, dank eines guten Planes aus diesem Forum nach langer suche ;))

Hast beim Kauf keinen Schaltplan dazu bekommen?

Gruß cleMo

Doch der war mit dabei, aber der Plan war nicht Korrekt gewesen. Ich habe alles genau so angeschlossen wie es auf dem Plan abgebildet und dargestellt war aber das einzige was ging war die die Blinkeransteuerung mehr nicht.

Und erst nachdem ich hier gesucht habe, hab ich den richtigen Plan bekommen der dann auch funktionierte.

Ja Hallo, ich habe auch vor von der selbe Fa. FFB zu kaufen, ist der Original Schaltplan nicht zuverlässig? oder undeutlich, kann mir Bitte betroffene berichten woran es gelegen hat ist es gravierender Fehler,lohnt sich einen zu kaufen?

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von adana0203

Ja Hallo, ich habe auch vor von der selbe Fa. FFB zu kaufen, ist der Original Schaltplan nicht zuverlässig? oder undeutlich, kann mir Bitte betroffene berichten woran es gelegen hat ist es gravierender Fehler,lohnt sich einen zu kaufen?

Der Original Schaltplan ist nicht Korrekt schau mal im BLOG nach da hab ich eine Anleitung mit Bildern hineingestellt.

Es lohnt sich auf jedenfall die zu Kaufen mit dem Klappschlüssel sieht es gut aus und es funktioniert auch alles so wie es soll mit Blinkeransteuerung und das ganze hat mich bei ebay gerade mal 5,50 Euro gekostet ein Schnäppchen für diese Anlage.

Gruß Jan

am 11. Februar 2011 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von AudiMD80

Zitat:

Original geschrieben von adana0203

Ja Hallo, ich habe auch vor von der selbe Fa. FFB zu kaufen, ist der Original Schaltplan nicht zuverlässig? oder undeutlich, kann mir Bitte betroffene berichten woran es gelegen hat ist es gravierender Fehler,lohnt sich einen zu kaufen?

Der Original Schaltplan ist nicht Korrekt schau mal im BLOG nach da hab ich eine Anleitung mit Bildern hineingestellt.

Es lohnt sich auf jedenfall die zu Kaufen mit dem Klappschlüssel sieht es gut aus und es funktioniert auch alles so wie es soll mit Blinkeransteuerung und das ganze hat mich bei ebay gerade mal 5,50 Euro gekostet ein Schnäppchen für diese Anlage.

Gruß Jan

am 11. Februar 2011 um 9:39

Hallo allerseits,ich bedanke mich für schnelle Antworten, habe bei der Konkurenzfirma schon bestellt,nach dem Einbau werde meine Erfahrungen hier weiterleiten, elektrische Schaltpläne lesen, da habe ich kein Problem, in meinem aktiven Arbeitsleben in Elektotechnik tätig gewesen, in euren Foren hatte ich viel von ZV Problemen gelesen, eines hatte ich auch gehabt, die Pumpe war defekt, die bewegliche Rotorblätter waren gebrochen,Ersatzteile als komplette ZV sehr teuer,ich habe von E-Bay für wenig Geld gleiche Firma X Typ ersteigert, nur Rotor mit Blätter ausgetauscht fertig,was meistens defekt Ursache ist diese Rotorblätter, man bekommt sie leider als Ersatzteile nicht einzel kaufen.

MfG

adana0203

und wo findet man den Blog ?

das würde mich auch interessieren !

Laut Inca-Pro ist die IP60 aber nur für VW?

habe ich das was nicht richtig gelesen?

LG

Frank

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von muemmi

und wo findet man den Blog ?

das würde mich auch interessieren !

Laut Inca-Pro ist die IP60 aber nur für VW?

habe ich das was nicht richtig gelesen?

LG

Frank

Hallo Frank,

den BLOG findest Du wenn Du hier im Forum die SuFu nutzt einfach mal eingeben zeigt er Dir dann an.

Nee meine ist für Audi siehe hier....

http://cgi.ebay.de/.../200575135334?...

Gruß Jan

Hallo ,

muß hier nochmal aufgreifen , ich belese mich nun schon durch mehrere Themen zu Funk ZV , zu meinem Problem , ich habe eine Inca Pro VT 500 B , habe die vor Jahren mal für meinen T4 gekauft ( in den habe ich zwischenzeitlich eine Original ZV verbaut ) , da sie nur rumliegt habe ich mich entschlossen diese jetzt in den A4 zu verbauen , habe hier im Forum auch ne Anleitung gefunden die für den A4 ist , nur meine Steuerbox hat nur 10 Anschlüße und diese hat 13 , ist nicht das Problem , meine ZV -pumpe hat 3 Stecker , je einmal 10 ( sind aber nicht alle belegt ) / 16 und 12 polig , habe hier : http://der-b5.de/Pinbelegung_Zentralverriegelung.html jetzt rausgelesen das die Steuersignale für ZV auf und ZV zu minus 12 V sind , meine Frage : Ist das richtig ?

Beim T4 sind diese Befehle plus 12 V .

Herliche Grüße und einen Guten Rutsch ins Jahr 2012 ,

spezi010

Hallo Spezi010, wünsch ihnen auch frohes neues Jahr,ich habe in meinen A4 Funkfernsteuern ca.vor einem Jahr eingebauet, jetzt auf anhieb kann nicht detailliertes schreiben,aber versprochen, in neuem Jahr werde ich die Unterlagen nachschauen und was darüber berichten,es funktioniert bei mir noch einwandfrei,zwar von der Fa.lux.pro

Zitat:

Original geschrieben von spezi010

Hallo ,

muß hier nochmal aufgreifen , ich belese mich nun schon durch mehrere Themen zu Funk ZV , zu meinem Problem , ich habe eine Inca Pro VT 500 B , habe die vor Jahren mal für meinen T4 gekauft ( in den habe ich zwischenzeitlich eine Original ZV verbaut ) , da sie nur rumliegt habe ich mich entschlossen diese jetzt in den A4 zu verbauen , habe hier im Forum auch ne Anleitung gefunden die für den A4 ist , nur meine Steuerbox hat nur 10 Anschlüße und diese hat 13 , ist nicht das Problem , meine ZV -pumpe hat 3 Stecker , je einmal 10 ( sind aber nicht alle belegt ) / 16 und 12 polig , habe hier : http://der-b5.de/Pinbelegung_Zentralverriegelung.html jetzt rausgelesen das die Steuersignale für ZV auf und ZV zu minus 12 V sind , meine Frage : Ist das richtig ?

Beim T4 sind diese Befehle plus 12 V .

Herliche Grüße und einen Guten Rutsch ins Jahr 2012 ,

spezi010

Zitat:

Original geschrieben von muemmi

und wo findet man den Blog ?

das würde mich auch interessieren !

Laut Inca-Pro ist die IP60 aber nur für VW?

habe ich das was nicht richtig gelesen?

LG

Frank

VW Passat 3b und Audi A4 B5 ist technisch gesehen das gleiche Auto.

Hallo Miteinander ,

hatte keine Ruhe am letzten Tag des Jahres , alles nochmal durchgemessen , ja , es ist so , beim B5 wird minus geschalten , alles dememntsprechend angeklemmt und siehe da : meine Frau ist Glücklich .

Allen Forumsteilnehmern einen guten Rutsch und ein knitterfreies 2012 ,

spezi 010

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Inca-Pro Funkfernbedienung