Inbusschraube Dachreling abgerissen
Heute wollte ich meine Dachreling abschrauben, dabei ist mir die Mittlere Schraube auf der Beifahrerseite abgerissen.
Leider nicht bündig am Halter, sondern reichlich einen Millimeter davor. Der Schaft ragt also noch ein kleines Stück ins Loch, so dass ich die Reling nicht nach oben abziehen kann. Mit Gewalt geht auch nichts, weil es dort oben für einen Hebel kein Widerlager gibt.
Ausbohren geht irgendwie auch nicht, weil man die Bohrmaschine überhaupt nicht in der Schraubenachse ansetzen kann. 🙁
Bei unseren örtlichen Verwertern ist natürlich kein Variant mit langer Reling verfügbar. Ebay liefert auch keine brauchbaren Resultate, und wenn, dann kein Versand, und ganz weit weg.
Wenn also jemand eine Lösung auf Lager hat, in der das Wort "Flex" nicht vorkommt, wäre mir schon sehr geholfen. 🙂
28 Antworten
Abdichtung ist wichtig! Nicht vergessen 😁
ich hab meine grade ab und versuche mal ein Paar Bilder zu machen
hier mal Bilder
Danke, Peter. 🙂
Kannst Du nun noch eins von unten machen, also wie die Halter am Dach verschraubt sind, oder dringst Du doch nicht so weit in die Materie vor?
Ähnliche Themen
Innen hatte ich noch nicht allzuviel zerlegt aber weil du es bist ...😁😁
Sämtliche Foto´s sind übrigens von der Fahrerseite B-Säule aber das dürfte wohl egal sein
Du bist ein Schatz! 😉
Wenn ich Deinen Finger als Größenmaßstab nehme, könnte die Mutter M8 sein, also SW13. Oder hast Du sehr kleine Hände?
Zitat:
@Hans-57 schrieb am 7. November 2014 um 23:28:31 Uhr:
könnte die Mutter M8 sein, also SW13.
Nee...M6, also SW10...😉
Peter mit den Kinderhänden.
😁
Tja PKGeorge ...🙁
ich sag´s jetzt nicht gerne 😛
.. aber bei deiner evtl. vorhandenen Brille solltest du mal wieder die Spur vermessen ..😁😁
.. AND THE WINNER IIIIIIIIIIIIIS ..
.. Hans-57 !!!!
von wegen Kinderhände ..😠
eher Langfinger 😁😁😁
Zitat:
eher Langfinger 😁😁😁
Ähm, lass das nicht deinen Chef hören 😛
wenn der kommt mach ich eher "schnelle Füsse"😁😁😁
😁😁😁😁
Update:
Heute hat es mal zeit- und wettermäßig gepasst, da habe ich mich mit der biegsamen Welle an den abgerissenen Schraubenrest gemacht.
Erst mit 2,0 mm, dann mit 3,0 mm gebohrt, aber selbst mit der biegsamen Welle verlaufen die Bohrungen noch leicht schräg. Um das Gewinde im Halter nicht zu sehr zu beschädigen, habe ich dann nur noch den überstehenden Schaft bis zum Halter mit 6,0 mm weg gebohrt. Dann konnte ich die Reling runter nehmen.
Wenn ich nun morgen noch das restliche Gewinde aus dem Halter bekomme, kann ich den drauf lassen. Vielleicht habe ich Glück.
wird doch 😁