In welchen Werken wird der Golf 6 gebaut?
Wie im Titel schon beschrieben, würde mich interessieren in welchen VW Werken das aktuelle Modell gefertigt wird.
Gibt es Modelle oder Ausstattungen die nur in speziellen Werken gefertigt werden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ramboss
Hallo
Mein fünfer Golf ist auch eine echt Ostdeutsche Produktion 😠
Ich hätte lieber einen aus WOB gehabt. Naja solange er fährt ist ja alles gut und wenn we doch mal zickt dann, weiss ich ja worauf ich es schieben kann 😁
Respekt, das musste wirklich mal gesagt werden! Was wahr ist muss wahr bleiben....
Kann Ramboss Einschätzung zu 100 % bestätigen.
Mein neuer VIer ist auch aus Mosel (Sachsen) und bei der Abholung lagen haufenweise "Die Linke" und NPD - Flyer im Kofferraum rum, die linke Lüftungsdüse im Innenraum ist gleich bei der 1. Fahrt abgefallen, hinten stand "VEB Sachsenring" drauf, war n aufgearbeitetes Trabant - Teil, kannte ich noch von früher. Im Navi musste ich erstmal die Sprache von Russisch auf Deutsch ändern...
Ob das in WOB oder Brüssel durch die Qualitätskontrolle gegangen wäre?
98 Antworten
Ich möchte hier keine Ost/West Diskussion auslösen, daß ist überhaupt nicht meine Absicht!!
Die Frage dient nur dazu, um zu wissen wo welche Modelle gefertigt werden -> reines Interesse!
Man findet es an manchen Autos auch woanders ;-) siehe Anhang.
http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-fahrgestellnummer.shtmlZitat:
Original geschrieben von andib88
blöde Frage: wo sieht man das?Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
Also mein 6er Trendline kommt aus Mosel.Eventuell könnt Ihr ja mal schauen wo Eure Autos gebaut wurden? :-)
...mein VI´er kommt ebenfalls aus (P) also Mosel 😉
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
...mein VI´er kommt ebenfalls aus (P) also Mosel 😉
dito 🙂
Ähnliche Themen
Soweit ich weiß, werden in Mosel zum Großteil (oder sogar nur) 2-Türer gebaut. Jetzt wäre natürlich noch interessant, ob ihr einen 2- oder 4-Türer habt (neben der Info wo euer Gofl herkommt).
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Soweit ich weiß, werden in Mosel zum Großteil (oder sogar nur) 2-Türer gebaut. Jetzt wäre natürlich noch interessant, ob ihr einen 2- oder 4-Türer habt (neben der Info wo euer Gofl herkommt).Gruß Matze
2-türer - MOSEL (P)
Zitat:
Original geschrieben von blendwick
2-türer - MOSEL (P)Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Soweit ich weiß, werden in Mosel zum Großteil (oder sogar nur) 2-Türer gebaut. Jetzt wäre natürlich noch interessant, ob ihr einen 2- oder 4-Türer habt (neben der Info wo euer Gofl herkommt).Gruß Matze
Bin 2 Golf VI Probe gefahren. Beides 4- Türer und beide aus Mosel.
...2 Türer aus Mosel 😉
Zitat:
Hallo
Ich hätte lieber einen aus WOB gehabt. Naja solange er fährt ist ja alles gut und wenn we doch mal zickt dann, weiss ich ja worauf ich es schieben kann 😁
Was soll denn dieser dämliche Kommentar? 😠
Qualitätsaudits bescheinigen dem Sachsen Golf eine bessere Qualität als die anderer Werke; welche an sich schon gut ist.
Als ob in Mosel erst seit gestern VW´s gebaut werden..... 🙄
Ich hab beide eine Zeit lang gefahren; den WOB & den Sachsen Golf. Außer das beim WOB Golf die Wischerblätter geschmiert haben ist mir sonst kein Unterschied in der Qualität aufgefallen.
ääähhhh mal ne blöde frage wenn ich meinen golf in wob abhole, wurde der da dann gebaut?? oder kann
der woander her kommen???
Hi zusammen,
Ich finde in Foren wird sehr viel Bullshit geschrieben, am ENDE ist nicht wircklich viel brauchbar.
Aber was dieser Thread hier bietet ist ja wircklich so etwas von armseling und einfach nur Scheisse..... sorry für diesen Ausdruck !
Ein Vorredner schreibt das ein Golf aus dem Osten rostet die anderen nicht, erkenne ich da bei vielen etwas eine "leichte" Ader von Rassismus 😕
Dachte mal das Volkswagen Fahrer ein bisschen tolleranter in dieser Hinsicht sind, wie man sich da mal täuschen kann 🙄
Absolut krank und armselig dieser Thread, hoffe diese Menschen hier denken nicht wircklich was sie schreiben, sonst tun sie mir leid !
Gruss, cybernet
nur zur klarstellung mir ist es im grunde sch... egal wo er gebaut wird! mein IV er gerade kommt aus brüssel und is supi
ging mir nur mal ums verständnis. da ich nen 2 türer bekomm. bin ja dann froh wenn ich ihn in wob holen kann, is für mich
knapp 100 km...
Zitat:
Original geschrieben von ferru
ääähhhh mal ne blöde frage wenn ich meinen golf in wob abhole, wurde der da dann gebaut?? oder kann
der woander her kommen???
Der kann überall herkommen. Es werden ja in der Autostadt nicht nur Golf, Golf, Touran und Tiguan ausgeliefert, sondern auch Eos, Sharan und Sciroccos aus Portugal, Passats aus Emden, Golf Variants, Jettas und New Beetles aus Mexico, Polos aus Spanien, sowie Fox aus Brasilien...
Zitat:
Hallo
Respekt, das musste wirklich mal gesagt werden! Was wahr ist muss wahr bleiben....
Kann Ramboss Einschätzung zu 100 % bestätigen.
Mein neuer VIer ist auch aus Mosel (Sachsen) und bei der Abholung lagen haufenweise "Die Linke" und NPD - Flyer im Kofferraum rum, die linke Lüftungsdüse im Innenraum ist gleich bei der 1. Fahrt abgefallen, hinten stand "VEB Sachsenring" drauf, war n aufgearbeitetes Trabant - Teil, kannte ich noch von früher. Im Navi musste ich erstmal die Sprache von Russisch auf Deutsch ändern...
Ob das in WOB oder Brüssel durch die Qualitätskontrolle gegangen wäre?
Herrlich 😁