1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In Verlängerter Probezeit Dass 2. Mal Geblitzt

In Verlängerter Probezeit Dass 2. Mal Geblitzt

Hallo Zusammen,

Bin in der verlängerten Probezeit wurde schon 1 mal geblitzt musste dann für 1 Monat meinen Führerschein abgeben.
Jetzt wurde ich nochmal geblitzt innerorts 30er Zone es war nachts und dort is von 22-6 Uhr 30 erlaubt, und ich bin 30 kmh zu schnell gefahren was passiert jetzt????

Beste Antwort im Thema

Was jetzt passiert?

Ich hoffe das Einsetzen eines Denkprozesses

90 weitere Antworten
90 Antworten

Ich empfehle die Blitzer.de Pro App 🙂

@Te:
Hast du ein Arbeitgeber der dir bescheinigen kann,dass du dein Job verlierst,wenn du den Führerschein abgeben musst?

Selbst wenn der Arbeitgeber das tut dürfte die Latte für einen Wiederholungstäter sehr hoch liegen.

Da ich lt. meinem eigenen Thread bereits als notorischer Linksfaher und Raser abgestempelt bin, darf ich mich eigentlich gar nicht äußern..trotzdem:

Du wirst den Schein für einen gewissen Zeitraum verlieren. Alle die das entscheiden haben einen gewissen Gestaltungsspielraum, aber zu deinen Gunsten steht aktuell hier gar nix.

Was ist das denn für eine Straße? Breit, sehr übersichtlich und Autos von beiden Seiten für Fußgänger problemlos zu sehen? Oder ist es eine kleine verwinkelte Dorfgasse, bei der selbst 30km/h über Tag vollkommen okay wären? Dann könntest du zumindest anbringen, dass keine Gefährdung vorgelegen hat.

Zum Schutz meiner Mitmenschen und aufgrund der Liste an ausreichend schweren Verstößen .. ich hoffe, dass du zur MPU musst. Die sollte für dich sehr schwer sein, deine Einstellung passt nicht.

Ähnliche Themen

Die Zauberzahl ist hier 3.

3 A-Verstöße in der gesamten Probezeit werden benötigt, damit die Fahrerlaubnis für mindestens 6 Monate entzogen wird. Wenn ich den TE richtig verstanden habe, hat er jetzt den 2.
Das bedeutet, das er jetzt die schriftliche Verwarnung bekommt.

Gruß Frank

Immer das selbe hier. Da schreibt einer das er Mist gebaut hat, möchte halbwegs Handfeste Hilfe, und was kommt?
"Dir sollte man den Schein..., ich hoffe du musst zur MPU..., Du bist eine gefahr für die Allgemeinheit ..., ect.
Mit Antworten wie von Frank170664, AMenge und ein paar anderen kann man was anfangen. Die restlichen Kommentare sind einfach nur Kasperltheater. Kein Wunder das sich der TE nicht mehr meldet.

Du meinst also, dass der TE nur Antworten braucht, die DIR gefallen?

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 2. September 2017 um 23:40:29 Uhr:

wenigstens welche die seine Frage beantworten. 90% der Antworten tun dies nicht oder sind einfach falsch. Hier noch einmal die Frage

Zitat:

@giu95 schrieb am 2. September 2017 um 12:52:42 Uhr:

......................................................... was passiert jetzt????

Und dann ist alles draufhauen dummes Geschreibe was die Frage nicht beantwortet. Auf das Problem der Probezeit wollte wohl keiner eingehen, oder aber alle hatten keine Ahnung. Im zweiten Fall noch schlimmer, einfach nur dumm mit geschrieben.

So jetzt könnt Ihr über mich herfallen, aber dass musste ich mal loswerden. Und die 10% die richtig waren, danke

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 2. September 2017 um 23:40:29 Uhr:

Der TE hat eine klare Frage gestellt, einige haben Sinnvoll geantwortet.
Der Rest ist einfach nur Blödsinn wie deine Frage.

Dein Bemühen, auf sinnvolle Beiträge hinzuwirken, ist löblich. Wenn man sich darauf beschränkt, das beispielhaft vorzuführen, dann genügt das auch und es kommt bei vielen auch besser an. Dem Klima wäre es ebenfalls zuträglich.

Stimmt, halten wir uns beide daran!

Das Blitzer-Forum gibt´s eben noch (immer) nicht, also landet der "Quatsch" weiterhin im Verkehr- und Sicherheit-Forum und wer die Bedeutung des Forums nicht gänzlich missversteht, wird dann eben zu einem Kommentar hingerissen.

https://www.motor-talk.de/.../zeugenfragebogen-t6112166.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...hen-im-fakten-check-t6118074.html?...

Einen Kommentar zum Vorfall erspare ich mir.

Hallo nochmal,

Srry dass nichts mehr kam von mir an erster Stelle will ich sagen dass ich einen FEHLER gemacht habe und dazu stehe ich wie oben schon gennant merhmals will auch hier jetzt niemanden angreifen aber wirklich was manche von sich geben is echt Traurig.

Also es war so gegen 1:00 Uhr nachts gut übersichtliche Straße was ich dazu sagen muss ich wollte ja beschleunigen weil es in ein paar Metern das Schild mit 50kmh gekommen währe um die Uhrzeit war auch niemand auf der Straße oder ein Auto unterwegs vllt. wird dass ja berücksichtigt ich weiß es nicht.

Aber Danke schonmal für die vielen Antworten von euch 🙂

Viel wichtiger: Welche Probezeitmaßnahmen gab es bei dir bereits?

Deine Antwort