In Verlängerter Probezeit Dass 2. Mal Geblitzt
Hallo Zusammen,
Bin in der verlängerten Probezeit wurde schon 1 mal geblitzt musste dann für 1 Monat meinen Führerschein abgeben.
Jetzt wurde ich nochmal geblitzt innerorts 30er Zone es war nachts und dort is von 22-6 Uhr 30 erlaubt, und ich bin 30 kmh zu schnell gefahren was passiert jetzt????
Beste Antwort im Thema
Was jetzt passiert?
Ich hoffe das Einsetzen eines Denkprozesses
90 Antworten
Habe Aufbauseminar gemacht, dann wurde ich nochmal geblitzt musste meinen FS für 1 Monat abgeben aber was ich jetzt komisch finde ich habe noch nie ein Schreiben bekommen wo was drinne stand mit MPU
Hier kannst du dir mal anschauen, wo du gerade stehst und wie es weiter geht.
Aber da steht was mit Verwarnung sowas habe ich bis jetzt noch nie bekommen bei mir wurde immer gleich durchgegriffen
Ähnliche Themen
Zitat:
@giu95 schrieb am 3. September 2017 um 14:32:45 Uhr:
was ich dazu sagen muss ich wollte ja beschleunigen weil es in ein paar Metern das Schild mit 50kmh gekommen wäre
Dass das keine gute Idee war, merkste ja selber.
Klar hat man als junger Mensch irgendwie auch das Bestreben, es so zu machen wie "alle anderen". Der Irrtum ist aber auch recht weit verbreitet, die Aufhebung eines Limits würde bedeuten, man dürfe schon mal vorher beschleunigen.
(Dieselben Leute leben meist auch in dem Irrtum, dass man zu Beginn eines Limits erst anfangen muss zu bremsen. 😎)
Das versteh jetzt mal ohne erhobenen Zeigefinger. Erstens, wir kennen uns nicht, zweitens, Du bist erwachsen und kannst frei entscheiden, wie du dich im Straßenverkehr verhalten möchtest. Ob und welche Strafen dich im Kraftfahrerleben erwarten, hängt nur von dir ab.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe:
Du hast in deiner Probezeit einen A-Verstoß gehabt und daraufhin dein Aufbauseminar gemacht und die Probezeit wurde verlängert. Nach dem Aufbauseminar würdest du einmal geblitzt mit Fahrverbot = wieder A-Verstoß
Dann wäre das jetzt, wenn du mehr als 21 km/h zu schnell warst dein dritter A-Verstoß.
Bedeutet dann abwarten wann Post kommt und bis dahin beten. Wenn alles so läuft wie es soll nach drei A-Verstößen.
Entzug der Fahrerlaubnis für mindestens 6 Monate und danach Fahrerlaubnis neu machen, vorher evtl. MPU
Wenn Du die Verwarnung nach dem zweiten Verstoß noch nicht bekommen hast, dann gibt es jetzt keine weiteren Probezeitfolgen. Nur das Bußgeld, angemessen erhöht wegen Voreintrag, Fahrverbot und einen bzw. zwei Punkte.
https://www.bussgeldbescheid.org/?...
ein völlig sinnloser Link, da er die Probezeitsituation in ihrer Komplexität nicht abbilden kann.
Information auf allen wegen.... da die Komplexität der verkehrswidrigkeiten des te wohl nicht zu überbieten und m.E. nicht zu entschuldigen sind. aber es gibt ja immer Meinungen... 1 Problem - 3 fragen - 17 Meinungen - auch sinnlose
- ich jedenfalls bleibe bei meiner
um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: der TE hat das Aufbauseminar bereits abgeleistet aber nach seiner Aussage noch keine Verwarnung mit Angebot einer verkehrspsychologischen Beratung erhalten. Das wäre aber die zweite Stufe. So lange er diese Aufforderung nicht bekommen hat und die Frist für den Besuch noch nicht abgelaufen ist, kann er die dritte Stufe, den Entzug der Fahrerlaubnis, nicht erreichen.
Und das glaube ich eher nicht. Ich denke da eher (rein spekulativ) dass das Schreiben irgend wo liegt nur nicht die Beachtung fand die es verdiente. Eher selten dass Behörden das vergessen
Gruß Frank
Also wie gesagt eine Verwarnung hatte ich noch nie bekommen deswegen finde ich dass ja komisch weil es jeder hier schreibt fast mit Verwarnung
Dann wird sie irgendwann nach dem erneuten Verstoß bei Dir eintrudeln.
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 2. September 2017 um 19:54:53 Uhr:
@Te:
Hast du ein Arbeitgeber der dir bescheinigen kann,dass du dein Job verlierst,wenn du den Führerschein abgeben musst?
Bravo, das wäre dann der Freibrief für Alle.
Ich würde in diesem Fall dann sagen, wenn der FS für den Beruf gebraucht wird sollte man sich vorher überlegen was man tut.