In Österreich mit Raderpistole erwischt

BMW 3er E36

Hallo miteinander.

Mich haben sie gestern in Österreich mit der Raderpistole erwischt und aufgehalten.Der Polizist hat mich angezeigt.
Meine Frage:

Nach welchem Gesetz werde ich als Deutscher beschraft???
Und wie ist das mit der messung?Der hat mir zwar auf der Pistole die Geschwindigkeit gezeigt aber es gibt doch keinen beweiß wie bei einem Blitzfoto, oder?Unterschrieben habe ich auch nix!

Ich weis das ich mit der strafe leben muss will aber gerne wissen was mich erwartet.

30 Antworten

hallo

ob ein 30er oder nicht ist egal. im ortsgebiet ist der schein immer erst ab 40 kmh zu viel weg.
und damit österreich jetzt nicht wieder ganz als bauernrepublik dasteht *g* möchte ich noch erwähnen dass das geschwindigkeitsschätzen nach augenmass des polizisten nur rechtens ist wenn er am strassenrand steht oder im auto sitzt und man an ihm vorbei fährt. das sind dann so ca 100-150 meter die man zurücklegt + vorbeifahren an einem polizisten bzw sogar einem polizeiauto und wer das nicht rechtzeitig checkt und immer noch zu schnell war der ist meiner meinung nach selber schuld.

mfg brabbit

die Österreicher spinnen.Fahre seit 10 jahren grundsätzlich ohne Vignette da durch und über deren Tempolimits lache ich....

Hab jetzt von einigen bekannten gehört, dass sie schon oft in Österreich geblitzt wurden und nie was bezahlt haben! wenn man aufgehalten wirdists anders!

Als ich damals in Österreich angehalten wurde (zu schnell) wurde ich geblitzt und rausgezogen.

Hätte ich nicht sofort gezahlt, dann hätt ich meinen Führerschein + Perso abgeben müssen. Die Ausweise hätte ich erst nach Bezahlung zurückerhalten. Da hab ich lieber gleich gezahlt.

Ich mußte den doppelten Satz zahlen (Ausländer), ist also wie hier in der BRD. Ich glaub es waren 250€ für 20 zu schnell?!?

Zu schnell in Österreich ist richtig teuer!!!

Ähnliche Themen

Ich finde es dreist wie einige rumheizen und sich dann noch über Strafen beschweren...

Wer zu schnell ist muß zahlen. Je empfindlicher die Strafen sind um so schneller lernt man draus. Ich finde diese hohen Strafen gerechtfertigt. Sollte man hier auch einführen!

ich muss nachsehn hab den zettel leider nicht hier, glaube aber das mich 32kmh in kufstein 92eu + bearbeitungsgebühr gekostet haben

In österreich geht s ja noch mit den strafen.Aber fährt mal nach Italien,dann siehst ihr was los ist.

Hi!
Für 178 km/h statt 130 mußte ich 159 € zahlen. Bei 180 ( sagte der Gendarm) nehmen sie dir auf der stelle den schein ab also 50 zuviel auf der autobahn
schein weg (hab ich auch im vorherigen beitrag gelesen). Was komisch ist auf der stelle (wenn ich knette hätte) vollten sie 240€ haben.
Meine empfelung: SOFORT ÜBEWEISEN dann kriegen die D-Behörden nichts mit.
Ein nachspiel hat das ganze auch:
Man wird 5 Jhre in der Raserkartei geführt und da sollte man nicht mehr auffallen sonst wirds richtig teuer.

Ich denke wenn du dein schein noch in der hand hast wirds dir da nicht viel anders gehen.

Bis dann...

Zitat:

Original geschrieben von Fu-Manchu

Was komisch ist auf der stelle (wenn ich knette hätte) vollten sie 240€ haben.

d.h. du konntest die strafe nicht bar bezahlen, sie haben deine papiere einbehalten und dadurch hats dann WENIGER gekostet? gut zu wissen. will den polizisten da drüben ja nix unterstellen, aber bissi seltsam klingt das schon +g+

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

Hi,

mich haben sie vor zwei Wochen auf der AB in Österreich geblitzt! War ein blauweißlicher Blitz. Ca. 40 zu schnell.
Was erwartet mich da? Die Blitzen ja von hinten und wissen somit nur den Halter. Und ich bin nicht Halter des PKW.
Was kann ich machen damit ich nicht zahlen muss?

In Österreich bekommt der Halter einen Fragebogen (Lenkererhebung), und dem angegenben Lenker wird dann das Strafausmaß bekanntgegenben. Ich bekam schon mal so nen Bnetten brief.

Hi!

@Bigurbi

Sie haben mir den Schein nicht genommen, da haben noch 2 KM/H gefehlt (SO EIN SCHWEIN GEHABT!!!)

Am einfachsten es es also immernoch seine Füße von österreichischem Boden zu lassen. Ich bin zwar auch gegen Rasen, aber was ich da schon alles gehört hab...

Für jeden den es Inressiert.

Habe meine Strafe jetzt bekommen.
Musste 72Euro zahlen. Also in Deutschland wäre ich nicht so günstig davon gekommen!!

Zitat:

Original geschrieben von AngelDelivery

Für jeden den es Inressiert.

Habe meine Strafe jetzt bekommen.
Musste 72Euro zahlen. Also in Deutschland wäre ich nicht so günstig davon gekommen!!

Ab dem nächsten Jahr wird’s noch teuere in der BRD. Ein befreundeter Polizist erzählte mir, daß hier drüber nachgedacht wird sofort das Bußgeld einzutreiben (Bar, EC/Maestro-Card, Kreditkarte).

Da würden sich einige meiner Kunden aber umgucken, zudem kommt noch ein Gesetz (oder gibt es das schon) welches die Anzahl der Vergehen in einem Jahr erfaßt. Bei zu vielen Vergehen droht der Führerscheinentzug, die MPU oder eine simple 350€ Nachschulung!

Deine Antwort