in mehreren Tagen mehrmals vom selben Standblitzer geblitzt worden

Hallo, mein Bruder hatte die letzten Tage mein Auto weil er immer wieder weiter weg zu seiner Frau ins Krankenhaus fahren musste. Dabei fuhr er immer wieder an der Hauptstraße Höhe einer Schule wo 30 erlaubt ist mit 50 durch. Er wurde von beiden Richtungen immer wieder geblitzt. Hat es erst am Ende bemerkt da das Wetter immer schlecht war und die Dinger ein ganz schwaches Licht haben.

Kann die Strafe höher ausfallen wenn man in einer kurzen Zeit immer wieder an der selben Stelle geblitzt wird. Totaler misst da machen die Dinger kein Licht der Fahrer wird somit nicht belehrt ohne es zu wissen fährt er dann jedes mal zu schnell durch. Kann man dagegen was machen? Was ist denn wenn ich einfach angebe das ich nicht weiss wer es auf dem Foto ist muss ja nicht gegen mein Bruder aussagen und der Mensch kann sich irren ? Jedes mal 20 zu schnell also gibt es auch keine Punkte ob die dann wohl Polizisten beauftragen die Person zu finden wohl eher nicht oder ?

Haben noch keine Post erhalten aber er würde vermutlich 8 mal an der selben Stelle geblitzt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xplutier schrieb am 17. Dezember 2014 um 11:11:54 Uhr:

Totaler misst da machen die Dinger kein Licht der Fahrer wird somit nicht belehrt ohne es zu wissen fährt er dann jedes mal zu schnell durch. Kann man dagegen was machen?

Ja, Verkehrsschilder aufmerksam lesen! 🙄

133 weitere Antworten
133 Antworten

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 17. Dezember 2014 um 13:48:42 Uhr:

ich würde vorsichtshalber einen anwald einschalten und alles bestreiten

Das ist nun der wirklich dämlichste Tipp von allen

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 18. Dezember 2014 um 03:38:46 Uhr:

Die "Blitzer.de"-App hat doch gewarnt, wie auf deinem Bild zu sehen. Wieso lädt man sich die App runter und aktiviert diese, wenn man sich dann doch ned daran hält?

😕

Ja und? Ich bin aufgewacht und schaute dem Gegenverkehr genau in die Scheinwerfer, weil mein Kollege so mit dieser App beschäftigt war, das er unsere Fahrbahnseite verlassen hatte. Er wollte nachschauen, ob er abbremsen muss, weil der Blitzer auf unserer Straße ist oder auch nicht.

Gott sei Dank ist nichts passiert.

Naja, wer das Bremspedal nicht findet kann die Strafen ruhig bezahlen.

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 18. Dezember 2014 um 03:38:46 Uhr:

Die "Blitzer.de"-App hat doch gewarnt, wie auf deinem Bild zu sehen. Wieso lädt man sich die App runter und aktiviert diese, wenn man sich dann doch ned daran hält?

Das Bild hat der TE jetzt gemacht, um uns die Situation zu veranschaulichen, gefahren und geblitzt worden ist aber sein Verwandter. 😉

@TE: ich bin froh, dass hier in Hessen diese völlig bescheuerten "Radarkontrolle"-Schilder wieder abgeschafft wurden. Selten so einen Dummfug erlebt. 🙄

Warum fängt der TE immer wieder damit an, dass irgendwas unscheinbar grwesen wäre und die Schule auch nur ganz schlecht zu erkennen und und und?

SCHEISS DRAUF! Da stehen SCHILDER! Mit entsprechenden HINWEISEN drauf. Und wenn der Volltrottelbruder auch noch schön vom Gas gegangen ist, hat er das also GEWUSST! Womit wir WIEDER bei Vorsatz wären.

Ich hab's vor fünf Wochen geschafft, bei Rot über eine Ampel zu brausen. Leider stand da ein Blitzer. Wusste ich nicht. Macht aber nichts. Denn ich werde mich ganz sicher nicht darüber aufregen, dass ich nicht wusste dass, da ein Blitzer steht. Womöglich noch mit dem Argument, dass ich dann nicht bei Rot gefahren wäre. Nein. Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich offenbar so lange am Radio rumfummeln musste, dass ich die Gelbphase verpennt habe. Anhalten ging nicht mehr, dicht hinter mir fuhr ein dicker Audi, den's dann auch erwischt hat. Mit viel Glück war's so knapp, dass es doch nur den Audi geblitzt hat. Es kam zwar noch keine Post, aber wenn's doch lange genug rot war, bezahle ich die 90 oder 200 € und trage den Punkt und ggf. auch das Fahrverbot wie ein Mann. Denn ICH habe gepennt, und niemand anders.

Ich gehe übrigens jede Wette ein, dass es gar keinen Bruder gibt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@madbros_bln schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:32:11 Uhr:

Warum fängt der TE immer wieder damit an, dass irgendwas unscheinbar grwesen wäre und die Schule auch nur ganz schlecht zu erkennen und und und?

SCHEISS DRAUF! Da stehen SCHILDER! Mit entsprechenden HINWEISEN drauf. Und wenn der Volltrottelbruder auch noch schön vom Gas gegangen ist, hat er das also GEWUSST! Womit wir WIEDER bei Vorsatz wären.

Ich hab's vor fünf Wochen geschafft, bei Rot über eine Ampel zu brausen. Leider stand da ein Blitzer. Wusste ich nicht. Macht aber nichts. Denn ich werde mich ganz sicher nicht darüber aufregen, dass ich nicht wusste dass, da ein Blitzer steht. Womöglich noch mit dem Argument, dass ich dann nicht bei Rot gefahren wäre. Nein. Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich offenbar so lange am Radio rumfummeln musste, dass ich die Gelbphase verpennt habe. Anhalten ging nicht mehr, dicht hinter mir fuhr ein dicker Audi, den's dann auch erwischt hat. Mit viel Glück war's so knapp, dass es doch nur den Audi geblitzt hat. Es kam zwar noch keine Post, aber wenn's doch lange genug rot war, bezahle ich die 90 oder 200 € und trage den Punkt und ggf. auch das Fahrverbot wie ein Mann. Denn ICH habe gepennt, und niemand anders.

Ich gehe übrigens jede Wette ein, dass es gar keinen Bruder gibt...

Du scheinst einer der (leider viel zu seltenen) VTs zu sein, die noch selbstkritisch mit sich umgehen können.

Dafür haste von mir auch ´n Danke-Daumen gekriegt grade.

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 17. Dezember 2014 um 13:48:42 Uhr:

ich würde vorsichtshalber einen anwald einschalten und alles bestreiten

Oder im Walt verstecken, bis die Verjährung eingetreten ist. 😁

Der Blitzer scheint so neu zu sein das ihn nicht mal die App anzeigt. Aber mal einfach abwarten. Die Blitzer die beide Richtungen blitzen sind auf der gleichen Straßenseite. Bei etwas Glück sind bei einige maale der Gegenverkehr im Weg. Die Schilder hatten aber ihren Zweck. Person A fährt mit 70 durch eine 30er Zone kurz vor dem Blitzer überfährt er jemanden. Ok er wurde jetzt geblitzt aber die Person ist schwerverletzt im Krankenhaus oder tot. Wenn man aber explizit an dieser Stelle gewarnt hätte wäre der Person nichts passiert. Um übberaschend zu blitzen gibt es immer noch die mobilen Systeme die oft kurz nach dem festen Blitzer aufgestellt werden .

Ich persönlich bin der Meinung das viele Blitzer nur Geldmacherei sind. Bei diesem Blitzer kann man aber nicht meckern. An der Grundschule aufgestellt um die Sicherheit der Kinder zu gewähren. Das ist völlig in Ordnung und ich bin der letzte der gegen Blitzer in der Nähe von Schulen Kindergärten Usw.was gegen hat. Das ist aber nicht die Regel. Oft wird kurz vor dem Ortausgangsschild obwohl das letzte Haus und der letzte Gehweg schon 200 m hinter jemanden liegen genau 5m bevor die Geschwindigkeit 100 gilt geblitzt.

Bei uns hier auf der B49 in Giessen ist die Strecke Nachts immer frei. Nur einzelne Auto auf einer 2 spurigen Bundesstraße. Die haben hier schon oft Nachts um 2 sich hingestellt und geblitzt. Ich glaube nicht das solche Aktionen wirklich der Verkehrssicherheit dienen.

Zitat:

@xplutier schrieb am 18. Dezember 2014 um 11:36:52 Uhr:

Ich persönlich bin der Meinung das viele Blitzer nur Geldmacherei sind.
...
Das ist aber nicht die Regel. Oft wird kurz vor dem Ortausgangsschild obwohl das letzte Haus und der letzte Gehweg schon 200 m hinter jemanden liegen genau 5m bevor die Geschwindigkeit 100 gilt geblitzt.
...
Die haben hier schon oft Nachts um 2 sich hingestellt und geblitzt. Ich glaube nicht das solche Aktionen wirklich der Verkehrssicherheit dienen.

Man weiß, dass nur wegen Geldmacherei geblitzt wird.

Man weiß, dass die an die Stellen stehen, an denen es nicht unmittelbar mit Verkehrssicherheit zu tun hat

Und trotz dieses Wissen fährt man schneller und lässt sich abkassieren.

Warum macht man das, wenn man Probleme mit Expresszuschlägen hat?

Ist das ein Zwang, genau an den Stellen, an denen es um reines Abkassieren zum Füllen der Gemeindekasse geht, nun unbedingt auch schneller als ausgeschildert fahren zu müssen, damit man sich hinterher in einem Forum darüber ausplärren kann?

Zitat:

... vor dem Ortausgangsschild obwohl das letzte Haus und der letzte Gehweg schon 200 m hinter jemanden liegen ...

Derartige Stellen riechen nicht nur nach Blitzer, die stinken schon danach und trotzdem muss man vorher Gas geben. Was ist die Unmöglichkeit, mit dem Gasgeben einfach noch ein paar Meter, wenige Sekunden zu warten?

Deine Auffassung ist also wie folgt:

Person A fährt mit 70 km/h in der 30er Zone jemanden tot. Aber Schuld hat der, der das Blitzer-Schild abgebaut hat und nicht Person A, die wie ein Vollpfosten in der Weltgeschichte herumrast???

Naja, auch eine Herangehensweise 😕😕😕

Zitat:

...
Bei uns hier auf der B49 in Giessen ist die Strecke Nachts immer frei. Nur einzelne Auto auf einer 2 spurigen Bundesstraße. Die haben hier schon oft Nachts um 2 sich hingestellt und geblitzt. Ich glaube nicht das solche Aktionen wirklich der Verkehrssicherheit dienen.

Ob das jetzt "guter Stil" ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Ist doch ´ne sichere Einnahmequelle. Scheint ja genug Deppen zu geben, die das Schild mit dem roten Rand bewusst ignorieren. Und um die tuts mir dann absolut nicht leid - "die ham´s ja anscheinend dicke genug".

Zitat:

Dabei fuhr er immer wieder an der Hauptstraße Höhe einer Schule wo 30 erlaubt ist mit 50 durch. Er wurde von beiden Richtungen immer wieder geblitzt. Hat es erst am Ende bemerkt da das Wetter immer schlecht war und die Dinger ein ganz schwaches Licht haben.

Kann man dagegen was machen? Was ist denn wenn ich einfach angebe das ich nicht weiss wer es auf dem Foto ist muss ja nicht gegen mein Bruder aussagen und der Mensch kann sich irren ?

Das ist doch das geilste was ich je gelesen habe. Ist dein bruder überhaupt mündig genug um ein auto zu fahren? Sorry. aber wenn man einmal zu schnell ist, ok. Zweimal ist auch noch in ordnung. Aber mehrmals. Dann wirds komisch. Und von den gesagten 8 mal. Kaum zu glauben. Wahnsinn.

Was du machen kannst. Die strafe abwarten und dein bruder soll seinen kopf hinhalten.schliesslich hat er scheisse gebaut und fertig.Niemand hat ihn gezwungen hinterm steuer das hirn abzuschalten. Im ernst jetzt. Wenn ich 8 mal hintereinander die gleiche strecke fahre. Dann kenne ich jeden mülleimer der am strassenrand steht. Und die polizei ist ja auch nicht blöd. Wenn du sagst du weist nicht wer mit deinen auto fährt. Und du kennst diese person nicht die du deinen wagen geliehen hast.

Selber mist bauen und dann die fehler bei den anderen suchen. Er ist zu schnell gefahren und gibt dem wetter die schuld das er den blitz vom radar nicht gesehen hat. Und das 8 mal in folge. Inklusive 30er beschränkung nicht gesehen. Einfach nur geil wenn man immer wieder solche sachen liesst.

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 18. Dezember 2014 um 12:11:09 Uhr:

Zitat:

...
Ob das jetzt "guter Stil" ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Ist doch ´ne sichere Einnahmequelle. Scheint ja genug Deppen zu geben, die das Schild mit dem roten Rand bewusst ignorieren. Und um die tuts mir dann absolut nicht leid - "die ham´s ja anscheinend dicke genug".

Das kam dann als eine Statistik in die Zeitung. Einem hat es mir aber gar nicht leid getan. Da würde ein Anwalt mit weit über 200 geblitzt. Der hat sich da aber bestimmt irgendwie freigekauft....

Was ich ungerecht finde das Firmenchefs und Co sich freikaufen können. Sie brauchen ja den Führerschein weilsie eine Firma führen müssen und es Auswirkungen auf Arbeitsplätze haben könnte...

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 18. Dezember 2014 um 12:23:24 Uhr:

Zitat:

Dabei fuhr er immer wieder an der Hauptstraße Höhe einer Schule wo 30 erlaubt ist mit 50 durch. Er wurde von beiden Richtungen immer wieder geblitzt. Hat es erst am Ende bemerkt da das Wetter immer schlecht war und die Dinger ein ganz schwaches Licht haben.

Kann man dagegen was machen? Was ist denn wenn ich einfach angebe das ich nicht weiss wer es auf dem Foto ist muss ja nicht gegen mein Bruder aussagen und der Mensch kann sich irren ?

Das ist doch das geilste was ich je gelesen habe. Ist dein bruder überhaupt mündig genug um ein auto zu fahren? Sorry. aber wenn man einmal zu schnell ist, ok. Zweimal ist auch noch in ordnung. Aber mehrmals. Dann wirds komisch. Und von den gesagten 8 mal. Kaum zu glauben. Wahnsinn.

Was du machen kannst. Die strafe abwarten und dein bruder soll seinen kopf hinhalten.schliesslich hat er scheisse gebaut und fertig.Niemand hat ihn gezwungen hinterm steuer das hirn abzuschalten. Im ernst jetzt. Wenn ich 8 mal hintereinander die gleiche strecke fahre. Dann kenne ich jeden mülleimer der am strassenrand steht. Und die polizei ist ja auch nicht blöd. Wenn du sagst du weist nicht wer mit deinen auto fährt. Und du kennst diese person nicht die du deinen wagen geliehen hast.

Selber mist bauen und dann die fehler bei den anderen suchen. Er ist zu schnell gefahren und gibt dem wetter die schuld das er den blitz vom radar nicht gesehen hat. Und das 8 mal in folge. Inklusive 30er beschränkung nicht gesehen. Einfach nur geil wenn man immer wieder solche sachen liesst.

Natürlich ist er Schuld. Was anderes habe ich nicht gesagt. Ich habe nur allgemein das System hinterfragt. An Schulen wie in diesem Fall macht es Sinn. Es gibt aber vieles die nur zur Abzocke dienen. Kein Wunder das einige Ausrasten und die Blitzer in Brand setzen 😁

Zitat:

...
Die Schilder hatten aber ihren Zweck. Person A fährt mit 70 durch eine 30er Zone kurz vor dem Blitzer überfährt er jemanden. Ok er wurde jetzt geblitzt aber die Person ist schwerverletzt im Krankenhaus oder tot. Wenn man aber explizit an dieser Stelle gewarnt hätte wäre der Person nichts passiert. Um übberaschend zu blitzen gibt es immer noch die mobilen Systeme die oft kurz nach dem festen Blitzer aufgestellt werden .
...

Wahrscheinlich hätte noch das Opfer Schuld gehabt, es ist ja völlig unbegründet über die Straße gegangen.

Ohhh, man kann einem auch Schaden zufügen, wenn derjenige an einer roten Ampel steht, böse Ampel, hatte kein blinkends Rotlich mit Warnsignalen, bist einfach hinten rauf gefahren.

Du hast doch Lack gesoffen

Zitat:

@xplutier schrieb am 18. Dezember 2014 um 12:26:58 Uhr:

...
Natürlich ist er Schuld. Was anderes habe ich nicht gesagt. Ich habe nur allgemein das System hinterfragt. An Schulen wie in diesem Fall macht es Sinn. Es gibt aber vieles die nur zur Abzocke dienen. Kein Wunder das einige Ausrasten und die Blitzer in Brand setzen 😁

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen (keine Bange, ich kann das wie eine tibetanische Gebetsmühle, wenns sein muss).

Und selbst wenn es nur dazu dient, die Stadtkasse zu füllen - also vieles den Anschein nach "Abzocke" macht ... es ist nicht die Aufgabe des Verkehrsteilnehmers, sich darüber Gedanken zu machen bzw. es ist schlichtweg unangebracht, an solchen vermeinlichen "Abzocke-Stellen" dann einfach das runde Schild mit dem roten Rand und der Zahl in der Mitte zu ignorieren.

Will sagen - wer sich abzocken "lässt", ist selbst schuld. Punkt.

Deine Antwort