ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. In Kürze wieder ein A5 mehr!

In Kürze wieder ein A5 mehr!

Themenstarteram 20. August 2007 um 16:44

Hallo A5 Gemeinde!

Poste hier im A5 Forum heute zum ersten Mal - habe IIIIhn heute bestellt (blind weil es gibt noch keine 2,7 TDI Vorführwagen bei den Händlern).

Audi A5 2,7 TDI Multitronic

Farbe = brillantschwarz

Innenenfarbe = Zimtbraun

Mehrausstattung:

Ablagepaket

advanced key

Audi holt assist

Audi parking system advenced

Außenspiegel elektr. anklappbar

Bang&Olufsen Soundsystem

Dekoreinlage in Nussbaumwurzelholz

Diebstahlwarnanlage

Garagentoröffner

Gepäckraumpaket

Geschwindigkeitregelanlage

Handy-Vorb.(Bluetooth) in Mittelarmlehne

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen

Leder Milano-Sportsitz

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlenkrad mit Schaltfunktion

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

Räder "7-Arm-Design" 7,5 J x 17

Sitze beheitzbar vorne

Skisack herausnehmbar

Sportfahrwerk

Sprachbediensystem

 

Liefertermin wurde mir 15.12.2007 zugesagt.

Die Wartezeit ist zwar sehr lang - aber ich habe ja bis dahin noch meinen A6.

Werde nach Abholung mit Foto wieder berichten.

mfg A6_tiptronic

Ähnliche Themen
46 Antworten

@ A5Fan:

Ich habe ebenfalls advanced Key und klappbare Außenspiegel, meine klappen aber nicht automatisch ein. Muß man das extra programmieren ?

Danke Grüße AT

Zitat:

Original geschrieben von Andre Thomas

@ A5Fan:

... meine klappen aber nicht automatisch ein. Muß man das extra programmieren ?

Danke Grüße AT

Ja, unter Car, Zentralverriegelung, Aussenspiegel automatisch anklappen auf "ein" stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Andre Thomas

@ A5Fan:

Ich habe ebenfalls advanced Key und klappbare Außenspiegel, meine klappen aber nicht automatisch ein. Muß man das extra programmieren ?

Danke Grüße AT

Hi musst Du im MMI Car Setup nur n Hacken setzten dan geht es

Gruß

......mach ich, danke....

Themenstarteram 16. November 2007 um 16:46

Hallo!

 

So jetzt ist die Übergabe gelaufen - hat alles super geklappt. - Auto wurde mir von meinem :) genau erklärt - und dann ging es ab. - Ich sage nur einfach ein geiles fahrgefüll. Der Motor ist im Innenraum überhaupt nicht zu hören (ist noch leiser wie der von A6) auch nicht bei höherer Geschwindigkeit (130 km/h war bis jetzt meine höchste gefahrene) - Beschleunigung ist subjektiv nahe am A6, Schaltvorgänge sind nur am Drehzahlmesser wahrnembar, sonst merkt man nichts. Vom Fahrverhalten merkt man fast gar nicht das der A5 2,7 nur ein Fronttriebler ist - einfach ein Super Fahrwerk. - So jetzte ein bischen was von meiner Ausstattung. B&O Soundsystem ist um einiges besser wie das Bose das ich im A6 hatte. Das einsteigen in den Fond ist durch die elektr. Sitze (wurde da Zwangsbeglückt :-) ) etwas träge (ist aber gewöhnungsbedürftig). Die Sportsitze haben einen super seitenhalt in den Kurven. - Das Parkingsystem Adv. ist einfach eine Super Hilfe beim Rückwärts einparken - das Bild hinterm Fahrzeug wird sehr scharf dargestellt. - Adv. Key ist etwas anders wie beim A6 - fuktioniert noch besser (kurzes antippen am Türgriff und Wagen ist verschlossen - Griff nur angreifen und Wagen ist offen). - DVD Navi ist kompl. gleich wie beim A6 (es war die Navi DVD 2007 dabei - wer weis wann die 2008 auf den Markt kommt). - Telefon (Nokia 6310i mit der gleichen Ladeschalle wie im A6) funktioniert einwandfrei und gleich). - Garagentoröffner Homelink war kinderleicht zum programieren und hat auf anhieb funktioniert. - Das Sprachbediensystem ist auch gleich wie es im A6 war. - Bis jetzt ist mir noch kein negativer Mangel aufgefallen auch kein klappern oder Poltern. - So jetzt bin ich schon über 200 km gefahren und muß sagen ich bereue den Umstieg vom A6 3.0 TDI quattro auf den A5 keinesfalls. - Fotos gibt es erst nachdem ich den Wagen gewaschen habe - durch das Wetter (schneefall und salznasse Straßen) ist mein Baby ganz schön schmutzig zur Zeit (wird morgen Sa gewaschen . natürlich Handwäsche).

Das ist nur ein kurzen Bericht über meine Eindrücke die ich in den ersten 2 Tage von meinem Baby hatte.

 

mfg aus Österreich der zur Zeit nur ein großes Grinsen :) im Gesicht hat A6_tiptronic

Themenstarteram 17. November 2007 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Gerd53

Hallo A6_tiptronic,

auch von mir Glückwünsche zum Neuen.

Da der Wagen die Ledersitze Milano in zimtbraun besitzt, möchte ich gerne wissen, aus welchem Material die farbidentische Türverkleidung

besteht. In Leder kann sie ja eigentlich nicht sein, denn das ist der Lederausstattung "Valcona" vorbehalten.

 

Schöne Grüsse

Gerd

Hallo!

Also nach meinem tastgefühl ist die farbidentische Türverkleidung aus dem gleichen Material wi edie Sitze. Wenn nicht echt Leder dann vielleicht aus Kunstleder, jedenfals ist das kein Plastik. - Anbei ein Foto.

gruß A6_tiptronic.

Themenstarteram 17. November 2007 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von frike

 

Bitte Bilder-Zugabe, da Du offensichtlich einer der ersten mit Parking System Advanced bist.

 

Würde sehr gerne auf einem Foto sehen, wo das "Kameraauge" der Rückfahrkamera sitzt.

 

Vielen Dank im voraus und Gruß aus Freiburg

 

Hier ein Foto von dem Kamereaauge.

Themenstarteram 17. November 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von frike

 

Bitte Bilder-Zugabe, da Du offensichtlich einer der ersten mit Parking System Advanced bist.

 

Würde sehr gerne auf einem Foto sehen, wo das "Kameraauge" der Rückfahrkamera sitzt.

 

Vielen Dank im voraus und Gruß aus Freiburg

 

Und hier ein Foto von Bildschirm

Schönes Leder hast du.

Und die Rückfahrkamera funktioniert einwandfrei oder?

Also nochmal herzlichen Glückwunsch.

MFG Wolfgang

Themenstarteram 17. November 2007 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Schönes Leder hast du.

Und die Rückfahrkamera funktioniert einwandfrei oder?

Also nochmal herzlichen Glückwunsch.

MFG Wolfgang

Hallo @Patriots!

Ja die Rückfahrkamera liefert einwandfreie Bilder vom Heck. Die 1. paar mal einparken war ungewohnt aber schön langsam bekomme ich ein Gefühl dafür nur mit der Kamera und dem Gepipse einzuparken. Geht super sowohl in eine gerade Parklücke rückwärts und dann kann man den Modus umschalten wenn man parallel zur straße einparkt. Also der Aufpreis war die <sache wert.

mfg aus Österreich A6_tiptronic

@ A6_tiptronic

Vielen Dank für die tollen Fotos von Rückfahrkamera und Bildschirm-Darstellung.

... und noch als Nachtrag: Wünsch Dir allzeit gute und problemfreie Fahrt mit Deinem Neuen!

Da freu ich mich ja schon sehr auf meinen A5 mit Parking System Advanced.

Gruß aus Freiburg

Zitat:

Original geschrieben von A6_tiptronic

Zitat:

Original geschrieben von Gerd53

Hallo A6_tiptronic,

auch von mir Glückwünsche zum Neuen.

Da der Wagen die Ledersitze Milano in zimtbraun besitzt, möchte ich gerne wissen, aus welchem Material die farbidentische Türverkleidung

besteht. In Leder kann sie ja eigentlich nicht sein, denn das ist der Lederausstattung "Valcona" vorbehalten.

 

Schöne Grüsse

Gerd

Hallo!

Also nach meinem tastgefühl ist die farbidentische Türverkleidung aus dem gleichen Material wi edie Sitze. Wenn nicht echt Leder dann vielleicht aus Kunstleder, jedenfals ist das kein Plastik. - Anbei ein Foto.

gruß A6_tiptronic.

Hallo,

schönen Dank für das Foto, na dann kann man ja getrost "Milano" bestellen.;)

In der "Valcona"- Ausstattung gibt es dieses "zimtbraun" nämlich nur in Verbindung mit "steingrau".

Und das sieht m.M. nach sehr bescheiden aus und ist obendrein teurer, auch wenn das Leder noch etwas weicher sein soll.

Strapazierfähiger soll übrigens das "Milano"- Leder sein.

Schöne Grüsse

Gerd

Nach einer längeren Probefahrt am Samstag soll nächste Woche bestellt werden:

2,7 TDi, MT

- Phantomschwarz,

- Stoff Sprint/Leder mit silbernen Nähten,

- S line Sportpaket plus,

- Audi Parking System plus,

- Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend,,,mit Memory

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung,

- Licht- und Regensensor,

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen,

- Innenspiegel automatisch abblendend,

- S-Line Multif.-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design,

- Fahrersitz mit Memory-Funktion,

- Sitzheizung für die Vordersitze,

- Audi drive select mit Dämpferregelung,

- Advanced key,

- Audi hold assist,

- Geschwindigkeitsregelanlage,

- Handyvorbereitung mit MAL,

- Audi Soundsystem,

- Navigationssystem plus mit DVD,

 

lt. Konfigurator soll dieses Vergnügen 54.245 € wert sein...

Was haltet Ihr von dieser Kombination?

Was ist nach Eurer Erfahrung überflüssig, was sollte ergänzt werden?

Gibt es Ausstattungspositionen, die nach Eurer Kenntnis die Lieferzeit negativ beeinflussen??

Zu "advanced key":  Ich persönlich habe ein ziemlich großes Schlüsselbund. Durch die neue Position des Schlüssels/Anlassers baumelt die ganze Geschichte am Armaturenbrett und verursacht oft Lärm. Also im KFZ-Schlüssel einzeln mitführen??? Lästig! Das wäre ggfs. für mich der Grund für "advanced key"!

Schon mal Danke für Eure Meinungen!

Gruß Wolfgang

  

am 18. November 2007 um 14:45

Ich persönlich würde auf jeden Fall die Dynamiklenkung mitbestellen, wenn ich schon drive select und Dämpferregelung habe. Ansonsten ist eigentlich alles Wichtige drin, auch wenn ich eher 19"-Räder und Alcantara nehmen würde, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...

ja wenn du dir diese Ausführung leisten kannst klar schlag zu....

a schöner Wagen....

und a stolzer Preis...

fahr selber ja den 2,7 TDI multirtonic....

erste Sahne....

nicht ganz all die Extras wie deiner(aber auch 15T weniger) aber als WA schau ich a bisserl aufn Wiederverkauf...

dennoch is alles drin was man(n) braucht..gggggggggggggg

Toni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. In Kürze wieder ein A5 mehr!