ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. In Kürze wieder ein A5 mehr!

In Kürze wieder ein A5 mehr!

Themenstarteram 20. August 2007 um 18:44

Hallo A5 Gemeinde!

Poste hier im A5 Forum heute zum ersten Mal - habe IIIIhn heute bestellt (blind weil es gibt noch keine 2,7 TDI Vorführwagen bei den Händlern).

Audi A5 2,7 TDI Multitronic

Farbe = brillantschwarz

Innenenfarbe = Zimtbraun

Mehrausstattung:

Ablagepaket

advanced key

Audi holt assist

Audi parking system advenced

Außenspiegel elektr. anklappbar

Bang&Olufsen Soundsystem

Dekoreinlage in Nussbaumwurzelholz

Diebstahlwarnanlage

Garagentoröffner

Gepäckraumpaket

Geschwindigkeitregelanlage

Handy-Vorb.(Bluetooth) in Mittelarmlehne

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen

Leder Milano-Sportsitz

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlenkrad mit Schaltfunktion

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

Räder "7-Arm-Design" 7,5 J x 17

Sitze beheitzbar vorne

Skisack herausnehmbar

Sportfahrwerk

Sprachbediensystem

 

Liefertermin wurde mir 15.12.2007 zugesagt.

Die Wartezeit ist zwar sehr lang - aber ich habe ja bis dahin noch meinen A6.

Werde nach Abholung mit Foto wieder berichten.

mfg A6_tiptronic

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hui, noch einer mit Brilliantschwarz :-)

Sehr nette Ausstattung... alles drin was man so braucht.

Gruß,

SilenceX

Sehr schöne Ausstattung...außer: Advanced Key. Das Ding mag ich überhaupt nicht. Bist du sicher, dass du den willst?

Themenstarteram 20. August 2007 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von afis

Sehr schöne Ausstattung...außer: Advanced Key. Das Ding mag ich überhaupt nicht. Bist du sicher, dass du den willst?

Ja diese Advanced Key will ich nicht mehr missen - habe es auch jetzt im A6 - nur geniel :D.

A6_tiptronic

Hallo,

die Ausstattung ist ja Super!! Habe mir auch den 2.7 TDI bestellt, aber mit den 19" Y-Felgen. Ich habe  am Wochenende den A5 3.0 TDI mit 17" Felgen gefahren.  Die sind aber für so einen Wagen einfach zu "klein". Es sah optisch einfach nicht gut aus.

 

Gruß

Hallo A6_tiptronic,

herzlich willkommen hier im A5 Forum und Gratulation zu der schönen Ausstattung im A5. Alles drin was man zum glücklich sein braucht. Vermute mal, dass Du die 17er nur als Winterbereifung nutzt und Dir für den nächsten Sommer noch schon 18er oder 19er zulegen wirst. Ansonsten alles wunderbar! Habe selbst auch das Advanced Key in letzter Minute noch geordert und würde auch nicht mehr drauf verzichten wollen. Auch wenn meiner Meinung nach der Kosten/Nutzen-Vergleich in keinster Weise stimmt. Macht einfach Spaß diesen verführerischen "Start Engine"-Knopf zu drücken. Und ans Auto laufen und einfach einsteigen ist doch auch ganz nett. :D Dieses Feature wäre aber bei diesem Coupe als Serienausstattung passend gewesen. Aber ok, ich würde es an Stelle der Audi wohl auch nicht machen. Bringt ja richtig Geld! Und wir Audiisten zahlen es ja gerne. Wie man sieht!

Gruß A5Fan

Nicht alle Audiisten zahlen dieses Feature gern!

War auch mehr ironisch gemeint. Von gerne kann natürlich nicht die Rede sein. Wie gesagt, wäre das eine nette Serienausstattung gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von A5Fan

War auch mehr ironisch gemeint. Von gerne kann natürlich nicht die Rede sein. Wie gesagt, wäre das eine nette Serienausstattung gewesen.

Habe mir schon fast gedacht, dass du es eher so gemeint hast. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich dieses Feature auch nicht in der Serienausstattung habe. Man hört ja immer wieder, dass es auch noch nicht so klappt, wie es eigentlich klappen sollte. Und ein Defekt im Bereich der Verriegelung oder beim Starten des Fzg. würde mich schon sehr nerven. Die meisten hier sind ja eigentlich mehr von dem Startknopf begeistert als von dem ganzen drum herum. Aber ich denke mal, dass es doch auch nicht viel anders ist, wenn ich auf meinen Schlüssel drücke, der ist ja auch eigentlich fast mehr ein Knopf als ein Schlüssel.

Da hast Du natürlich recht. Bisher hatte ich zum Glück nicht einmal ein Problem mit AK. Weder beim einsteigen, beim Kofferraum öffnen noch beim Starten. Wie gesagt, ist vielleicht das i-Tüpfelchen das man teuer bezahlt. Wird eigentlich in der Serienausstattung der A5 auch über den Sensor am Türgriff abgeschlossen oder ist das auch AK?

Ups, weiß nicht, ob der Sensor da auch vorhanden ist. Rein optisch sieht es so aus, als wenn da ein Sensor im Türgriff verbaut ist. Habe mir aber noch keine Gedanken darum gemacht. Drücke einfach den Knopf an meinem Schlüssel und auf ist die Tür. Grins.

ja hab mir fast den identischen A5 2,7 bestellt..

ich machs ebenso..17 zoll für die Winterräder im Sommer die 19' vom S5..Doppelspeichen...

schon geordert...

und nochdazu zum top Preis..

die gibts ja so nicht zu bestellen...

freu mich schon aufs etwas andere ;;Äussere..

Liefertermin ca Ende Oktober..

mal sehn

Toni

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Ups, weiß nicht, ob der Sensor da auch vorhanden ist. Rein optisch sieht es so aus, als wenn da ein Sensor im Türgriff verbaut ist. Habe mir aber noch keine Gedanken darum gemacht. Drücke einfach den Knopf an meinem Schlüssel und auf ist die Tür. Grins.

Hi, ich meine ja gar nicht das Öffnen der Tür (dazu muss ich ja nicht mal einen Knopf drücken) sondern das Abschließen. Das AK öffnet zwar das Türschloß automatisch, schließt es aber natürlich nicht, wenn ich weglaufe. Dazu taste ich mit dem Finger einfach auf den Sensor und schon klappen die Außenspiegel ein und das Auto ist verschlossen. So muss ich den wahrhaftig schönen Schlüssel gar nicht aus der Hosentasche holen. (Fast schade für so ein Schmuckstück) ;-)

Jo,da habe ich dich wohl falsch verstanden. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob es auch bei mir über einen solchen Sensor geht. Werde das morgen gleich mal probieren und dann hier posten. Wie gesagt, es sieht so aus, als wenn dort ein Sensor im Türgriff ist. Aber ob da wirklich einer ist, weiß ich nicht. Morgen bin ich schlauer.

Na dann viel Spaß dabei. Hoffentlich ist das nicht noch eine Zugabe von Audi. Sonst postet Du bestimmt bald nicht mehr mit mir. :( Bis moin und gute Nacht alle A5 Kollegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. In Kürze wieder ein A5 mehr!