in grund und boden gefahren..

Volvo S60 1 (R)

heut war ich unterwegs auf der a5 von baden baden bis offenburg, die autobahn war durchgehend frei, und während ich verträumt mal nen lkw auf überholt hatte, kam plötzlich ein 5er mit m paket von hinten angeschossen und feuerte mit seine aggressiven xenon-blitze in den innenraum.
als der e39 dann so ankam dachte ich mir: "so nicht mein freund", ließ ihn durch, und dann voll auf die tube.
als ich mich hinter ihm einordnete konnte ich in grossen lettern das 525i auf seinem heck lesen, und es war auch einer da keine chromniere wie beim 530i oder 540i.

naja jedenfalls, aussentemp bei 28°c und gleißender sonnenschein... versuchte ich den jungen wieder einzuholen, doch siehe da, wir waren EXAKT gleich schnell, denn er zog als nach rechts, damit ich seinen windschatten net ausnutzen konnte. und bei 240 hat mein t6 plötzlich dicht gemacht, im tiefen winter hat er die tachoskala locker überdreht ubnd ist "schneller" als 260 gewesen lt tacho. heute verharrte die nadel bei 240 🙁

wie ist das zu erklären, ich hab schliesslich 80 PS mehr 🙁

125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

der immer nur die Autos meint - nicht die Fahrer

Das war aber jetzt Ironie, oder!? 😉

Gruß

Martin

Wie bei euronews: no comment

Jürgen

Jetzt habe ich die ultimative Lösung gefunden
siehe hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sind auch "verbitterte Battles" möglich😁

Zitat:

Original geschrieben von Eisbär Berlin

Jetzt habe ich die ultimative Lösung gefunden
siehe hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sind auch "verbitterte Battles" möglich😁

Jo, da hol ich mir doch lieber NFS Underground 2, denn da kann ich meine Karre gleich auch noch pimpen 🙄

Ähnliche Themen

Ich bin da wirklich sehr beruhigt, daß der Unterschied klar ist ..... 😛

eMkay - eher Freund von Space-Simulatoren .... 😮

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Jo, da hol ich mir doch lieber NFS Underground 2, denn da kann ich meine Karre gleich auch noch pimpen 🙄

Guten Morgen m4200gt! Ich habe was gefunden, als ich heute morgen ein wenig herumgegoogelt habe. Deine Signatur hat mich einfach mal inspiriert, ein paar Suchwörter nach Gutdünken abzufragen (wo hast Du die nur her?!?). Zur Erinnerung:

Der Torso
Europa, du schütternder Torso!/Auf dem Sockel der Massengräber stehst du,/tief im Jahrhundertschutt der Schlachten./Nichts als ein schwarzer Knäuel, ein rauer/Krampf der Erde gegen den Himmel./Du massige Anklage gegen den Menschen: Torso,/du unsterbliches Denkmal des Mords,/um dich tanzen die nächsten Sieger schon,/du Götze des eisernen Kriegs. (Ivan Goll, 1918)
In Kapitel sieben des beliebten intergalaktischen Reiseführers PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS kann man viel Wissenswertes über interstellare Dichtkunst erfahren. Es heisst dort, dass die vogonische Dichtkunst die drittschlechteste im Universum sei. Die Galaxis-Reisenden Erdling Arthur Dent und sein beteigeuzianischer Freund Ford Prefect entkommen, auf einen Poesiewürdigungsstuhl gefesselt, nur knapp dem Tode, als ihnen Protestnik Vogon Jeltz folgenden Vers in die zarten Ohren flüstert:

Oh zerfrettelter Grunzwanzling!
Dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich, mein punzig Turteldrom.
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab!

Wie gut, dass die beiden nicht die zweitschlechteste Dichtkunst im All ertragen müssen. Es soll laut Reiseführer die der Asgothen von Kria sein. So sollen während der Rezitation des Gedichts »Ode an einen kleinen grünen Kittklumpen, den ich eines Sommermorgens in meiner Achselhöhle fand« durch den Dichterfürsten Grunthos den Aufgeblasenen vier seiner Zuhörer an inneren Blutungen gestorben sein, und der Präsident des Mittelgalaktischen Kunstklau-Beirats kam scheinbar nur deshalb mit dem Leben davon, weil er sich eines seiner Beine abknabberte. Grunthos hingegen soll von der Wirkung seines Gedichts »enttäuscht« gewesen sein und wollte gerade mit der Lesung seines zwölf bändigen Epos „Meine Lieblingsgluckser zur Badezeit" beginnen, als in einem verzweifelten Versuch, Leben und Kultur zu retten, der Dickdarm des Dichters sich durch den Hals nach oben stülpte und das Gehirn erwürgte.

😉 Nicht übel nehmen, gelle? 😉

Monty

Zitat:

oh nö ihr dreht euch im kreis und scheint es EINFACH NICHT zu akzeptieren ...
...
Im Übrigen könnt ihr "guten Menschen" auch z.B. mal den XC-Fan darauf aufmerksam machen, dass Fotografieren hinterm Lenkrad mindestens genauso grob fahrlässig ist, ...

@m4200gt = Da ich in diesem Fred namentlich erwähnt wurde erlaube ich mir auch einen kleinen Schuß Senf zu dieser Debatte -> Du hast Recht!

Aber zum Thema "im Kreis drehen" - auf dem FST ist gerade wieder ein Platz freigeworden! Wenn Du Lust hast, komm doch einfach dazu. Auf dem Platz können wir dann mal richtig die Sau raus lassen ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und es wäre echt toll, Dich und Deinen S80 mal live zu erleben. Gib Dir einen Ruck! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

@m4200gt = Da ich in diesem Fred namentlich erwähnt wurde erlaube ich mir auch einen kleinen Schuß Senf zu dieser Debatte -> Du hast Recht!

Aber zum Thema "im Kreis drehen" - auf dem FST ist gerade wieder ein Platz freigeworden! Wenn Du Lust hast, komm doch einfach dazu. Auf dem Platz können wir dann mal richtig die Sau raus lassen ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und es wäre echt toll, Dich und Deinen S80 mal live zu erleben. Gib Dir einen Ruck! ;-)

Wo ist das genau und wieviel Eu's kostet der Spaß.

Könntsch mir des bitte mal per PN zukommen lassen, danke 😉

http://www.motor-talk.de/t641232/f169/s/thread.html

24.07., Sonntag, ganztags, Nürburgring ...

Einladung gilt natürlich auch für die anderen Viel-Und-Gern-Volvo-Beweger ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und hoffentlich zeigen die mal ein paar Tricks, wie man eine Digicam bei 220km/h ruhig hält ... ;-)

Aus Erfahrung kan ICH sagen: Manchmal sind schon 100 km/h zu schnell. Hab' inzwischen einige Erlebnisse gehabt, die sich nur mit Erfahrung und einem guten Fahrsicherheitstraining meistern ließen. Angefangen bei Leitern auf der mittleren Fahrspur (@ Emkay: du erinnerst dich noch?) bis zu querstehenden bzw. -liegenden Caravangespannen mit fleigenden Bröckchen. Die Krönung war ein unbeleuchteter Uralt-Lada aus Polen, der nachts auf der A2 bei Magdeburg vom Seitenstreifen aus dem Stand auf die Bahn fuhr. Öhh! Ich oute mich jetzt mal als "gemäßigter" Treter. Ich war auf der rechten Spur mit ca. 210 und wurde gerade überholt. Da blieb nur noch der Weg über den Seitenstreifen, auf dem zu allem Überfluss auch noch Warnbaken standen. (Fragt mich jetzt bitte nicht, warum da keine Gsw.-Begrenzung war.)

Mal so richtig über eine LEERE Bahn zu knallen, macht ab und zu Spaß. Das konnte ich aber bisher nur mal mit nem geliehenen TT machen. Fand ich drollig, muss man aber nicht ständig haben.Das Risiko von Reifenplatzern und anderen Imponderabilien muss man dann halt selbst tragen. Ansonsten reicht mir auch das, was meine Möhre POTENTIELL hergibt. Mit gutem Zureden 210-215. Die kann man übrigens sogar manchmal im MK fahren. Wenn man Glück hat.

Hier in Hagen bedeutet MK i. d. R. Motorisierte Killer oder Motorisierte Knalltüten. Und wir müssen's wissen, weil die unsere Straßen massiv infiltrieren. Aber noch schlimmer ist EN. Da hat man das Gefühl, die haben im gesamten Kreis auf ALLEN Straßen flächendeckend Tempo 30 eigeführt und jetzt wissen die nicht mehr wo das Gaspedal ist.
Ach ja! HSK bedeutet bei uns "Homo sucht Kumpel". Womit ich jetzt niemandem zu nahe treten möchte.

Und noch was zu Thema Geschwindigkeit, das zeigt, wie relativ doch alles ist. Was sagt eine Schnecke, die auf einer Schildkröte reitet? ... "Huiiiiiiiiiiiiiiiii!"

Gruß
DeWeDo - der's eher ruhig angehen lässt

Zitat:

und hoffentlich zeigen die mal ein paar Tricks, wie man eine Digicam bei 220km/h ruhig hält ...

wie wäre es denn damit:

http://www.hobbythek.de/dyn/16602.phtml

fakten

1. ein volvo s80 ist ein verdammt sicheres auto. aber das hilft einem jenseits der 100 wahrscheinlich auch nicht mehr viel, wenn's mal schief geht.
2. mein erstes auto fuhr 130 km/h spitze, allerdings bergab und bei rueckenwind. das fand ich damals ziemlich schnell.
3. damals - mit 18 und gerade mal 8 monaten fahrpraxis - waere ich vielleicht auch noch so leichtsinnig gewesen. vielleicht! aber gluecklicherweise hatte ich nicht so ein geschoss unter'm hintern.
4. die bestandene fuehrerscheinpruefung allein macht einen noch lange nicht zu einem sicheren autofahrer.

bleibt nur zu hoffen, dass es im zweifelsfall ganz schnell geht und niemand weiter zu schaden kommt =;^(

Re: fakten

Zitat:

Original geschrieben von murcs

bleibt nur zu hoffen, dass es im zweifelsfall ganz schnell geht und niemand weiter zu schaden kommt =;^(

ich bin eigentlich jemand, der andere leute, vorallem ältere menschen, respektiert, aber für die aussage würde ich dir gradeweg eine in die fresse hauen.

glaub mir.

verzeihung auch.

gruß, josua

Re: Re: fakten

Zitat:

ich bin eigentlich jemand, der andere leute, vorallem ältere menschen, respektiert, aber für die aussage würde ich dir gradeweg eine in die fresse hauen.
glaub mir.

verzeihung auch.

gruß, josua

Es wäre, glaube ich, besser, DU würdest selbige halten.

Re: Re: Re: fakten

Zitat:

Original geschrieben von Back In Blue

Es wäre, glaube ich, besser, DU würdest selbige halten.

Ich glaube, jetzt wird es auch mal Zeit eine Lanze für Josua zu brechen.

Wir (etliche MT-Fahrer und auch Josua) haben gestern auf dem Nürburgring ein Fahrsicherheitstraining gemacht.
Und Hut ab vor Josua, wie er diesen S80 unter Kontrolle gehabt hat. Er hat den Fahrern mit mehr Fahrpraxis in nichts nachgestanden.

Auch auf dem Nachhauseweg ist er bei Regen vorsichtig und mit ausreichend Abstand zum Vordermann gefahren.

Als ich ihn überholt habe, habe ich direkt ein schlechtes Gewissen bekommen und musste an diesen Thread hier denken.

Also lasst die Sache (es gibt nun wirklich wichtigere Dinge) ruhen.

Friedliche Grüße

Stefan

Deine Antwort