in grund und boden gefahren..
heut war ich unterwegs auf der a5 von baden baden bis offenburg, die autobahn war durchgehend frei, und während ich verträumt mal nen lkw auf überholt hatte, kam plötzlich ein 5er mit m paket von hinten angeschossen und feuerte mit seine aggressiven xenon-blitze in den innenraum.
als der e39 dann so ankam dachte ich mir: "so nicht mein freund", ließ ihn durch, und dann voll auf die tube.
als ich mich hinter ihm einordnete konnte ich in grossen lettern das 525i auf seinem heck lesen, und es war auch einer da keine chromniere wie beim 530i oder 540i.
naja jedenfalls, aussentemp bei 28°c und gleißender sonnenschein... versuchte ich den jungen wieder einzuholen, doch siehe da, wir waren EXAKT gleich schnell, denn er zog als nach rechts, damit ich seinen windschatten net ausnutzen konnte. und bei 240 hat mein t6 plötzlich dicht gemacht, im tiefen winter hat er die tachoskala locker überdreht ubnd ist "schneller" als 260 gewesen lt tacho. heute verharrte die nadel bei 240 🙁
wie ist das zu erklären, ich hab schliesslich 80 PS mehr 🙁
125 Antworten
Re: Re: fakten
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
... aber für die aussage würde ich dir gradeweg eine in die fresse hauen.
glaub mir.
das spricht fuer dich, m4200gt. einmal tief durchatmen und den kopf einschalten waere aber wahrscheinlich sinnvoller. sich pseudo-kaempfe auf der autobahn zu liefern, ist nicht nur kindisch sondern in erster linie
lebensgefaehrlichund
unverantwortlich! sich fuer so 'nen sch**ss dann auch noch im internet zu bruesten, ist einfach nur doof. das muss in dieser deutlichkeit gesagt werden! wer das anders sieht, ist selber schuld. da hilft auch ein erfolgreich ueberstandenes fst nix.
[sarkasmus=on]am besten machst du das naechste mal noch ein video davon und stellst das hier rein.[/sarkasmus]
Re: fakten
Zitat:
Original geschrieben von murcs
bleibt nur zu hoffen, dass es im zweifelsfall ganz schnell geht und niemand weiter zu schaden kommt =;^(
Hallo Murcs,
und du meinst, dass du dich für solche Sätze nicht entschuldigen müsstest??
Kritik ist ja wirklich in Ordnung aber das ist unterste Schublade.
Außerdem hat Josua sicher auch durch diesen Thread und der berechtigten Kritik dazugelernt. Die Teilnahme an dem FST ist - meiner Meinung nach - ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.
(immer noch) friedliche Grüße
Stefan
Re: Re: Re: fakten
Zitat:
... sich pseudo-kaempfe auf der autobahn zu liefern, ist nicht nur kindisch sondern in erster linie ...
@murcs=sind denn Pseudo Kämpfe im MT besser? ;-) Josua hat im persönlichen Gespräch bewiesen, dass er durchaus die Brisanz seiner Formulierung in diesem Fred erkannt hat und es wurde zu genüge auch breitgetreten. Auf Grund seines Alters ist von einer Lernfähigkeit auszugehen - den Lernwillen hat er uns allen vorgeführt (siehe Kommentar Stefan-V70). Gib Ihm eine Chance - im MT wird noch ganz anderer Quatsch gepostet ;-)
@jusua=lass Dich nicht weiter provozieren, kümmere Dich um Deine Bremsen (Zischgeräusch, temporär?) und sammle Fahrpraxis (wie auch im FST gezeigt, kannst Du das ja schon recht gut ;-)
@all=Dieser Fred zeigt mal wieder gut, wie schnell es in der schriftlichen Kommunikation in einer andere Richtung laufen kann, als vom Autor gewollt. Selbst wenn die Intention richtig ist, kann die Formulierung (bis hin zu Rechtschreibfehlern) für Missverständnissen führen. Ging mir auch schon so! Also, bitte respektvoll miteinander umgehen und auch mal entschuldigen, wo es vielleicht (noch) unangebracht erscheint. Aber dafür gibt es ja herrliche Knigges ... ;-)
@Mods=Dieser Fred ist eigentlich erledigt und könnte mal "dicht" gemacht werden ... ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (muss jetzt noch die PICs vom FST kopieren und angucken ;-)
Re: Re: fakten
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
... und du meinst, dass du dich für solche Sätze nicht entschuldigen müsstest??
irgendwie nicht. den "taeter" zum "opfer" machen? nee, nee. ist ja nicht so, dass ich hier jemandem die pest an den hals wuensche. da steht ganz deutlich "im zweifelsfall". dass die saetze davor als deutliche mahnung meinerseits gedacht waren, muss ich doch wohl hoffentlich nicht naeher erlaeutern. oder?
uebrigens: wenn ich mir erst - verbal - "eine in die fresse hauen" lassen muss, hilft mir die bitte um verzeihung ein paar saetze spaeter auch nix mehr. ... und dieses verstaendnis fuer jemanden, der sich rennen auf oeffentlichen strassen liefert, kann ich nun alles andere als nachvollziehen. der zeigefinger kann bei sowas nicht oft genug erhoben werden! oder soll m4200gt seine kiste erst wirklich gegen 'nen baum setzen muessen?
ich wuensche es ihm - um das nochmal ganz deutlich geschrieben zu haben - NICHT! ich habe aber die befuerchtung, dass ihn ein erfolgreich ueberstandenes fst nur in seinem empfinden bestaerkt, ein toller autofahrer zu sein. insbesondere nach diesem schulterklopfen.
Ähnliche Themen
Hallo Torsten,
vielen Dank für die diplomatische Zusammenfassung.
So hätte ich es auch gerne geschrieben, habe wohl aber auch vergessen vorher dreimal tief einzuatmen. Sorry!
Gruß
Stefan
Danke murcs, bestätigt mich, doch den richtigen Eindruck von Dir zu haben ;-) Ich bin mir auch sicher, dass wenn die Kritiker hier (die in ihrer Kritik ja nicht unbedingt Unrecht haben) "unseren" m4200gt mal persönlich kennen lernen würden, das Thema schnell "gegessen" hätten.
Nicht umsonst, sollen ja emotionale Aussagen, OT Themen etc. nicht im MT diskutiert werden, weil - da ist ein klärendes Gespräch vor Ort schneller, effizienter. Aber jemandem mit ZWEI Sternchen, muss ich das ja nicht erzählen ... ;-)
Freue mich darauf, auch Dich mal wieder zu treffen - das Spreewald-Meeting war einfach zu kurz :-)) Wie wäre es mit Deiner Erscheinung zum FST Teil 2? Und - keine Angst, m4200gt fährt dann nicht hinter oder vor Dir ;-))
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und auf dem FST deutlich mehr gefährlichen Blödsinn gemacht als josua - fragt mal dsawn ... ;-) aber verratet es nicht mic1973 ;-))
Re: Re: Re: fakten
Zitat:
ich wuensche es ihm - um das nochmal ganz deutlich geschrieben zu haben - NICHT! ich habe aber die befuerchtung, dass ihn ein erfolgreich ueberstandenes fst nur in seinem empfinden bestaerkt, ein toller autofahrer zu sein. insbesondere nach diesem schulterklopfen.
Meine Erfahrung nach solchen FST ist immer wieder, dass man wieder mit einem gehörigen Respekt vor derGeschwindigkeit in den Straßenverkehr geht.
Dies haben mir jedenfalls alle bestätigt, mit denen ich nach einem solchen Training (ich habe jetzt insg. vier Stück gemacht) gesprochen haben.
Ob Josua dies genauso sieht, kann ich nicht sagen. Und einen Freibrief habe ich ihm ebensowenig erteilt.
Lediglich einen Schritt in die richtige Richtung habe ich ihm zugesprochen.
Gruß
Stefan
Re: Re: Re: Re: fakten
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
sind denn Pseudo Kämpfe im MT besser? ;-)
aber selbstverstaendlich. sind deutlich ungefaehrlicher! ... und zum thema "lernfaehigkeit" moechte ich dich, xc-fan, darum bitten, dir nochmal
diesen threadvor augen zu halten. muessen dir bei deiner archaeologischen taetigkeit in diesem forum ja schonmal untergekommen sein =;^))) ich habe da jedenfalls meine zweifel! wuerde mich aber sehr FUER m4200gt freuen, wenn ich mich irre.
Die Einschläge kommen näher...... 😁 😉
Gruß
Stefan (der sich freuen würde, wenn du beim nächsten FST auch dabei wärst. Wenn man sich mal persönlich kennengelernt hat, ist sicher vieles einfacher.)
Also, nach dem FST und dem Kennenlernen von unserem "Jung"-Volvisti, denke ich auch, dass er die gleichen Erfahrungen wie die älteren mitgenommen hat, nämlich den Respekt vor Geschwindigkeit und der schnell auftretenden Möglichkeit, absolut NULL Kontrolle mehr zu haben.
Wie ich ihn einschätze, wird er nicht mit stolzer Brust nach Hause gerast sein, nach dem Motto, FST gemacht jetzt passiert mir nix mehr !
Muß mich da XC-Fan vollkommen anschliessen, und beim FST 2 wirst Du ihn bestimmt kennenlernen können !
Und einige Übungen ist er besser gefahren als ich, der mit Sicherheit einige Jahre älter und KM-mäßig mehr im Leben unterwegs war !
Re: Re: Re: Re: Re: fakten
Zitat:
... und zum thema "lernfaehigkeit" moechte ich dich, xc-fan, darum bitten, dir nochmal diesen thread vor augen zu halten ...
Hi murcs, erstaunlicherweise stelle ich viele Parallelen zu m4200gt bei mir fest ;-) Habe den Fred nicht wirklich komplett gelesen - werde ich aber machen.
Kennst Du das Sprichwort "Erfahrungen sind ein paar Schuhe, die nur dem passen, der sie macht."? Für mich persönlich kann ich nur unterstreichen, dass mein erstes Auto, ein Granada 2,3L auch zu groß war - aber mein erster Unfall (absolut unnötig, zum Glück nur Kotflügel demoliert). Aber danach, wenn die Kilometer mal drauf sind, passts wieder.
Mal sehen, was m4200gt nun alles für Erfahrungen sammelt - wünschen wir ihm alles Gute und helfen ihm wie allen MT´lern bei Fragen zur Technik und Volvo-MT-gemäß auch im OT Bereich ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der eingentlich ein bisserl mehr schreiben wollte, aber ich muss mit irgendwas mein nächstes FST bezahlen ;-))
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
... und einige Übungen ist er besser gefahren als ich, der mit Sicherheit einige Jahre älter und KM-mäßig mehr im Leben unterwegs war !
Und wartet erst mal, wenn Ihr die Videos vom hilflosen tomsi1 seht - der hat seine Frau derart durchgeschüttelt ... ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (ach so, lag bei tomsi1 natürlich nur am Lenkeinschlagbegrenzer! Ernsthaft jetzt ;-)
P.S.: Ja, als Resümé kann mam vom FST tatsächlich den Respekt vor Nässe und Geschwindigkeit herausstellen. Du hast einfach keine Kontrolle meht - und nichts schmerzt als Fahrer mehr - als nur noch zugucken zu dürfen :-( Die Regelbereiche sind geringer als gedacht, die elektronischen Helferlein bringen wenig (zwar etwas, aber im Vergleich zu den Risiken doch wieder nix!!!) und Reaktionszeit ist einfach neben dem Vermeiden solcher Situationen das zweit Wichtigste ...
Nu, hör auf zu posten wie ein Weltmeister und mach den Bericht fertig!
Monty, in gespannter Erwartung
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Nu, hör auf zu posten wie ein Weltmeister und mach den Bericht fertig!
Monty, in gespannter Erwartung
Erstmal müssen die Beteiligten ihre Zensurforderungen gegen XC-Fan durchsetzen, man kann ja nicht alle Bilder einfach so zeigen ! 😁