in grund und boden gefahren..
heut war ich unterwegs auf der a5 von baden baden bis offenburg, die autobahn war durchgehend frei, und während ich verträumt mal nen lkw auf überholt hatte, kam plötzlich ein 5er mit m paket von hinten angeschossen und feuerte mit seine aggressiven xenon-blitze in den innenraum.
als der e39 dann so ankam dachte ich mir: "so nicht mein freund", ließ ihn durch, und dann voll auf die tube.
als ich mich hinter ihm einordnete konnte ich in grossen lettern das 525i auf seinem heck lesen, und es war auch einer da keine chromniere wie beim 530i oder 540i.
naja jedenfalls, aussentemp bei 28°c und gleißender sonnenschein... versuchte ich den jungen wieder einzuholen, doch siehe da, wir waren EXAKT gleich schnell, denn er zog als nach rechts, damit ich seinen windschatten net ausnutzen konnte. und bei 240 hat mein t6 plötzlich dicht gemacht, im tiefen winter hat er die tachoskala locker überdreht ubnd ist "schneller" als 260 gewesen lt tacho. heute verharrte die nadel bei 240 🙁
wie ist das zu erklären, ich hab schliesslich 80 PS mehr 🙁
125 Antworten
So langsam sind die Argumente und Meinungen ausgetauscht und alles Weitere sind Wiederholungen und ich hasse Wiederholungen😠
Auch ich fahre gerne mal schneller, insbesondere mit meinem Motorrad, aber am liebsten auf abgesperrten Kursen. Wenn jemand mal so richtig die Sau rauslassen will, die meisten Rennstrecken sind am Wochenende geöffnet und man gefährdet nur sich selbst und andere Schnellfahrer.
Übrigens sehe ich einen Riesenunterschied zwischen 160-180km/h und 240km/h. Aus eigener Erfahrung.
also, allen eine gute Fahrt und immer ne handvoll Straße unterm Fahrzeug😉
lg
Eisbär
Zitat:
Original geschrieben von Eisbär Berlin
...
Übrigens sehe ich einen Riesenunterschied zwischen 160-180km/h und 240km/h. Aus eigener Erfahrung.
...
Natürlich gibt es einen Unterschied (mehrere um genau zu sein):
Die Bäume, Leitplanken oder was auch immer fliegen viel schneller an einem vorbei, wenn man 240 fährt 😁 und man verbraucht ETWAS mehr...
Gruß
Volwow
der sich irgendwann auch mal ein Auto für die "schnellen Besorgungen" zulegen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Die Bäume, Leitplanken oder was auch immer fliegen viel schneller an einem vorbei, wenn man 240 fährt 😁 und man verbraucht ETWAS mehr...
.
Und die Piste wird immer enger und enger und enger....... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Die Bäume, Leitplanken oder was auch immer fliegen viel schneller an einem vorbei (...)
Gruß
Volwow
Tjaaa, manchmal fliegen sie dann halt nicht vorbei, die Bäume und die Leitplanken. Und bei Bäumen bin ich da auch nie böse drüber. 😛
Monty
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von edmond1
irgendwie muss ich doch denken "armes Deutschland"
nichts für ungut und Grüsse aus dem Ausland
Wäre schön, diese Aussage etwas zu präzisieren!
Ausland? Wo liegt das?
Gruß
Martin
Auch Ausländer, fast überall!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wäre schön, diese Aussage etwas zu präzisieren!
Ausland? Wo liegt das?
Gruß
Martin
Auch Ausländer, fast überall!
Maaaann, ganz klar Holland! Edmont aan Zee. 😉
http://www.egmondaanzee.com/
Monty
PS: Tausche gutes gebrauchtes "B" gegen eben solches "G". Gebote bitte in diesem Fred
Zitat:
Original geschrieben von tom1502
nur bei freier Straße, und wenn der andere sich nicht provoziert fühlt.
Beispiel: Ich bin von Österreich wieder nach hause unterwegs gewesen, und da fand ich einen S600.... viel schneller als mein T5, aber wir sind dann gemütlich ... bei 240 - 260 ... so ca. 150km hintereinander hergefahren, und haben dabei so einiges stehen gelassen, ich halte mich deswegen aber jetzt nicht für unvernünftig... die Straße war frei, wir hatten ausreichend Abstand, und als der S600 dann ne Ausfahrt rausmusste, hat er zum Abschied gewunken, --- nein, nciht romantisch, sondern nur freundlichkeit unter Schnellfahren, die schnell fahren, ohne zu heizen, und dabei einen kühlen Kopf bewahren können.
Da hab ichs wohl mit nem Schein(h)eiligen zu tun 🙂
Zitat:
Noch ne frage: wie leistet man sich mit 19 solche karren? Sponsored by Papi?!?!
Unumwunden und ehrlich?
Ja, sponsored.
Zitat:
Ich bin jetzt 21(naja, auch noch nicht ein riesiger erfahrungsschatz, aber es langt um zu Wissen wann man schnell fährt und wann nicht.)
Das *hüstel* weiss auch ich schon - sonst würde ich nämlich heuer nichts mehr ins Forum schreiben können.
Zitat:
Jetzt hab ich zwr immer noch Benzin im Blut, aber immer noch genug Blut dass soviel Sauerstoff im Hirn ankommt, dass ich weis WANN, und WO ich schnell fahre.
weiter sot...
Zitat:
Und nur mal so zur INFO: wer glaubt, er macht jenseits der 200km/h noch IRGENDWAS richtig wenn er nen Unfall hat, der ist ein echter OPTIMIST!
Könnt ich so unterschreiben
Zitat:
Ich will hiermit niemand ans bein pin***n, aber was hier für Geistige blähungen abgelassen werden, ist echt traurig. Ich dachte immer Volvo's sind Autos für Leute die auf Qualität stehen, es meist gelassen angehen, ihr Auto lieben(meiner wird immer kaltlaufen gelassen, und warmgefahren), und manchmal, aber nur MANCHMAL, die ES rennen lassen.
Ich glaube, dass weder Du, noch ich so richtig in die Volvo Käuferschicht passen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
@all: Josua ist bisher 80000km gefahren - seit er den Schein hat davon 50000km, den Rest vorher schwarz (Hier gibt es irgendwo einen Vorstellungsthread, den ich in seinen Beiträgen gefunden habe.)
@josua: ich erkenne bei einigen deiner Aussagen und bei deinem Verhalten einiges von meinem Verhalten mit 18/19 Jahren wieder. Ich habe aber relativ schnell gelernt mit dem Thema Autofahren und vor allem Autoschnellfahren etwas weniger offensiv umzugehen - wie man hier merkt, können die Diskussionen darum sehr schnell in die falsche Richtigung gehen.
Viele Gruß
Jürgen
der auf freier Bahn auch gerne mal schnell fährt - das Rennenliefern sich aber mit 19 abgewöhnt hat (Josua: da hast du noch 5 Monate!).
Korrekt, was du in Abs. 1 anführst.
Zu Abs. 2: Vollkommen recht,.. nachdem ich den Hype hier gesehen hab, wird mir auch wieder deutlicher, wieso die Presse soviel Macht hat: Baut einer auch nur einmal Mist, dann hört man gleich die Schreie "hängt ihn höher.."
Zu 3.: Ich hab mir das Rennenfahren nie wirklich angeeignet, das war jetz das 2te oder aber allerhöchstens das 3te.. Kann mich davor nur noch an ein 330cabrio erinnern.. war aber noch kältere Jahreszeit, also liegt schon zurück.
Klar ist's unvernünftig. Werde auch Besserung geloben.
dachte ich's mir doch, und was sagt der zu deiner Spritrechnung, was verbrauchst du so im Schnitt?!?!
Zitat:
dachte ich's mir doch, und was sagt der zu deiner Spritrechnung, was verbrauchst du so im Schnitt?!?!
Ist unterschiedlich, wann ich das letzte Mal resetted habe, weiß ich nicht mehr, aber der BC zeit 11.2 im Mittel an.
Ausgerechnet hab ichs auch schon mal anhand des Tankens, da warens was mit 12.4l.
Das Auto ist halt mein Hobby, es gibt fast keine Sachen, die mich interessieren, aber Autos eben schon. Das ist auch der Grund für so ein Auto.
Aber ich will jetzt mit euch nicht über Sinn/Unsinn diskutieren, lasst es einfach so, wie es ist, und zwar am Besten unkommentiert.
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Hm ... die MKler sind doch gar nicht SOOO schlimmm. Zumindest können wir im Winter Auto fahren .... 😉
Die HSKler sind echte Alles-Schrecks *Hilfe Sie Kommen* 😰
... wir in SO haben BEIDE als Nachbarn! Und WAF (Wir Affen Fahren) gleich noch dazu!
Gruß
Jürgen
der genausoviel Mühe beim Nacharbeiten dieses Threads hat wie beim SUV-Sinn-Thread
Und hier noch die geforderten Übersetzungen (müssen nicht ins AbKüFi):
MK = Märkischer Kreis
HSK = Hochsauerlandkreis
SO = Kreis Soest
WAF = Kreis Warendorf
Bis auf SO alles als schlechte Autofahrer hier in der Gegend verschrieen - EmKay nehmen wir naaatüüürlich aus.
Gruß
Jürgen
SO dass WAFs
Zitat:
Original geschrieben von gseum
- EmKay nehmen wir naaatüüürlich aus.
Sicher?
😉
Gruß
Martin
Der allem, was mehr als einen Buchstaben vor dem Bindestrich auf dem Kennzeichen hat, vorsichtig begegnet 😉
... Ironie ist doch nach deiner Aussage nicht kennzeichnungspflichtig.... (Achtung:Ironie)
Gruß
Jürgen
der immer nur die Autos meint - nicht die Fahrer 😉