in grund und boden gefahren..
heut war ich unterwegs auf der a5 von baden baden bis offenburg, die autobahn war durchgehend frei, und während ich verträumt mal nen lkw auf überholt hatte, kam plötzlich ein 5er mit m paket von hinten angeschossen und feuerte mit seine aggressiven xenon-blitze in den innenraum.
als der e39 dann so ankam dachte ich mir: "so nicht mein freund", ließ ihn durch, und dann voll auf die tube.
als ich mich hinter ihm einordnete konnte ich in grossen lettern das 525i auf seinem heck lesen, und es war auch einer da keine chromniere wie beim 530i oder 540i.
naja jedenfalls, aussentemp bei 28°c und gleißender sonnenschein... versuchte ich den jungen wieder einzuholen, doch siehe da, wir waren EXAKT gleich schnell, denn er zog als nach rechts, damit ich seinen windschatten net ausnutzen konnte. und bei 240 hat mein t6 plötzlich dicht gemacht, im tiefen winter hat er die tachoskala locker überdreht ubnd ist "schneller" als 260 gewesen lt tacho. heute verharrte die nadel bei 240 🙁
wie ist das zu erklären, ich hab schliesslich 80 PS mehr 🙁
125 Antworten
So, die letzte seite habe ich nu Überflogen...
Mann oh mann,
Also ich kann verstehen wenn man mit nichtmal 19 Jahren sehr unvernünftig ist... aber das es bekloppt ist muss man einfach gestehen.
Ich bin keiner der Leute die meckern, wenn man mal schnell fährt, sonst hätte ich wohl kaum einen T5, und ich versuche auch mal anderen hinterherzukommen, oder einen abzuhängen.
ABER: nur bei freier Straße, und wenn der andere sich nicht provoziert fühlt.
Beispiel: Ich bin von Österreich wieder nach hause unterwegs gewesen, und da fand ich einen S600.... viel schneller als mein T5, aber wir sind dann gemütlich ... bei 240 - 260 ... so ca. 150km hintereinander hergefahren, und haben dabei so einiges stehen gelassen, ich halte mich deswegen aber jetzt nicht für unvernünftig... die Straße war frei, wir hatten ausreichend Abstand, und als der S600 dann ne Ausfahrt rausmusste, hat er zum Abschied gewunken, --- nein, nciht romantisch, sondern nur freundlichkeit unter Schnellfahren, die schnell fahren, ohne zu heizen, und dabei einen kühlen Kopf bewahren können.
an den 19er bengel mit dem GT im Nickname: nur so ein Tipp, lasses gelassen angehen, denn in deinem alter, mit deiner Fahrpraxis, hat man noch ein verflucht hohes Risiko... hatte mit 18,5 meinen ersten und einzigen Unfall, bin mit 100km/h im Winter von ner landstraße abgekommen, weil der 740er meiner Mutter nen windstoß abgekriegt hat, und ich Schiss bekommen und falsch reagiert habe. Wenn ich erfahrung gehabt hätte wäre wahrscheinlich NIX passier!!!
Naja zum glück ist auch so nix passiert, außer dass der Plastikspritzschutz unterm Motor schrott war, und der nette Bauer ne 150m lange furche in seinem Acker hatte...
Noch ne frage: wie leistet man sich mit 19 solche karren? Sponsored by Papi?!?!
Ich bin jetzt 21(naja, auch noch nicht ein riesiger erfahrungsschatz, aber es langt um zu Wissen wann man schnell fährt und wann nicht.) und habe 2 Jahre lang meinen Mazda Mx-3 mit 88Ps gefahren, das hat gelangt! der läuft 180 und fertig, schnell genug für so ne Blechkiste, und ich habe mcih an so einigen 316ern(mit erfolg) und 318ern( und hier ohen) versucht. tja aber das hat sich nach nem Jahr gelegt.
Jetzt hab ich zwr immer noch Benzin im Blut, aber immer noch genug Blut dass soviel Sauerstoff im Hirn ankommt, dass ich weis WANN, und WO ich schnell fahre.
Und nur mal so zur INFO: wer glaubt, er macht jenseits der 200km/h noch IRGENDWAS richtig wenn er nen Unfall hat, der ist ein echter OPTIMIST!
Ich will hiermit niemand ans bein pin***n, aber was hier für Geistige blähungen abgelassen werden, ist echt traurig. Ich dachte immer Volvo's sind Autos für Leute die auf Qualität stehen, es meist gelassen angehen, ihr Auto lieben(meiner wird immer kaltlaufen gelassen, und warmgefahren), und manchmal, aber nur MANCHMAL, die ES rennen lassen.
MfG
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tom1502
Noch ne frage: wie leistet man sich mit 19 solche karren? Sponsored by Papi?!?!
Ich bin jetzt 21
🙂 😁
Wer zahlt Deinen T5??
Weiteres Zitat: "aber wir sind dann gemütlich ... bei 240 - 260 ... so ca. 150km hintereinander hergefahren, und haben dabei so einiges stehen gelassen, ich halte mich deswegen aber jetzt nicht für unvernünftig... die Straße war frei, wir hatten ausreichend Abstand, und als der S600 dann ne Ausfahrt rausmusste, hat er zum Abschied gewunken, --- nein, nciht romantisch, sondern nur freundlichkeit unter Schnellfahren, die schnell fahren, ohne zu heizen, und dabei einen kühlen Kopf bewahren können"
PRUUUUST!!!! Beam me up, Scotty!!
Gruss Michael (wirklich noch im liebgewonnenen VOLVO-Forum????)
habe mir gerade doch noch die 3. seite durchgelesen..
wie kann man mit nichtmal 19 schon oft gemerkt habe wie wichtig erfahrung ist?!?!? sorry, aber das kann ich mir mit 21 nicht rausnehmen... ach ja und 50tkm in 7 monaten?! halte ich genauso für geprahle, außer er macht eine Berufsausbildung als Sohn oder Drogendealer
habe meinen T5 gebraucht gekauft, mit 100tkm... fahre meist sparsam (unter 10 l im schnitt), und zahle davon ALLES selber.
Nun ja, und die geschichte mitm s600 sollte nur dem zweck dienen, zu zeigen, dass man schnellfahren kann ohne zu heizen...
Ein Thread der die gemüter bewegt ;-)
Thomas
ach BILDCHEF, wofür hast du den 330er und den Z4 😁, zu cruisen bei 80 über die Landstraße vermute ich...
Ähnliche Themen
Hm ... die MKler sind doch gar nicht SOOO schlimmm. Zumindest können wir im Winter Auto fahren .... 😉
Die HSKler sind echte Alles-Schrecks *Hilfe Sie Kommen* 😰
Um hier mal Tempo rauszunehmen : Den "Knaller" nehme ich hiermit zurück - war eine bewußte emotionale Provokation, um den noch "persönlichkeitsreifenden" Beitragsschreiber zum Nachdenken anzuregen ... *was offensichtlich nicht funktioniert hat ...*
eMkay, hofft, daß das jetzt distinguiert genug war ... 😛
Oder fährt sie geschäftlich.... Entschuldige bitte mal: Es gibt nicht nur Leute, die 10 km zur Arbeit fahren und mal am WE. Es soll auch Leute geben, die die meiste Zeit aus beruflichen Gründen im Auto verbringen. Also kein Grund hier etwas zu unterstellen!! Aber zurück zum Thema (war es das???)
Ich bin mit 33 bestimmt nicht alt und fahre auch ganz gern mal schnell aber ich fahre auch sehr viel (80. - 90.000 km p.a.)! Ich bin mir aber bewusst, daß jeder Tag, den ich bei dem hohen Verkehrsaufkommen unbeschadet überstehe, eigentlich eher Glück als können ist. Auch mich überkommt manchmal der Reiz etwas, sagen wir mal Rennfeeling zu haben. Ich weiß aber auch, daß es dem beliebten Spiel russisch Roulett gleich kommt. Ich glaube jeder hier hat in frühen Jahren (oder jetzt noch) solche Dinge gemacht (ich z.B. sehr ausgeprägt, was man in meiner Führerschein Akte nachlesen kann). Deshalb lieber mal nachdenken bevor man jemanden verbal verhaut. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Das muß auch so sein!!
Deshalb Cool bleiben!!!
Gruß
Volwow
Ironie??? O.k., ein bisschen, obwohl die Geschichte wahr ist!!!
M5? Nicht ich, aber ein sehr guter Freund von mir, der mich gnädigerweise mit diesem "Monster von Auto" auch mal fahren lässt. Der ist übrigens 29 und hat ein Auto mit 507 PS! Wenn ich neben ihm sitze und er mal richtig Gas gibt, habe ich nie ein schlechtes Gefühl, da er mir vermittelt, den Wagen im Griff zu haben (seine Reaktionen sind mit 29 extrem besser, als die eines >50-jährigen [auch als meine])!
Sicher ist das Risiko bei höheren Geschwindigkeiten ein anderes, dessen man sich schon bewusst sein sollte, aber grundsätzlich alle zu verteufeln, die schneller als 200 fahren, ist schon sehr cordig!!!
Ich bin ja froh, dass die, die diese "Einstellung zur Geschwindigkeit" haben, nicht schneller fahren, da sie, anhand ihrer Schilderungen, ein Problem damit haben (was ich nicht verwerflich finde), sich das eingestehen und andere und sich nicht gefährden wollen!
"Man kann eh nie schneller als 130-150 fahren..."
"Schneller als 200 geht grundsätzlich nicht..."
"So schnelle Autos kann man eh nie ausfahren..."
Ich bin hauptsächlich im Ruhrgebiet und bergischen Land unterwegs und kann nur sagen, dass man eigentlich, von Staus mal abgesehen, ständig schnell fahren kann. Ich fahre meinen Wagen täglich bis zur Höchstgeschwindigkeit! Nicht nur, seit ich den XC90 habe, auch mit dem T5 ging das sehr gut. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals durch meine Fahrweise jemanden in Bedrängnis gebracht zu haben!
Es gibt "schnell Fahren" und es gibt "Rasen", dazwischen besteht ein riesen Unterschied!!!
Sollen die, die langsam fahren wollen, es tun, aber bitte meint nicht, die die schneller unterwegs sind, massregeln zu müssen, denn gerade so entstehen kritische und gefährliche Situation!
Ein wenig Rücksicht von allen Seiten, und das Leben auf den Straßen wird erheblich angenehmer und sicherer!!!
Just my blog
Martin
Zitat:
Und nur mal so zur INFO: wer glaubt, er macht jenseits der 200km/h noch IRGENDWAS richtig wenn er nen Unfall hat, der ist ein echter OPTIMIST!
Naja, wenn er denn den Unfall hat, hat er wohl wirklich nicht viel richtig gemacht. 😉
Aber jenseits der 200 km/h kann man schon noch sehr viel richtig machen.
Mein Erlebnis: mit ca. 220-230 km/h auf der A7 von Ulm in Richtung Würzburg unterwegs. Klappte auch alles prima, da es trocken war und die A7 (wie fast immer) wenig befahren war. Dann eines der Horror-Szenarien: Stauende in der Kurve.
Einen Unfall konnt ich nur durch schnelle und richtige Reaktion (Dank der drei Sicherheitstrainigs) und den genialen Bremsen in meinem 330d verhindern.
Hinter mir kam es dann zu mehrfachen Auffahrunfällen.
Die Situation habe ich aber sicher (beweisen kann ich es natürlich nicht) durch Erfahrung, den Sicherheitstrainings und Glück meistern können.
Wenn ich z.B. 160 km/h gefahren wäre, wäre der Adrenalinspiegel nur halb so hoch gewesen und ich wäre sicher ein paar Meter eher zum Stehen gekommen.
Selbst wenn man selber alles im Griff hat muss man doch immer mit dem Unvermögen anderer rechnen. Anwesende sind selbstverständlich ausgenommen. 😁
Das ich jetzt solche Geschwindigkeiten nicht mehr fahre liegt ehrlich gesagt an meinem jetzigen Auto und das ich seit dem 17.05.04 (hallo Monty) Vater einer süßen Tochter bin.
Ansonsten kann ich den Ausführung von Ransom nur Recht geben.
Gruß
Stefan
Ok, war vielleicht ein bisschen zu pauschal. aber es gibt genug helden, die da nicht mehr reagiert hätten. Wenn sich meine Tachonadel richtung 200 bewegt, dann überlege ich mir sogar, ob ich die Radio-Bedienelemente am Lenkrad verwende...
Glückwunsch zum überstehen dieser Situation! Ich denke du wirst mir trotzdem zustimmen, das es eine Mischung aus glück und Können war, und nicht die pure Erfahrung/Können, oder? Hättest du auch nur 0,5 - 1 Sekunde später gebremst, hätte es wahrscheinlich gekracht...
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Ansonsten kann ich den Ausführung von Ransom nur Recht geben.
...und Tupper und Volwow.
Gruß
Stefan
Zitat:
Glückwunsch zum überstehen dieser Situation! Ich denke du wirst mir trotzdem zustimmen, das es eine Mischung aus glück und Können war, und nicht die pure Erfahrung/Können, oder? Hättest du auch nur 0,5 - 1 Sekunde später gebremst, hätte es wahrscheinlich gekracht...
Stimme ich dir voll zu. Deswegen hatte ich das Wort Glück ja auch extra mit aufgezählt.
Ein paar Sekunden nachdem ich zum Stehen gekommen war ist noch ein Sprinter zwischen der ersten und zweiten Spur durchgeschossen und erst vier Autos weiter vorne zum Stehen gekommen. Zum Glück hatten viele richtig reagiert und in der Mitte etwas Platz gelassen.
Ich kam mir echt vor wie bei "Cobra 11".
Danach bin ich ersteinmal "nur" mit 150 km/h weitergefahren.
Gruß
Stefan (der solche Situationen niemand wünscht)
glaub ich, ich glaub ich hätte da erstmal die nächste raststätte angesteuert, und war ne runde rumgerannt, um Adrenalin abzubauen :-) da hätten mir echt die Ohren geflattert...
Joha, ähnliches is mir auf der A70 Bamberg - Schweinfurt passiert, allerdings bei "nur" 140... Und mit dem Bremsvermögen eines 3er Golfs...
Das hat zur Folge, dass ich in keine Kurve (zumindest keine, die ich nicht auswendig kenne) schneller als 160 reinfahre. (Höchstens mal auf der Autobahn 😁 [man möge die Ironie erkennen pls])
Aber selbst bei wirklich freier Autobahn (A7 Kassel - Fulda, 03:00 Uhr, da is nix, aber auch gar nix los) kommt man unter Umständen in Bedrängnis, Wenn ein alter Passat meint, er müsste von der "Beschleunigungs"Spur (die er nicht wirklich dazu genutzt hat) gleich auf die linke Spur ziehen. Nach der Aktion (190 auf 80 runter) hab ich neue Reifen gebraucht und erstmal (damals noch 🙂) ne Kippe...
Zitat:
Naja, wenn er denn den Unfall hat, hat er wohl wirklich nicht viel richtig gemacht.
In dem o.g. Fall würde ich nicht sagen, dass ich viel Falsch gemacht habe, ich war schnell, hab gesehen, da kommt einer rein, bin vom Gas und hab prophylaktisch links geblinkt und dann notgedrungen gebremst, bis Reifen bockiert hebn... Aber da steckst net drin, und das muss man sich klar machen.
Aber das mit dem Sprinter ist wieder ein Argument dafür, die Dinger auf 80 zu begrenzen...
my 2ct
Solemn