ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. In einen 1.6L 101 PS einen 2.5L 170PS Motor einbauen!

In einen 1.6L 101 PS einen 2.5L 170PS Motor einbauen!

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 11:51

Hallo,

da ich mit meinem Automatik probleme habe und das Austauschgerät auch defekt ist, spiele ich seit kurzem mit den Gedanken aus meinem Vectra 1.6 einen 2.5 V6 zu machen!

Ich habe 1.6L 101PS Motor drin mit Automatikgetriebe. Bj 1996

Nun habe ich die Möglichkeit güstig einen 2.5L V6 zu beschaffen. Da würde ich den Motor und Getriebe an meinen 1.6er vectra einbauen lassen.

Vom Platz müsste es eigentlich klappen, da Karosserie gleich ist.

Was ist gerne wissen würde ist:

- Hat 2.5L eine andere Bremsanlage (größere Scheiben) als 1.6er ?

- Hat 2.5L andere, verstärkte Aufhängung (Stabis, Federung usw) als 1.6er?

- Hat das schon jemand bei seinem vectra gemacht?

Ich habe gehört, dass man von Opel einen Katalog finden kann, wo die ganzen Sachen drin stehen, was genau gewechselt werden soll, damit das Auto Tüv, Au bekommt. Wär super, wenn mir das jemand schicken könnte oder hier posten!

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß

Andre

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, ja und ja. :)

Billiger wäre ein neues Auto.

nimm den 2.5er wenn er ganz ist und fahr den :rolleyes: sinnvoller wie deinen umzubauen :rolleyes:

Sagen wir es mal so, deine alte Karosse kannste behalten genau wie die Innenausstattung den Rest musst du wechseln.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 19:27

So langsam komme ich auch weg von meiner Idee. 2.5L hat einen Schaden, sodass ich nur den Motor mit Getriebe umbauen wollte. Vll. werde ich es doch anders machen und mein 1.6L als Teilespender (Motorhaube usw) nutzen ... 2.5L ist ein Kombi und ich wollte einen Schreckheck.

Was verbraucht denn so ein 2.5L mit Automatik und Kombi ? Fahre damit ganz wenig, eher freizeit und fast nur Landstraße ... habe so mit knapp 10L gerechnet. Kommt es hin?

Danke für Antworten!

Gruß

Andre

ich kennen einen der nimmt unter 7 Liter ( wenn seine frau fährt ) ist aber glaube der 2,6 l

am 8. Juni 2010 um 22:35

Beim Automatik liegt die wahrscheinlichkeit bei moderater Fahrweise so bei

10 Litern würde ich schätzen. Fahre 9,5 Liter mit meinem i500 als Handschalter.

Aber der V6 macht schon Freude! Souveränes Fahrgefühl und Klasse Klang...

Wieso braucht mein i500 12?

weil du ihn vielleicht mit E85 fütterst? :D

Unter 10 Liter beim V6,oder i500??Da muss man sich aber sehr zusammenreisen und fahren wie ein Opa ;)

Ich hatte meinen i500 auch mal unter 10l,das hatte aber mit Autofahren dann nichts mehr zu tun.Der V6 mit Opamatik braucht bei normaler Fahrweise bestimmt um die 11 Liter.

Gruß Daniel

Ne, auch auf SP. Ich kann im Moment machen, was ich will, ich komme nicht unter 12. Scheiß Krümmer :mad:

Wirst ihn halt recht treten. :D

Also ich komme auch sellten unter die 10/11 Liter Marke mit meinem V6......liegt aber wahrscheinlich an meinem Gehör.....ich höre sogern den V6 mit dem Remus brummeln :D.

Gruß

Daniel

Offener Luftfilter :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. In einen 1.6L 101 PS einen 2.5L 170PS Motor einbauen!