ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. In Deutschland ein Exot

In Deutschland ein Exot

Honda CR-V
Themenstarteram 26. April 2017 um 7:49
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 23. Mai 2017 um 13:33:02 Uhr:

Die Qualität des CR-V ist schon OK und mit deutshen Premium-Marken gleichwertig: wir haben einen Mercedes und einen Audi in der Familie, die sind qualitativ kein Haar besser, wenn man Detailverarbeitung, Elektrik, Innenverkleidungen usw. evaluiert.

Das Problem liegt im Marketing und im Sevice - beides Kernkompetenzen des Managements, das ganz offensichtlich in Deutschland nichts taugt, sonst wären Marketing und Service ganausogut, wie es die Vearbeitung ist und Honda würde zehnmal sviele CR-V verkaufem, wie aktuell!

In der Schweiz z.B. geht das wundersamerweise: dieses Land hat gerade mal ungefähr 10% der Einwohner Deutschlands, aber wesentlich mehr zugelassene CR-V, als in Deutschland herumfahren!

Die Qualität von Honda ist OK, das kann ich nur unterstreichen.

Ich würde mir nie ein Fahrzeug aus der VW Gruppe kaufen, wenn ich da an die Skandale der Vergangenheit denke.

Wahrscheinlich werde ich mir den CR-V V zulegen, da sieht man nicht an jeder Ecke einen Zwilling lehnen.

Autos von Honda und Toyota sehen eben etwas anders aus und das muss einem gefallen.

Also mir gefällts.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Gründe sehe ich ausschließlich im absolut unprofessionellen und amateurhaften Verhalten von Honda Deutschland, die anscheinend alles unternehmen, um zu verhindern, dass ihre großartigen Autos in Deutschland in nennenswerter Zahl verkauft werden: praktisch keine PR und Werbung (und wenn doch, dann auf peinlichem Fremdschäm-Niveau) , schlechte Preisgestaltung, mieser Umgang mit Kunden im Garantiefall, schlechte Auswahl und Kontrolle der Händler und Werkstätten, undurchdachte Adaption vieler Features an die Erfordernisse und Bedürftnisse deutscher Kunden (wo bleibt ein großvolumiger Diesel, wie ihn der Wettbewerb zuhauf anbietet???) uva.

Bedenkt man, dass sogar in der kleinen Schweiz mehr CR-V zugelassen sind, als im großen Autoland Deutschland, wird einem die erschreckende Dimension des Totalversagens von Honda Deutschland erst richtig bewusst... In USA sehen wir bei jedem Aufenthalt CR-V (und andere Honda-Modelle!) zuhauf.

Wenn ich die Honda Mutter in Japan oder deren Tochter in Europa wäre, könnten alle Manager von Honda Deutschland sofort ihren Hut nehmen!

1. Honda Deutschland gibt es als allein verantwortliche Institution nicht mehr - das ist nurmehr eine NL direkt von Honda Motor Europe in GB. Dh, auch alle Weisungen kommen von dort. Hier in D muss man mit den Budgets und Weisungen zurecht kommen, die GB vorgibt.

2. schlechte Preisgestaltung - würde mich jetzt näher interessieren, was damit gemeint sein soll

3. mieser Umgang mit Kunden im Garantiefall - da hab ich aber wesentlich schlechteres erlebt bei namhafteren Herstellern deren Produkte ein paar Euro mehr kosten

4. schlechte Auswahl der HH - da stellt sich eher die Frage, wer HH werden will. Manchmal muss man nehmen was man bekommt und bekommt nicht was man will

5. welche Stückzahl würde ein großvolumiger Diesel bringen, und wo wäre er einsetzbar bei welcher Stückzahl? Wenn man das beantwortet, dann erklärt sich der Verzicht einer hohen Millioneninvestition vielleicht von selbst. Mir fehlt eher ein schöner laufruhiger 6-Zylinder, aber gut - auch damit wird kein Geld verdient.

6. USA - Markt: die Amerikaner sind allerdings auch ganz anders gestrickt als die Deutschen. Mit dem US-Angebot wäre Honda EU wohl schon zu.

7. Alle Manager sofort entlassen. Jawoll. Und dann das führungslose Schiff versenken. Was meinst Du, wie einfach es ist Schlüsselpositionen zu besetzen? Dazu kommt die völlige Verschiedenheit von Japanern und Deutschen in ihren Denkweisen.

Von außen meckern ist einfach. Und natürlich finde auch ich nicht alles toll. Aber man sollte vielleicht davon ausgehen, dass auch Honda nicht auf die Straße ging um die Dümmsten zu finden für den Job ...

Warum schafft es toyota in Deutschland ??

Was schafft Toyota in Deutschland?

Warum schafft es Toyota in Deutschland,schau Dir den C-HR im Vergleich zum HR-V an und dann noch die Verarbeitung,und Preißpolitik,in Florida,letztes Jahr im November,kostete ein Civic Sport 1,5 Hatchback vollausgestattet 22000 Dollar,als Neuwagen in Deutschland 30000,ein CR-V Touring,mit Vollausstattung 31500 als Neuwagen in Deutschland 40000,warum wird der neue CR-V in Japan hergestellt und nicht mehr in England,ich schätze mal wegen der ganzen Verarbeitungsmängel,ich habe jetzt meinen 3.CR-V und einen Civic 1.8 Sport,es wird auf jedenfall mein letzter Honda sein,ich verfluche noch heute den Tag das ich meinen alten CR-V von 2005 mit 78.000 km verkauft habe,so oft wie mit meinem neuen Cr-V war ich noch,mit keinem Neuwagen, in der Werkstatt,wenn man dann von einem Techniker,der extra aus Frankfurt kam hört, das die Mängel alle Standard sind und nicht behoben werden können, als einzigstes das klirren im Amaturenbrett wüde Ihn stören,nebenbei er aber noch erzählt das er alle 4 Monate einen neuen CR-V bekommt und das Auto schließlich nur ein Gebrauchsgegenstand ist.Beim letzten mal war Er 8Tage in der Werkstatt,es sollte die Haube gerichtet werden und noch ein paar andere Dinge,dazu wurde jetzt der linke Scheinwerfer,um ca.1cm in den Motorraum versetzt und die Haube so versetzt das sich die Spaltmaße noch vergrößert haben,der Lack meines CR-V sieht immer noch so aus,wie am 1Tag,als ich Ihn abholte, als ob jemand mit einer Schleifmaschine drüber ist usw.ich freue mich schon auf den 2.5,der nächste Termin,ich bin ja auch kein einzelfall,wo die Verarbeitung nicht stimmt,ich will nicht sagen das es ein häßliches Auto ist,aber die Verarbeitung

Hallo,

liegt es vielleicht auch daran,dass der aktuelle CRV nicht mehr ansprechend aussieht. Das ist natürlich Geschmackssache. Das Blechkleid geht so,aber innen..........

Dazu kommt noch nachlassende Qualität.

Bin eh der Meinung,dass Honda nicht wirklich Interresse am Deutschen Markt hat. Sie verdienen ihr Geld auf anderen Märkten. Würde mich auch nicht wundern,wenn sie sich irgendwann zurück ziehen.

Zitat:

@Gotsche schrieb am 26. April 2017 um 14:26:41 Uhr:

Was schafft Toyota in Deutschland?

Wie,was schafft toyota in Deutschland ?

Warum schafft es toyota in Deutschland wesentlich erfolgreicher als Honda zu sein ?

Weil toyota will ,Honda will nicht ...erfolgreich sein....leider

Themenstarteram 26. April 2017 um 15:19

Warum soll hier die Verarbeitung nicht stimmen

https://www.youtube.com/watch?v=Z7S7ZF1ScYU

https://www.youtube.com/watch?v=BhiRkC9_Vcg

Wir haben unseren Honda CR V jetzt 4 Jahre und 40000 km, bisher absolut wie bei allen unseren Hondas (Civic und Stream) null Probleme.

Musste nicht außerplanmäßig in die Werkstatt.

Lieber mit nem Honda inner Werkstatt als mit nem Porsche oder Benz. Und davon abgesehen wird der CR-V immer noch in GB gebaut.

Mit dem Start der 5. Generation organisiert Honda auch doe Produktion des SUV neu. Der kommt jetzt für alle Märkte aus Japan. Bislang wurde das US-Modell in de USA gefertigt

Zitat:

@steelpanther schrieb am 26. April 2017 um 12:14:37 Uhr:

Warum schafft es toyota in Deutschland ??

Was schafft denn Toyota?

Den ihr Stern sinkt zumindest in D genauso wie der von Honda. Die verkaufen auch nicht mehr Autos. Außer von Mazda haben die Japaner in D alle stark Federn gelassen. Einzig die Koreaner ziehen hier allen davon. Die heizen den Japsen in Nordamerika und Asien auch gehörig ein.

Auf YouTube habe ich mir mal eine Review vom Civic und Elantra 2017 angesehen. Ehrlich ich tät den Elantra kaufen. Schade nur das es den hier nicht gibt.

Zitat:

@Lifestyle2015 schrieb am 26. April 2017 um 21:08:12 Uhr:

Mit dem Start der 5. Generation organisiert Honda auch doe Produktion des SUV neu. Der kommt jetzt für alle Märkte aus Japan. Bislang wurde das US-Modell in de USA gefertigt

Der neue CRV wird in mehreren Werken gebaut. U.a. Auch weiterhin in den USA und Kanada

East Liberty, Ohio

Greensburg, Indiana

Alliston, Ontario

Der europäische Markt wird wohl künftig aus Japan bedient. In Swindon UK, läuft soviel ich weiß nur noch der Civic vom Band.

Zitat:

@primax3 schrieb am 26. April 2017 um 23:01:03 Uhr:

Zitat:

@steelpanther schrieb am 26. April 2017 um 12:14:37 Uhr:

Warum schafft es toyota in Deutschland ??

Was schafft denn Toyota?

Den ihr Stern sinkt zumindest in D genauso wie der von Honda. Die verkaufen auch nicht mehr Autos. Außer von Mazda haben die Japaner in D alle stark Federn gelassen. Einzig die Koreaner ziehen hier allen davon. Die heizen den Japsen in Nordamerika und Asien auch gehörig ein.

Auf YouTube habe ich mir mal eine Review vom Civic und Elantra 2017 angesehen. Ehrlich ich tät den Elantra kaufen. Schade nur das es den hier nicht gibt.

Was verkaufen die nicht?

Augen auf im Straßenverkehr,zähle mal die toyotas und die Hondas....

Du wirst erstaunt sein,wie einfach Mathematik ist:)

Mein "Engländer" ist nun problemlose acht Jahre alt und hätte ich weiter deutschen Premium-Plunder gekauft, wäre das wohl anders. Da hätte ich genervt im gleichen Zeitraum schon das 2. oder 3. Modell mit neuerter Leuchtengrafik und elektronischen Klimbim am Bein... Im Jahr 2028 werde ich voraussichtlich das nächste mal wieder ein neues Auto kaufen. Davon wird Honda nicht reich. Wer kurzlebige Leasing-Imageträger herstellt, verkauft wie o.g. viele Autos mehr in D..

Deine Antwort
Ähnliche Themen