in der probezeit zum 2. mal zu schnell
Einige kennen mich vielleicht noch. 😉
Bitte kein Offtopic und keine Moralkeulen, sondern sachlich bleiben, ja?
Meinen Fehler kenne ich.
Ich bin 26 und noch in der Probezeit. Als Halter des Autos ist mein Vater eingetragen.
Erste Sache war, 25km/h zu schnell (nach Toleranzabzug) auf der BAB, also außerorts. Werde wohl doppelte Probezeit, Aufbauseminar und natürlich die Strafe bekommen. Den Anhörungsbogen bekam ich schon, die Aufforderung zum Aufbauseminar noch nicht.
So, nun kam heute noch so ein Briefchen, wurde anscheinend nochmal geblitzt, etwa 2-3 Stunden davor, am selben Tag, aber in einem anderen Bundesland. War innerorts, aber "nur" 14km/h zu schnell, nach TA.
Nun ist meine Frage. Gilt das jetzt als "ein Vergehen", auch wenn es in zwei Bundesländenr war? Beim 2. großen Vergehen in der Probezeit kommt ja die MPU. Oder gilt großes Vergehen erst bei ab 21km/h zu schnell?
Würde gern wissen, was jetzt noch auf mich zu kommt. Laut Internet nur die Strafe (25€ oder so), also nichts mit MPU. Oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KleineShari
Ich weiß, zwar nicht, was du mit VS meinst, ...Zitat:
Ein in VS erfahrener männlicher TE beginnt solche Threads mit
- ein Bekannter
- ein guter Freund usw.
das Mädel hat aber die Eier das Rückgrat nicht unter falscher Flagge zu posten
VS - besser V&S - meint Verkehr & Sicherheit.
Das Unterforum mit dem höchsten Anteil an Selbstgerechten, Moralisten und Korinthenkackern hier.
48 Antworten
Zitat:
Und, was hat das hiermit zu tun?Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Da mein Vater selbst Polizist ist, macht er bei meinem Vorschlag.....
Na du hättest deinen Daddy ja auch in diesem Fall befragen können......
Zitat:
Meinen Fehler kenne ich.
So weit sind wir schon: TE bestimmt, wie der Thread abzulaufen hat - bevor nur ein Wort eines Echos erfolgen kann, wird schon Klebeband verteilt, welches sich die interessierten Foristen gefälligst über die Tastatur kleben sollen😁
Sie hat wohl ihre Erfahrungen gemacht und wollte euch damit mit Sicherheit nur nochmal an die SPIELREGELN
http://www.motor-talk.de/.../...ln-in-verkehr-sicherheit-t3956218.html
erinnern.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
So weit sind wir schon: TE bestimmt, wie der Thread abzulaufen hat - ...Zitat:
Meinen Fehler kenne ich.
Hat Recht, Freddie, geht ja gar nicht. 😠
Zweck eines solchen Freds ist ja schließlich, daß welche ihre (verkehrs-) moralische Überlegenheit deutlich machen können. (zur Triebbefriedigung)
Und nun kommt die TE daher, und bittet genau davon Abstand zu halten. 🙄
(der Beitrag könnte übrigens Ironie enthalten)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Na du hättest deinen Daddy ja auch in diesem Fall befragen können......Zitat:
Und, was hat das hiermit zu tun?
Hallole ...
Auf eine erneute " Speed " - Problem - Konfrontation mit Daddy will / muß man sich schon etwas vorbereiten ...
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Hat Recht, Freddie, geht ja gar nicht. 😠Zweck eines solchen Freds ist ja schließlich, daß welche ihre (verkehrs-) moralische Überlegenheit deutlich machen können. (zur Triebbefriedigung)
Ach Swallow, deine Anwesenheit im MT dient doch auch einer gewissen Triebbefriedigung😁
Das hat im übrigen nichts mit moralischer Überlegenheit zu tun - dir würde vermutlich auch die Lust vergehen, wenn da nur eine paar dürre Worte des Kommentars kämen. Die Threads würden zu einer faden und langweiligen Suppe verkommen. Sieh' es von der menschlichen Seite - aber man hält sich ja heute für sowas von vollkommen . . .
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Wer beim ersten Thread mit dem Papi, der Polizist ist und dem Foto auf dem "sie" fett aussieht und sich gar nicht gefällt, den Trollbraten noch nicht gerochen hat, dem ist hier auch nicht mehr zu helfen. Happy feeding.
Muss ich nicht verstehen, oder? Jetzt ist man ein Troll, weil man sich nunmal fett findet, wie viele Frauen das tun und mein Vater zufällig Polizist ist? Aha, sehr logisch.
Zitat:
Hab ich sogar. Er war der Meinung, jetzt folge eine MPU. Was meiner Meinung aber gar nicht sein kann, das das zweite nur 14km/h zu schnell ist, also kein probezeitrelevanter Verstoß ist. Daher wollte ich hier nochmal ein paar Meinungen hören? Hat sich aber inzwischen auch erledigt, da ich im Internet sogar eine genaue Begründung dafür gefunden habe, als Grafik.
Zitat:
Sie hat wohl ihre Erfahrungen gemacht und wollte euch damit mit Sicherheit nur nochmal an die SPIELREGELN
http://www.motor-talk.de/.../...ln-in-verkehr-sicherheit-t3956218.html
erinnern.
Genau so war es gemeint. Ich kenne Foren zur Genüge. Wurde im Übrigen wiedermal bestätigt.
Zitat:
Ich kenne Foren zur Genüge. Wurde im Übrigen wiedermal bestätigt.
Keep cool. Der Herrgott hat einen großen Tiergarten geschaffen.....
Zitat:
Hab ich sogar. Er war der Meinung, jetzt folge eine MPU. Was meiner Meinung aber gar nicht sein kann, das das zweite nur 14km/h zu schnell ist, also kein probezeitrelevanter Verstoß ist. Daher wollte ich hier nochmal ein paar Meinungen hören? Hat sich aber inzwischen auch erledigt, da ich im Internet sogar eine genaue Begründung dafür gefunden habe, als Grafik.Zitat:
Na wenn dein Papi der Meinung ist, dann wird es wohl so sein müssen. Er als Polizist sollte es doch bestens wissen...
Zitat:
Na wenn dein Papi der Meinung ist, dann wird es wohl so sein müssen. Er als Polizist sollte es doch bestens wissen...
Weil es Blödsinn ist. Erstens sind sie keine Alleswisser, zweitens habe ich Beweise gefunden, dass das nicht sein kann, und wollte einfach nochmal nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von be_crazy
Zitat:
Original geschrieben von be_crazy
Na wenn dein Papi der Meinung ist, dann wird es wohl so sein müssen. Er als Polizist sollte es doch bestens wissen...Zitat:
Hab ich sogar. Er war der Meinung, jetzt folge eine MPU. Was meiner Meinung aber gar nicht sein kann, das das zweite nur 14km/h zu schnell ist, also kein probezeitrelevanter Verstoß ist. Daher wollte ich hier nochmal ein paar Meinungen hören? Hat sich aber inzwischen auch erledigt, da ich im Internet sogar eine genaue Begründung dafür gefunden habe, als Grafik.
Warum sollte er als Polizist das wissen? Das läuft über die Führerscheinstelle.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Ach Swallow, deine Anwesenheit im MT dient doch auch einer gewissen Triebbefriedigung😁Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Hat Recht, Freddie, geht ja gar nicht. 😠Zweck eines solchen Freds ist ja schließlich, daß welche ihre (verkehrs-) moralische Überlegenheit deutlich machen können. (zur Triebbefriedigung)
Das hat im übrigen nichts mit moralischer Überlegenheit zu tun - dir würde vermutlich auch die Lust vergehen, wenn da nur eine paar dürre Worte des Kommentars kämen. Die Threads würden zu einer faden und langweiligen Suppe verkommen. Sieh' es von der menschlichen Seite - aber man hält sich ja heute für sowas von vollkommen . . .
Wo kämen wir denn da hin, wenn im Forum einfach nur sachlich die Fragen beantwortet werden würden? Das wäre ja geradezu ... (passendes adjektiv darf sich jeder selbst aussuchen und hier einfügen)
Gelbe Karte an die Pöbler!
Gelb-Rote an die, die sich daran ergötzen!
Das ist ja schon fast wie beim Unfall auf der Autobahn... 😠
Zitat:
Original geschrieben von burbaner
Gelbe Karte an die Pöbler!
Gelb-Rote an die, die sich daran ergötzen!
Das ist ja schon fast wie beim Unfall auf der Autobahn... 😠
Nur das man mit der Handycam keine Bilder machen kann 😁
Spaß beiseite.....hoffe die TE hat diesmal was draus gelernt, Einsicht wollte Sie ja bereits beim ersten mal zeigen und dergleichen.
Würde den Brief abwarten und sehen was kommt, hier merkst du ja selbst das es viele Meinungen gibt und keiner kann dir verbindlich sagen was passiert.
Und nur weil ihr Dad Polizist ist, muss das nicht bedeuten das er alles kennt, kommt ja drauf an in welchem Bereich der Polizei er eingesetzt ist.
So long und "weiter Popcorn isst" 😁